Oriental Essence - Elixir d'Orient
Eau d'Orient
2015

Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals
Oriental Essence - Elixir d'Orient ist ein beliebtes Parfum von Rituals für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

WeihrauchWeihrauch VanilleVanille HölzerHölzer persischer Pfeffer FliederFlieder

Eingetragen von Cita, letzte Aktualisierung am 14.03.2024.

Willkommen im Orientexpress!
Die Düfte von Rituals kannte ich bisher noch gar nicht. Bei einem Besuch in einem Store wo ich dies und jenes getestet habe, fielen mir auch die Parfums auf. Ich habe hier und da mal getestet bis eine super liebe Dame kam und fragte, was ich suchen würde. Suchen würde ich gar nichts, ich teste nur mal so. Was meine Duftvorlieben wären.. wir plauderten nett, sie reichte mir die verschiendenen Parfums und ich roch an den einzelnen kleinen Fläschchens. Bis ich das Eau d`Orient anfasste und am Fächer (die sprühen das auf Fächer) roch.
BÄMM! Eine Duftexplosion! Ich rieche nur Weihrauch. Das passt gar nicht in mein Beuteschema. Ich bin süß, unschuldig und nicht BÄMM! Ich solle mir doch mal was ausergewöhnliches kaufen.. außergewöhnlich. Ja das stimmt. Hab mir einen Spritzer auf das linke Handgelenk und bin gegangen. Nach einer halben Stunde im Auto merke ich, wie gut es hier riecht. Ich rieche und rieche - sinnlich, weiblich, warm, eine Offenbarung für mich sonst stille Parfumträgerin. Wir fahren, ich rieche immer noch, mein Handgelenk scheint mir an die Nase getackert zu sein, und ich werde traurig weil ich den Duft nicht gekauft habe. Habe ich aber dann doch.

Zwei Tage später durfte die kleine Flasche bei mir einziehen! Wenn so der Orient riecht, dann will ich im Orientexpress mitfahren, ich will meine Zehen im warmen Sand (natürlich in den Abendstunden im Schatten, will mir ja nicht die Zehen wegbrutzeln) an den Pyramiden von Gizeh versenken, ich will mit der Mumie (natürlich als sie sich schon wieder materialisiert hat) im Schatten sitzen und einen Tee trinken! Ich will Orient, ich will warm, Weihrauch, sinnlich fast schon vanillig. Die Sillage ist außerordentlich! Ich kann den Duft an Kleidung zwei Tage riechen, an der Haut übersteht er gute 8 Stunden ohne mir auf die Nerven zu fallen! Der Duft wird pudrig angenehm und ist so anders als alles was ich bisher hatte. Er erregt Aufmerksamkeit bei beiden Geschlechtern und meine kleine Flasche ist bald leer. Und ich werde den Duft nachkaufen. Vielleicht will das Elbchen manchmal gar nicht süß und unschuldig duften. Sondern weiblich, sinnlich, mit einer Weihrauchgeschwängerten warmen pudrigen Note die sagt: hallo Welt! Und das bin ich auch!!!

Orientalisches Elixier
Aufmerksam geworden auf diesen Duft bin ich durch Kitten83... Danke nochmal für deinen Kommentar.
Ich mag es ja orientalisch, würzig, rauchig, holzig... Perfekt .... auch wenn die Duftpyramide uns Frauen erst mal abschreckt.
Wollte mich jetzt nicht auf die Suche nach einer Abfüllung machen, die Webseite von Rituals hat glücklicherweise Flakons in Reisegröße (ziemlich süßer Miniflakon) angeboten und da tut es für den Preis nicht weh mal blind zu testen und das auch noch ohne Versandkosten. Schön :)
Gesagt getan... 2 Tage später war der Mini dann schon bei mir zuhause.
Der erste Eindruck war nicht ganz so toll wurde ich erstmal an nicht geliebte Kirchenbeweihräucherungen erinnert. Aber das hält zum Glück nicht lange an. Der Weihrauch zieht sich schon durch den Duftverlauf, aber es wird würzig-warm-holzig.... wirklich sehr schön.
Der Duft entwickelt eine leichte Süße die aber nicht schwülstig ist, die sich sehr harmonisch in das Duftkonzept einfügt.
Ein Traum aus 1001 Nacht.... warm, weiblich und auch sinnlich.
Die Haltbarkeit ist außerordentlich gut und der Flakon wunderschön, hochwertig mit Holzverschluß und sehr edel. Besser hätten die das bei Rituals nicht machen können.
Er ist definitiv einen Test wert für alle Frauen die es gerne orientalisch mögen aber dieses schwülstig Süße satt haben.

Oh, es riecht guuuut!
Kürzlich ging ich ohne Kaufabsicht in den Rituals Store meines Vertrauens.
Ich liebe diesen Laden, weil es da immer soooo gut riecht!
Eine Freundin, die da arbeitet, zeigte mir einige Neuheiten, wovon schnell so manches in meinem Einkaufskörbchen landete. Dann schlenderte ich weiter und entdeckte das Parfümregal.
Von den Duftbeschreibungen sprach mich auf Anhieb der "Elixier d'Orient" an. Also Duftstäbchen geschnappt und zum Näschen geführt... bäääm! - war es direkt um mich geschehen! pffft, pffft...sofort aufs Handgelenk... oh wooooow, riecht das guuuut!!! Diese süße Holzigkeit, diese Wärme, diese Sinnlichkeit... ich bin verliebt in diesen Duft!
Auch der Flakon gefällt mir mit seiner dunkelroten Tiefe und glatten Schlichtheit ausnehmend gut.
Ich habe mir sofort einen kleinen Flakon mitgenommen und innerhalb eines Monats geleert.
Mittlerweile ist der große Flakon UND ein kleiner für die Tasche bei mir eingezogen.
Und dank des Mitarbeiterbonus meiner Freundin muss ich mir um Nachschub keine Sorgen machen. :-)
Ich könnte stundenlang damit zubringen, die Verpackung dieser Duftschönheit zu betrachten.
Der Duft selbst hat es binnen Sekunden in mein Herz geschafft!!! ❤

1001 Nacht
Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut mir dieser Duft gefällt (werde es aber natürlich versuchen).
Das erste Damenparfum, das ich besitze, das keinerlei fruchtige oder frische Noten enthält, aber trotz allem eine wirklich aussergewöhnliche Strahlkraft besitzt;
mit so einem olfaktorischen Volltreffer hätte ich, um ehrlich zu sein, nicht von einer Kosmetikfirma wie Rituals gerechnet. Ihre Körperpflegeserien hatten mir zwar schon immer gut gefallen, aber für den Kauf von Parfums habe ich doch immer die klassischen Parfümeriemarken bevorzugt-

Sobald ich diesen Duft aufsprühe, tauche ich ein in einen Traum aus wärmenden, weich ummantelnden, erotisierenden (eigentlich benutze ich dieses Wort nur im ironischen Kontext, aber hier ist es durchaus ernst gemeint ;-) ) Gewürzen, als stünde man auf einem orientalischen Bazar gerade direkt vor dem Stand eines Händlers und hielte seine Nase direkt über Säcke mit den entsprechenden Duftnoten.
Die Parfümeurin hat bei dieser Duftkomposition wirklich und wahrhaftig ein Wunder vollbracht, indem sie genau die in der Duftpyramide genannten Gewürze in vermutlich unglaublicher Friemel- und Detailarbeit und mit viel Fingerspitzengefühl in eine Formel gepackt hat, die (zumindest für mich) zu 100 % und definitiv als feminin zu bezeichnen ist, obwohl die genannten Duftkomponenten einem auf den ersten Blick sehr maskulin vorkommen.

Der Duft als Ganzes ist nicht besonders süß, besitzt aber gerade die richtige Süße, um als Damenparfum betitelt werden zu können. Von meinem aktuellen Flirt habe ich zumindest schon ein ganz begeistertes Kompliment bekommen, wie gut ich denn riechen würde.

Auf meiner Haut findet keine großartige Duftentwicklung statt, und wenn ich mir die Duftpyramide ansehe, ist das wohl auch nicht so gedacht;
man (bzw. Frau) riecht vom morgigen Aufsprühen bis zum Abend fast genau gleich, ebenso auch fast genau gleich intensiv (1 bis höchstens (!) drei Spritzer reichen hier vollkommen aus).
Aufgrund der intensiven Sillage und Würzigkeit benutze ich den Duft als reines Herbst- und Winterparfum; für den Frühling oder gar den Sommer ist es definitiv zu schwer.

Lange Rede kurzer Sinn:
Elixir d'Orient ist ein unglaublich wohlig-warmer, weicher, kuscheliger Duft und war im Winter 2015/16 für mich der absolute Favorit; absolut empfehlenswert, definitiv 5 Sterne plus !

Der moderne Orient
Dieser Duft vereint alles, was von einer modernen Version eines orientalischen Parfums erwartet wird. Zuerst sticht/kitzelt ganz spritzig die pfeffrige Note in der Nase- erfrischend und erweckend. Nach einigen Minuten gleitet der Duft ins Balsamische- trockene Hölzer mit Weihrauch umspielt, bilden den Grundtenor. So verbleibt dann auch der Duft. Könnte auch auf ein Herrenparfum zutreffen, tut es aber nicht. Trotz der "trockenen" Duftnoten ist es meiner Ansicht nach ein Damenduft, denn eine leichte Süße ist immer erkennbar. Ein wirkliches Träumchen und Kleinod. Wunderbar reduziert und eben nicht überbordend, umschmeichelt er seine Trägerin. Man kann fast die orientalischen Gewänder spüren, aber entworfen von aktuellen Designern. Bitte unbedingt testen- der Duft ist immer ein Gewinn. LG, eure M.C.

CitaCita vor 9 Jahren
Schwarzer Pfeffer mit wunderschöner Vanille. Warm, weich, würzig, dunkel, betörend. Was für eine schöne Kombination!
GerdiGerdi vor 8 Jahren
Zarte Schärfe, seidig-cremiger Weihrauch! Der Duft umgibt seinen Träger mit einer schmeichel-weichen, geheimnisvollen Aura! Sanft und schön!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
Rauchig-würziger Orientale ... die Duftpyramide so männlich ... der Duft so wunderbar, warm-weiblich. Weihrauch muss man aber schon mögen!
PreciousPrecious vor 8 Jahren
Interessanter, harmonischer Orientale. Zimtig-würzig-warm-holzig. Von schwebender Süße. Lohnenswert diesen Duft mal zu testen. Weihnachtlich.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Es beginnt der Pfeffer,
so gar nicht sachte.
Holt aus mit dem Holze
haut auf Gewürze
die Aromen sich entfalten
mit den Weihrauch tanzen...

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals