The Ritual of Ayurveda
Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey

The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals
Ein beliebtes Parfum von Rituals für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

Himalaya-HonigHimalaya-Honig indische Roseindische Rose
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Ayurkenntjeder
Als mein Wanderpaket von Rituals ankam, hatte ich große Freude, da ich mit der Marke beim Vorbeischauen in Shoppingcentern und Co. bisher immer sehr angenehme Erfahrungen gemacht habe. Und ich bin immer noch positiv gestimmt, dass ein paar der neuen „The Ritual of…“-Ableger mir liegen werden. Ein bisschen Beruhigung und Meditation ist ja immer gut. Leider waren weder „Ayurveda“ noch „Jing“ die Woche allzu gute Beginne…

„The Ritual of Ayurveda“ erinnert an rosige Aufgüsse in der Sauna und ist einer der transparenteren Honighallodris der letzten Zeit. Pink, sanft, seicht. Ein Teich- und Geistduft. Deutlich eher feminin. Für mich eine entdornte, leicht grüne Rose in einer Wanne voller rosanem Badeschaum. Rapunzel lass deine Unschuld herunter. Gut und glatt, nackt und kompakt. Packt die Philosophie von Rituals gut in einen Flakon. Haut mich aber nicht vom Hocker.

Flakon: (bade-)chic
Sillage: zart und nie außer Art
Haltbarkeit: wellnessige 4 Stunden nur

Fazit: der cremig-grüne „Geruch von Ayurveda“, der hier durchaus fein und hochwertig olfaktorisch interpretiert wird, ist leider nur sehr bedingt meins… Dabei mag ich’s eigentlich rosig. Das ist mir eine Spur zu shampooig und duschig.

Schwerelos
Nicht so wunderbar wie erwartet
Meine erste Begegnung mit Rituals war vor gut 3 Jahren. Bis dahin kannte ich die Marke, war aber nie bereit 9 Euro für eine Handcreme auszugeben.

Irgendwann trieb es mich in das Kaufhaus, zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keinen Store vor Ort. Dort verliebte ich mich augenblicklich in den Ayurveda Duft und die dazugehörige Handcreme.

Irgendwann standen mein Geburtstag und Weihnachten vor der Tür. Im Freundeskreis streute ich den Wunsch, aus der Reihe Produkte zu erhalten, ganz besonders aber war ich auf das Parfum scharf. Ich wollte genauso riechen! Da meinem Mann Geschenkideen fehlten, ließ ich den Kauf sein und hibbelte voller Vorfreude auf meinen Geburtstag hin.

Als ich dann Geburtstag hatte, standen einige Geschenkkartons hier (deren Inhalte tatsächlich bis dato anhalten, das Geld für die Cremes lohnt sich definitiv!). Und was war ich begeistert, als ich das Parfum entdeckte: Ayurveda, der Name verheißungsvoll, der Flakon schlicht. Und ich hatte mich so sehr auf den Duft gefreut und war überzeugt, nie wieder einen anderen Duft zu wollen!

Doch beim ersten Sprühstoß die Ernüchterung: Ein netter, beliebiger Duft, der aber leider nicht identisch mit den Cremes ist. Dazu eine Haltbarkeit von etwa 3-4 Stunden, die nicht mehr als durchschnittlich ist. Eine Silage, die einem Kopfkissenduft entspricht.

Während die Bodycream duftet wie eine Rose, welche mit einem sanften Schleier von Honig umhüllt wurde, rieche ich einen künstlichen Abklatsch beim Parfum. Ja, man riecht Rose und man riecht einen süßen Hauch, aber irgendwie ist die Rose pieksend, die Dornen stechen und der Nase und der Haut. Auf der Haut gesellt sich bei mir ein saurer Unterton dazu, den ich so gar nicht von Düften kenne. Auch nehme ich einen Auch von Menthol in der Creme wahr, was im Parfum vollkommen fehlt. Vielleicht ist es das, was das Parfum so eindimensional wirken lässt?

Heute brauche ich ihn als Bettduft auf, einmal wöchentlich Sprüche ich ihn auf das Kissen und die Decken, während ich die Body Cream als Pflege auftrage. Und ehrlich gesagt duftet die Creme an mir weit länger als das Parfum.

Hier gibt es leider keinen Zauber, nur ein großes Maß an Beliebigkeit. Dass es den Namen tragen darf, finde ich erschütternd. Scheinbar geht es aber nur mir so, dass ich die Unterschiede rieche - mein Mann meint indes, er würde es als identisch wahrnehmen. Ich dagegen finde es sehr verschieden und werde, sobald der Flakon leer ist, nicht nachkaufen.

Süß und frisch zugleich - eine gelungene Mischung
Auf diesen Duft bin Ich im Rituals Shop aufmerksam geworden. Ich habe viele Körpersprays getestet und habe mich kurzerhand für Chakra Water entschieden.

Der Duft riecht sehr natürlich, man nimmt konstant von Anfang an die sehr frische Rose war, die zugleich vom süßen Honig unterstützt wird. Gegen Ende schwächt die Rose allerdings leicht ab wodurch er etwas süßer wird.

Für ein Körperspray ist die Haltbarkeit sehr gut, 7-8h waren bei mir schon drin, die Sillage ist ein bisschen schwach erfüllt aber seinen Zweck.

Der Flakon ist schlicht gehalten für ein Körperspray aber schön gemacht da viele die ich Kenne aus Plastik sind. Der Sprühknopf sprüht mir manchmal ein bisschen zu wenig so dass man oft nachsprühen muss. Die Hautverträglichkeit war positiv und ich habe auch keine Kopfschmerzen bekommen.

Anwendung: Ich besprühe hiermit meist nur die Bettwäsche und trage ihn er selten da er mir für das tägliche tragen ein bisschen zu speziell ist.

Fazit: Frische Rose trifft auch süßen Honig - meiner Meinung nach eine gelungene Mischung mit guter Haltbarkeit. :)

Pendant zu Yogi Flow
Wer den Yogi Flow Duschschaum von Rituals mag, dem gefällt auch dieses Bed and Body Mist. Es duftet nämlich genau so nach Rose und Honig, wie es das zauberhafte und allseits beliebte Duschprodukt tut. Eigentlich hatte mich mir den Flakon gekauft, um es als Parfum zu benutzen, aber irgendwie ist mir Indian Rose & Himalaya Honey doch zu süß und rosig für jeden Tag. Die Rose kommt schon sehr dominant durch, richtig süß und wuchtig. Daher benutze ich das Spray nun für meinen Kleiderschrank - ab und an mal einen Spritzer auf meine Klamottenstapel und alles duftet fein. Ein prima Wäscheduft also! :)

PollitaPollita vor 4 Jahren
Ist der schön! Rose mit Kuschelfaktor. Weich, zart, anschmiegsam mit etwas Honig und Holz. Würd ich tragen, auch wenn ich kein Rosenfan bin.
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Rotapfeliger Start geht über zu Rosenblüten in Honig. Edle Erfrischung, zart u leicht. So muss ein Einhorn duften.
CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
Natürlicher Rosenduft für kleines Geld. Nur zu Empfehlen!
KäseKäse vor 2 Jahren
Sympathischer Gute-Laune-Duft für jeden Tag oder auch zum Ausgehen. Durch die Rose auch ein bisschen sinnlich.
HoneyDixHoneyDix vor 6 Jahren
So lieblich und zart, wie eine frisch gepflückte Rose.

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals