Estrellaa

Estrellaa

Rezensionen
Estrellaa vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Du wunderschöne Insel mitten im Januar
Wenn ich an dem Duft schnuppere, dann erinnere ich mich gerne an den Aufenthalt auf Malta. Dort habe ich nämlich den Duft gekauft. Letztes Jahr mitten im Januar entschied ich mich spontan auf die Insel Malta zu fliegen. Es war ein Kurztrip für eine Woche. Ich freute mich das kalte regnerische Deutschland zu verlassen. Denn ich bin stets ein Sonnenkind gewesen. Die warme und dennoch etwas frische Brise berührte meine Haut. Die Sonnenstrahlen kitzelten überall an mir, was mir besonders gut tat. Das Parfüm entdeckte ich in einem Geschäft namens "New Look" und habe es beim ersten Riechen sofort mit genommen. Es sollte nur ein Souvenir an mich selbst werden.
Inhalt :
Entlang des Strandes laufen und dabei die frische Meeresbrise auf die Haare spüren. Das Meer zeigt sich von seiner schönsten Seite. Es ist kristallblau und die Wellen sind so stürmisch, dass sie einem zeigen, dass es noch zu kalt draußen ist. Aber da erscheint die warme Sonne vom Himmel.
Sie lässt sich nicht vom Wasser unterkriegen. Die warmen Sonnenstrahlen berühren das Gesicht und man genießt die Wärme in vollen Zügen. Die Verbindung der frischen Brise des Meers und die warmen Sonnenstrahlen verbinden sich zusammen, dass man trotz einer Jacke und einem leichten Tuch ein Eis essen kann. Die Menschen laufen auf der anderen Straßenseite mit Shoppingtüten, andere wiederum sitzen draußen vor dem Eiscafé und trinken einen Café bzw. essen einen Kuchen / Eis.
Genau so würde ich das Parfüm beschreiben.

Wenn man sich eine kurze entspannte Erholung mitten im kalten Winter sucht, dann sollte man auf jeden Fall die Insel Malta besuchen. Es ist wie ein erholter Urlaub, ohne stressigen Alltag.
0 Antworten
Estrellaa vor 7 Jahren 7 5
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Edler Luxus, der die Qualität zu schätzen weiß
Es ist ein wenig her, seitdem ich Tobacco Vanille das erste mal schnuppern konnte. Nebenbei habe ich auch die anderen Düfte von Tom Ford schnuppern können. Zuerst schienen mir alle die selbe Richtung zu haben. Glücklicherweise sprühte mir die nette Verkäuferin das Parfüms auf das Handgelenk, da sie meinte, es würde sich bei jedem anders entfalten. Was sie auch recht behielt.
Meine beste Freundin hat das Parfüm nicht sonderlich angetan, denn der Preis schreckte sie sehr ab, was ich ihr nur zustimmen kann.
ABER das Parfüm entwickelte sich nach einigen Minuten und abrupt hat es mich sofort in den Bann gezogen.
So genau weiß ich nicht mehr nach was es roch, aber ich erinnere mich an das warme, gemütliche, leckere (was nicht so süß und lecker roch wie Candy von Prada) Etwas das mir als Erinnerungen geblieben ist. Es hat sich selbst nach Stunden immer wieder etwas verändert, und von der Haltbarkeit möchte ich gar nicht anfangen. Ich hatte das Parfüm gegen Mittag gesprüht und konnte es am Spätabend gegen 21 Uhr noch intensiv riechen. Meine Nase wanderte jedesmal in die Richtung meines Handgelenks. Es fühlt sich edel, und dennoch nicht hochgehoben an, obwohl es seine Qualität durchaus besitzt.
Ich würde sogar meinen, dass es das Beste Parfüm was Haltbarkeit, Qualität und Inhalt betrifft, ist was ich bis jetzt gerochen habe. Es ist seinen Preis echt wert! Das ist ein Klassiker, was wirklich jeder Parfüm Sammler besitzen sollte, und ich werde es definitiv auch noch besitzen, freue mich darauf, denn dann folgt eine ausführlichere Review :) .
5 Antworten
Estrellaa vor 7 Jahren 7 4
8
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
erweckt tiefe besondere Erinnerungen wieder
Das Flakon an sich ist sehr hübsch und mal etwas anderes, als die üblichen viereckigen Klassiker, was ich nicht schlecht finde, aber außergwöhnliche Flakons mag ich trotzdem ein bisschen lieber :)
Dennoch fühlt es sich schwer und sehr stabil an. Der Deckel ist selbst nach 3 Jahren immer noch robust und fest. Einziges Manko was mich persönlich stört, ist das man das Parfüm nicht ganz leer bekommt. Denn der Zerstäuber ist zwar bis zum Boden, aber nur mittig. Und die Flüssigkeit kann man vor'm Ende nicht mehr ganz so entnehmen. Bei mir ist also dennoch noch etwas Parfüm enthalten.

Zum Inhalt . Meine Beschreibung würde so lauten :
Eine Frau trägt den Duft eher Abends, es ist noch ein Spätsommer, was sich auch laut der frischen Brise erkennen lässt, dennoch kann man eine schlichte Jeans mit einer leichten Bluse und einer Lederjacke, oder einen Blazer anziehen. Sie hat eine besondere Aura, welche man nicht sofort auf Anhieb erkennt, denn sie bevorzugt es eher als Beobachterin zu sein, statt die Hauptattraktion. Wobei sie auch die Hauptattraktion ist, aber nur für bestimmte Menschen ist dies zu erkennen, es ist als würde sie das selbst anpassen können.
Sie hat etwas Süßes an sich, dennoch ist sie sehr geheimnisvoll. Während man mit ihr an der Bar einen Drink nimmt, lernt man eine sehr aufgeschlossene sarkastische Frau die dennoch Humor besitzt. Aber da spürt man noch eine geheime Aura von ihr. Denn sie hat noch einiges zu verbergen. Eine Art Kälte strömt aus ihr, aber nicht auf negativer Weise, es ist eher ihre Vorsicht mit der sie sich schützt.
Sie ist dennoch selbstbewusst, süß und lässt sich nichts gefallen. Um sie besser kennenzulernen, muss man tiefer in ihr Eindringen. Doch mehr bekommt man von ihr nicht.
Sie bleibt für einen Verborgen und dennoch kann man sie nicht ganz leicht vergessen.
Immer wieder erinnert man sich an sie, denn der Duft beschreibt sie.

Süß, geheimnisvoll, frisch, unvergessen, eine Mischung die man selten gerochen hat.
__
Ich hoffe, dass mein erster Eintrag ganz in Ordnung ist :D .
Ich persönlich werde mir den Duft im Winter wieder nachkaufen wollen.
4 Antworten