Splendida - Jasmin Noir 2017

Splendida - Jasmin Noir von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 95 Bewertungen
Splendida - Jasmin Noir ist ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Orientalisch
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GardenieGardenie PflanzensaftPflanzensaft
Herznote Herznote
Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue MandelMandel
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.695 Bewertungen
Haltbarkeit
7.382 Bewertungen
Sillage
6.980 Bewertungen
Flakon
8.087 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.928 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Haltbarkeit
8
Duft
TrixieBelden

23 Rezensionen
TrixieBelden
TrixieBelden
Hilfreiche Rezension 7  
Sanfter Verführer
Ich bin überrascht, das sich hier verhältnismäßig wenig Rezensionen und Statements finden.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das viele noch das vorherige Jasmin Noir im Schrank haben oder ob das neue Parfum im alten Kleid nicht die Nasen auf seiner Seite hat.
Wie auch immer, es tut mir ein wenig leid für diesen schönen Duft, der im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger garnicht mal so schlecht abschneidet, wie ich finde. Und die Unterschiede sind zumindest für mich auch nicht wirklich weltbewegend, auch wenn das Süßholz eindeutig fehlt.
Aber von vorn: Splendia Jasmin Noir beginnt bei mir mit deutlich wahrnehmbarem Pflanzensaft, nicht mein allerliebster Beginn wie ich zugeben muss, aber die Gardenie mildert den Start schnell ab und der Geruch wird dadurch lieblicher, bleibt aber wie ich finde grün. Jasmin ist bei mir im nächsten Schritt deutlich, dabei aber durch die Mandel sanft runtergedimmt. Der Übergang zu den Hölzern ist fließend, Patchouli für mich zusätzlich erdend und die Tonka gibt noch ein wenig Süße oben drauf.
Splendia Jasmin Noir ist kein lauter Duft, er besticht eher durch stille, aber deutliche Eleganz. Und ist dabei sehr anziehend mit erotischer Ausstrahlung. Diese entwickelt sich aber leise, schleicht sich heran und dann kawumm, ist man verloren. Oder klebt mit der Nase am Arm. Diese Entwicklung erlebe ich bei dem vorherigen Jasmin Noir übrigens ebenso. Je länger der Duft auf meiner Haut ist, desto toller finde ich ihn.
Was die Haltbarkeit betrifft so ist die bei mir durchaus gut, allerdings empfinde ich die Splendia Version insgesamt als etwas leiser, was zu dem Eindruck führen könnte, das der Duft schnell verfliegt. Den Tester in der Parfümerie fand ich interesanterweise intensiver, und ich bin tatsächlich ein paar Tage später noch mal in das Geschäft um zu gucken, ob es wirklich der Splendia und nicht der alte Tester war.
Für mich ein Duft für den Abend und die Nacht, den Besuch der Oper ebenso wie für die verrauchte Eckkneipe.
Er schreit nicht, er muss nicht überzeugen, er schmeisst sich nicht ran- er ist da und wirkt von alleine. Das aber wie ich finde am besten im kalten Winter.
3 Antworten
Ella69

4 Rezensionen
Ella69
Ella69
3  
Zarte Überraschung in Schwarz
Was macht man als parfümsüchtiger Shopping - Freak, wenn alle Geschäfte
(außer für Lebensmittel) geschlossen sind? Da kann der entschlossene Parfümtester nur zu Müller gehen...
Also rein ins Vergnügen ! Um nicht gleich zu übertreiben, habe ich mir mal die Splendida - Serie vorgenommen. Der erste Kandidat war Patchouli Tentation, jetzt ist Jasmin Noir dran. Der erste Eindruck nach Aufsprühen auf der Haut ist grün, aber süß. Angeschnittene Tulpen mit Vanillezucker. Diese auffällige Note ist schnell wieder weg, blümeliges kommt heraus, es ist der Jasmin. Lange bleibt er nicht im Vordergrund, da steht jetzt der Kaschmirholzduft. Dieser hält bis zum kompletten Verblassen durch. Mich erinnert der Duft nun an Casmir von Chopard, aber viel dezenter. Die Haltbarkeit auf der Haut ist mittelmäßig mit ca. 5 Stunden. Auf Textilien hält er länger. Wenn man 2 bis 3 Sprüher nimmt, ist es ein überall tragbarer Duft, der niemanden stören könnte... sehr zart und warm.
1 Antwort
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 23  
Splendid - oder famos?
Wenn wir als Schüler etwas besonders, oder herausragend fanden - nannten wir es " splendid ".
Unsere Eltern hätten bestimmt begeistert: Famos! ausgerufen.

Deshalb war ich auf Splendida gespannt.

Außerdem beherberge ich auch das Mon Jasmin Noir, und will wissen, ob Splendida ihm das " Duft"wasser reichen kann.

Ich finde schon, dass beide Düfte ihre Berechtigung haben, und sich nicht in die Quere kommen.
Das viel hellere Mon passt in den Tag, und Splendida in den Abend, wo man sich ausgehfein gemacht hat.
Es ist aber nicht zu schwer, oder gar schwülstig, sondern verströmt samtene Eleganz.

Weich erreicht mich der Auftakt aus Pflanzensaft - zartgrün und cremig.
Jasmin und Gardenia werden sanft gedimmt von milchiger Mandel - ohne Marzipanaroma.
Leicht Holziges umweht den Duft und Patchouli verleiht abendliche Tiefe.
Rund und komplett wird Spendida durch Tonka.

Ein schallendes Famos! oder Splendid! möchte ich nicht ausrufen, denn Splendida besticht eher durch ruhige, dezente Eleganz - was mir auch lieber ist.

Der richtige Duft für einen besinnlichen Theaterabend, denn er verwöhnt die eigene Nase und bleibt hautnah.
Für mich ein Kaufkandidat.
5 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Einerseits eine Leckerei, mit diesem samtigen Mandel-Tonka-Creme Unterbau
Und erdigem Schoki-Patch
auf dem Jasmin sich dennoch behauptet...
34 Antworten
MsPralinchenMsPralinchen vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Auf anständige Art und Weise dreckig und verrucht
Wie zerwühlte, aber frischgewaschene Laken und die Zigarette danach
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Vampirin streift bei Vollmond an zahmen Jasminbüschen vorbei. Ihre samtige Haut mit Mandel-Tonka gecremt. Das Opfer hat keine Chance.
11 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Dunkle Mandelaugen leuchtend
aus Jasminsträuchern blickend
Geheimnisse in unergründl. PatchTiefen
Tonka-Tränen kullern über samtenes Holz
11 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Kenn den Vorgänger nicht!
Jasminbombe & bisschen Mandelcreme.
Dezent Tonka - viel Patch dazu!
Wird mit der Zeit kratziger & anstrengend :(
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari