Endymion

Endymion

Rezensionen
Endymion vor 5 Jahren 6 1
Oud pret a porter
Mit ein paar Jahren Abstand auf den wahnsinnigen Oud Hype gewinnt dieser Duft von Versace deutlich in meiner Gunst. Dabei hat er an sich erstmal von Haus aus keinen leichten Stand, denn bis auf den Versace Man von 2003 (der diesem Duft hier definitiv als Vorlage dient) sind die anderen Produkte unter der Lizenz von EuroItalia mir meist zu unangenehm in ihrer Synthetik und Haudrauf-Komposition.

Was macht Oud Noir richtig: Seine guten Gene von Versace Man sind ein passendes Gerüst für den sehr westlichen Oud-Akkord. Sprich: Dieser Duft ist ein angenehmer und tatsächlich ausgefähiger Begleiter, kein wirklicher Oudduft, aber doch genauso als Note integriert, dass sie einen Twist hineinbringt. Wer auf Anlässen nicht das sonderbare Räuchermännchen, sondern Träger eines angenehmen Ausgehduftes sein will, schlage bitte hier zu.
1 Antwort