The Ritual of Oudh pour Homme 2019

The Ritual of Oudh pour Homme von Rituals
Ein beliebtes Parfum von Rituals für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

TabakblattTabakblatt LederLeder OudOud PatchouliPatchouli BergamotteBergamotte

Eingetragen von InGENIEur, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Die Oud-Überraschung.
Vorweg: Ich habe lange überlegt ob ich mir diesen Duft bestellen soll. Ich kenne den Oudh-Duschschaum von Rituals und nutze ihn sehr gerne. Aber einen Duft von Rituals kaufen? Naja, ich war eher abgeneigt. Diese Bodyshops leben ja eher von Werbung und einem gewissen Trend. Kann da ein Premiumduft herausspringen? Naja - ich suche aktuell nach schönen Oud-Düften und der Preis ist erstmal völlig in Ordnung. Viel erwartet habe ich zunächst nicht.
Also doch bestellt.
Beim aufsprühen war ich dann das erste mal überrascht. Wow, tolles Opening! Sofort vernehme ich eine Oudnote, die nicht sofort an einen Kuhstall erinnert. Ich bin mir Sicherheit keine Profinase, aber habe doch im günstigen Segment immer eher diese Bauernhofassoziationen in Ouddüften gerochen. Für mich eher abschreckend. (Wobei dieser Duft ja sooo günstig garnicht ist).
Unverkennbar auch die Ledernote, die sich hinter dem Oud einreiht und zusammen mit dem angenehmen, aber wahrnehmbaren frischen Tabak für mich eine tolle Symbiose eingeht. Patchouli nehme ich kaum wahr, die Bergamotte hält sich versteckt, steht leicht sichtbar eher im Hintergrund, löst aber im Opening ein Gefühl von Frische aus.
Ich für meinen Teil nehme noch eine leichte Zimtnote wahr, die aber in der Pyramide nicht aufgeführt ist.

Mit der Zeit verliert der Duft seine Frische und Zimt-Tabakwürze und ein angenehmes nicht mehr ganz so orientalisches, dunkles aber unspektakuläres Oud-Leder-Gemisch ist im Drydown lange Gast auf der Haut.

Dieser Duft duftet wirklich hochwertig orientalisch, wenn er auch das Rad nicht neu erfindet. Der Duft strahlt über etwa 5 Stunden wirklich gut aus, die Basisnote ist nach 10 Stunden noch Hautnah wahrzunehmen.

Ich bin froh diesen Duft bestellt zu haben. Für Oud-Einsteiger eine klare Empfehlung, auch wenn man die Mixtur und den Grundton sicher auch in einigen anderen orientalischen Oudparfums wahrnimmt.

8 / 10

MagicScent
Was für eine Überraschung!
Bin ein großer Oud Fan und immer auf der Suche nach neuen Oud Düften.

Für den Preis ein wahnsinnig natürlich riechendes Parfum mit einer gewissen Tiefe und Komplexität. Durch das Leder bekommt der leicht süße Oud Duft eine zusätzliche Portion maskulinität verliehen. Im Dry down verliert er etwas Süße und wird dunkler/holziger was mir sehr gefällt.

An der Haut 10+Std wahrnehmbar und die sillage für ca. 8 Std.

Für 47E/50ml ein super Duft den ich jeden Oud / Holz Liebhaber empfehlen möchte.

1 Rezension
Dixifish
Wow, das hätte ich nicht gedacht!!
Letzten Monat sind wir umgezogen in eine neue wunderschöne Wohnung, meine Frau musste erstmal unbedingt neue Raumdüfte holen, immer das erste nach einem Umzug!
Als ich den Abend nach Hause kam stieg mir sofort ein absolut unglaublicher Duft entgegen, was dem Rituals Ritual of oudh zu Schulden gekommen ist, ich war absolut begeistert und habe sofort alle meine Vorurteile gegen Rituals fallen lassen!
Bisher dachte ich immer Rituals würde billig, unrund, handwerklich schlecht gemacht riechen, aber weit gefehlt, am folge Tag bin ich sofort zu Rituals um deren düfte zu testen, und siehe da, die düfte fand ich ich würde fast behaupten zu 70% wirklich gut!
Letztendlich würde es aber der The Ritual of Oudh pour Homme
Und was soll ich sagen, in der Preisklasse noch nie sowas gutes gerochen!
im Opening hat er etwas vom Oud Eau de Parfum startet mit spritziger Bergamotte, schnell folgt der Oud und Tabak, und langsam baut sich die Ledernote im Hintergrund auf um immer weiter nach vorne zu rücken, langsam kommt der Patsch durch und macht den Duft unglaublich rund, absolute Meisterklasse!
kann locker mit vielen Nischen Düften mithalten, und hat sogar eine wesentlich bessere Haltbarkeit und Silage als der Oud Eau de Parfum
Vielleicht sollte ich meine Vorurteile gegen bestimmte Marken einfach Mal fallen lassen, evtl wäre mir sonst dieses Juwel entgangen!!

Nishane, bist Du das?
Habe den Duft geschenkt bekommen und bin von der ersten Berührung mit dem schönen Flakon und vom ersten Schnuppern völlig baff.
Hätte mir jemand einen Teststreifen gegeben, ohne zusagen, um was es sich dabei handelt, hätte ich spontan Richtung Nishane gedacht. An keinen expliziten Duft, sondern an die Haus DNA.
Oud, erdiges Patchouli, rauchiger Tabak und leicht süßliches Leder machen insgesamt einen sehr runden, anziehenden Orientalen. Wer auf die besagte Richtung steht, der sollte sich diesen Duft bei dem Preis unbedingt anschauen.
Mein Geheimtipp: layern mit Infinity von Montale, der der Komposition Süße und mehr Tiefe gibt.
Aber auch solo macht der Duft sehr viel Spaß und ich erwische mich dabei, wie ich ihn mir immer wieder einfach Zuhause aufsprühen will.

Baumi88Baumi88 vor 2 Jahren
Für mich ein Mix aus Oud save the King und Acqua di Parma Oud EdP. Oud mit Leder, Tabak und leichter Frische. Preis/Leistung einfach top
RaueSeeRaueSee vor 1 Jahr
Sinnlich-strahlend maskulines Oud mit feinen Lederakkorden. Ein physisch spürbarer Duft. Großes Kino und Nische zum geringen Preis!
FilleFille vor 2 Jahren
Mmmhh, so darf mein arabischer Prinz gern duften. Wunderschönes, tragbares Oud. Rose zwar nicht gelistet, rieche ich aber durch.
TalulziusTalulzius vor 1 Jahr
Erinnert mich überraschenderweise an Arabians Tonka nur weniger synthetisch.
Für den Preis eine nette Oud-Überaschung - Honig schwingt mit.
KriskwiatKriskwiat vor 2 Jahren
Ich halte mich wirklich kurz und knapp; dieser Duft ist in jeglicher Hinsicht der beste in seiner Preisklasse. Wunderschönes klares Oud! Unf

Beliebt von Rituals

Oriental Essence - Roi d'Orient von Rituals Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient von Rituals Oriental Essence - Nuit d'Azar von Rituals Oriental Essence - Fleurs de L'Himalaya von Rituals Oriental Essence - Victoire d'Ambre von Rituals The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry Blossom von Rituals The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi Ren von Rituals The Ritual of Karma (2016) von Rituals Oriental Essence - Bleu Byzantin von Rituals Oriental Essence - Oasis Verte von Rituals The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & Cedar von Rituals Oriental Essence - Rose de Shiraz von Rituals Oriental Essence - Sultan de Muscat von Rituals Oriental Essence - Maharaja d'Or von Rituals Oriental Essence - Oasis de Fleurs von Rituals Oriental Essence - Poème d'Azar von Rituals L'Éclat von Rituals L'Essentiel von Rituals The Ritual of Ayurveda / Chakra Water - Indian Rose & Himalaya Honey von Rituals Oriental Essence - Nuit à Marrakech von Rituals