The Ritual of Mehr
The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar
2016

The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals
Ein beliebtes Parfum von Rituals für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-zitrisch. Es wird noch produziert.

OrangeOrange ZedernholzZedernholz
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von PontNeuf, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Ein Mehr an Meditation
„The Ritual of Mehr“ ist ein holzig-sonniger Orangini, der mich zum Strahlen und Träumen bringt. Ein esoterischerer „Declaration“, ein Buddha aus Langneseeis.

Von „Mehr“ will man schnell mehr. Die simple Struktur und Zusammensetzung schadet hier überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Der Charakter und die Richtung sind schnell klar, der Duft ist Feel Good durch und durch. Geradeaus und doch spontan genug. Offen und unbesoffen. Ein Sommerschlingel mit dem Herz am richtigen Fleck. Lachen, Leben, Lustigsein. Und das alles ganz natürlich, authentisch, unaufgesetzt. Das Zedernholz gibt der saftigen, fast überreifen Orange eine ganz eigene, meditative und selbstbewusste, total erfüllte und ansteckend positive Kernkompetenz. Erstaunlich hochwertig obendrauf. Ein Sonnenschein in flüssig und Flakon. Ein Gutparfum. Solche Düfte braucht die Welt mehr denn je!

Flakon: orange und passend
Sillage: in sich ruhend
Haltbarkeit: 7 Stunden können schon munden.

Fazit: mehr Ruhe, mehr Gelassenheit, mehr Wellness und mehr Mehrwert - „Mehr“ ist angenehm, simpel und anders. Diese Orangenhaut will jeder!

Gute-Laune Duft
Ich bin ein großer Fan Der Ritualsshops, die Stimmung ist harmonisch und Der Duft ist auch einzigartig. Mein erster Ritualsduft war das Happy Mist - Sweet Orange & Cedar aus Der Happy Buddha Serie.

Sofort nach dem aufsprühen nimmt man die Orange war, fruchtig, natürlich und fröhlich kommt sie daher und wird nach einer Stunde auch von Zeder unterstützt wodurch Der Duft leicht holzig wird. Nach 2.Stunden wird Der Duft ein wenig runder aber er nimmt auch eine leicht seifige Note an die aber recht schnell wieder verflogen ist.

Die Haltbarkeit war für ein Bodyspray in Ordnung, bei mir waren es rund 5-6 Stunden, in Kleidung ein wenig länger.

Der Flakon gefällt mir recht gut, er ist schlicht passt aber dennoch gut zum Duft und Der Deckel sitzt nicht zu lose. Der Sprühknopf versprüht recht viel so dass 2-3 Spritzer völlig ausreichen.

Kopfschmerzen bekomme ich vom Duft definitiv nicht, dafür ist er zu dezent. (Wobei ich eh recht selten Kopfschmerzen von Düften bekomme, LVEB ist eine Ausnahme ;) )

Empfehlung: Ich kann den Duft wirklich allen empfehlen, auch denen die normalerweise keine zitrischen Düfte mögen, da Der Duft mehr fruchtig-holzig riecht. Noch dazu kann man ihn bei jedem Wetter tragen, ich trage ihn sowohl im Sommer als auch im Winter da er nicht zu frisch ist.

Fazit: Ein echter Gute-Laune Duft mit fruchtiger leichtsüßer Orange und Zeder. Haltbarkeit geht für mich in Ordnung wenn auch die Sillage ein wenig schwach ist. Auf jeden Fall mal wieder ein toller Duft von Rituals! :)

Stimmungsaufheller im Februar
Manchen Menschen schlägt ja eher trübes Novemberwetter aufs Gemüt (mir nicht! Da bin ich meist schon mit Plätzchenbacken beschäftigt und daher gut abgelenkt)...mein Horrormonat ist dagegen der Februar! Lichtbringer-Monat? Was nutzen mir längere Tage, wenn alles grau und öde ist? Ich brauche Blumen, bunte Farben, frisches Grün! Aber das dauert eben noch etwas bis dahin...

Da kommt mir so ein Düftchen gerade recht! Zu Weihnachten hatte ich von einer Freundin Duschgel und Bodycreme bekommen, der Duft hat mir gleich gut gefallen. Daher also für wenig Geld den Body Mist besorgt. Zitrusdüfte empfinden ja viele als angenehme Erfrsichung bei Sommerhitze, aber gerade Orangen und Mandarinen sind ja andererseits auch bevorzugt konsumierte Früchte im Winter. Jedenfalls muss ich fast automatisch beim Duft der Schalen an die Winternmonate denken. Die Zeder bildet hier ein apartes holziges Gegengewicht zur Orange, wirkt aber ebenfalls hell und freundlich. Außerdem bilde ich mir etwas leicht würziges ein – Ingwer und Kardamom sind zwar nicht genannt, aber evtl. sind doch geringe Mengen enthalten.

Wie erwartet ist die Haltbarkeit nicht besonders lang. Aber einen kleinen „Gute-Laune-Kick“ bekommt man auf jeden Fall durch diesen schönen Duft! Da stimme ich meinem Vorredner Catfriend vollkommen zu!

Ein wahrer Sonnenschein
Das Bodymist riecht sehr würzig, orangig und warm. Jedoch nicht winterlich warm, sondern viel mehr wie eine Wärme, welche von der Sonneneinstrahlung abgegeben wird. Erinnert mich an einen warmen Sommerabend. Preis-Leistung ist super! Hält locker 6h im Sommer durch. Einfach Sommer, Sonne, Sonnencreme und warmes abendliches Wetter.

Der fröhliche Buddha
Wie ein glücklich lächelnder Buddha, so fühle ich mich, wann immer ich diesen Duft rieche. Er startet mit freundlich - frischer Orange, fein abgestimmt mit einer zarten holzigen Note, die einen mit einer unglaublich gemütlichen Wärme umfängt. Hier gibt es keine Veränderungen, aber das stört gar nicht. Es ist ein wunderschöner Duft für beide Geschlechter, lange wahrnehmbar und trotzdem unaufdringlich.

CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Monat
Hübsch, diese leichte Orangigkeit auf Holz, die ein wenig an frischen Kardamom erinnert.
Manu79Manu79 vor 3 Jahren
Ein Hammerduft für kleines Geld, diese Mischung aus Zedernholz und Orange einfach phänomenal, echt einer meiner Lieblingsdüfte....
VrabecVrabec vor 12 Monaten
Kühlendes Zedernholz mit leichter Orangennote. Mehr Fruchtfleisch statt Schale, aber nicht übermäßig süß. Minimalst seifig. P/L gut.
EaudeSaarEaudeSaar vor 1 Jahr
Sehr schöner zitrischer Duft. Ich trage ihn gerne im Winter, weil er mich an frisch geschälte Mandarinen erinnert.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Sonniger Wellness-Duft, der Gute Laune macht. Saftige Orange, gebettet auf warme holzige Noten. Frisch, mit leichter Süße. P/L-Siegerin.

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals