Oriental Essence - Poème d'Azar 2018

Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Rituals für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

RhabarberRhabarber Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie
MandelmilchMandelmilch GranatapfelGranatapfel RoseRose
TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Herzogin, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Immergeher für Freunde von Kuscheldüften
Der Duftverlauf entspricht genau der angegebenen Duftpyramide. Die schöne frische Kopfnote ist sehr authentisch, auf warmer Haut kommen Johannisbeere und grünlich-frischer Rhabarber gut raus. Hält leider nur ne Minute, und das Herz um die Mandelmilch herum ist dann zwar angenehm aber auch etwas künstlich-breiig.
Die Basis hält dann sehr lange, in Kleidung oder Bettwäsche bis zum nächsten Tag, und erinnert mich an Kakao - lecker!
Der Duft ist zwar da, aber zurückhaltend, drängt sich niemandem auf, denke ich.
Am Porzellanstäbchen roch es für mich übrigens auch nach Tonka (sehr gut, süß, unchemisch). Irgendwie kommen die Düfte an den Stäbchen immer anders raus. Der Kischblütenduft z.B. riecht am Stäbchen total gut, und leicht fruchtig, auf der Haut ist er mir dann immer zu kalt/unsüß und etwas kratzig.
Die 15ml Fläschchen sind übrigens zum Aufschrauben, evtl. gibt es die jetzt zum Nachfüllen?

Noch n`Gedicht
Als ich Poeme von Rituals entdeckte, ging mir sogleich Poeme von Lancome durch den Sinn - das ich gern an Sonn - und Feiertagen trage - oder zum Ausgehen im feinen Zwirn.

Doch das Gedicht von Rituals ist durchaus alltagstauglich und dennoch schön.

Weich und entgegenkommend begrüßt es mich - und will kein Aufsehen erregen.
Sehr sympathisch.

Alle Zutaten sind in cremig fließende Mandelmilch gehüllt - aber man kann sie trotzdem vernehmen.
Die Rose tritt samten hervor und leicht herb die Johannisbeere .
Sehr apart.
Die Lilie bleibt dezent - sanft gedimmt durch runde Tonka und süßlich duch die Vanille.
Dazu ein leichter Rhabarberhauch.

Ein wohlklingendes Gedicht, das mich behutsam einhüllt - und dessen Sinn sich mir sofort erschließt.

Es spricht von Harmonie und Einklang - und versüßt den Tag.

Zuerst undefinierbar fruchtig, übernimmt recht schnell eine ziemlich süße Blüten-Note das Duftgeschehen. Klingt madelig süßlich aus. Nett.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Gesprüht & kaum was gerochen.
*so ein fader Auftakt*
Weg damit dachte ich mir ...
1 Stunde später netter Tonka-Patch-Frucht-Mix:)
Geht doch!
ElbchenElbchen vor 6 Jahren
Pudrig fruchtige nicht zu süße kleine Überraschung.
Haltbarkeit liegt bei guten 6 Stunden
Mandelige schmusige Tonkabohne zum Schluss
GoldGold vor 6 Jahren
Fruchtig-florientalisch, Gewürze sind auch dabei, wirkt toll warm u. sinnlich, klingt süß u. mit mandelig-kuscheligem Tonka aus. Wohlfühlen.
Orodion94Orodion94 vor 9 Tagen
einige Tonkabohnen
und auch ein
paar Blüten.

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals