Flanker
Flankers Blog
vor 8 Jahren - 14.07.2016
10 22

Kein Daumen-Blog!

Nein, vielmehr geht es um ein Dufterlebnis aus meinem Alltag.

Dieses Jahr haben wir eine „Zaubershow" besucht und Plätze, relativ weit hinten auf dem Parkett ergattern können.

Die Show war nicht schlecht; ja man kann schon sagen, dass sie unterhaltsam war.

Als Höhepunkt musste sich (nennen wir ihn mal "David C.“) aus einem gläsernen Gefängnis; zugeschnürt mit Eisenketten, befreifen....natürlich bevor ihn 36 Kreissägen in kleine Scheibchen schneiden; bevor ein tollwütiger Eisbär auf ihn losgelassen wird, gegen den er sich mit einer Zahnbürste wehren darf (Keine Angst, im Normalfall schaffen sie es immer; sogar mit verbundenen Augen).

Die Kreissägen wanderten immer weiter auf ihn zu, als die Szenerie mit einem Tuch abgedeckt wurde...Die Spannung stieg immer mehr und die Zeit lief für David K. gnadenlos ab.

Man hörte seine Stimme hektisch über die Lautsprecher....das hörte sich überhaupt nicht gut an!! Mitarbeiter stürmten panisch über die Bühne und....was um alles in der Welt..

Plötzlich an der spannendsten Stelle spürte ich, wie sich Jemand hinter mir, schnellen Schrittes in die Reihe drängelte (dachte mir noch, tsse, Glück gehabt, beinahe das Finale verpasst). Ich spürte den Luftzug im Nacken und kurz darauf war ich von einer Parfümwolke umgeben, die ihres Gleichen sucht. Ich war so perplex, dass ich nicht auf den eigentlichen Duft geachtet habe. Dachte mir nur, wer oder was dieselt sich dermaßen mit einem Duft zu, wenn er eng an eng zwischen hunderten Menschen sitzt??

Leicht angesäuert, blickte ich nach hinten....und schaute erstmal ziemlich doof: Hey, den Typ, der dir hier gerade zuzwinkert....den kennst du doch...

Ja, es war David C., der sich für seinen großen Auftritt hinter mir, geduckt in Stellung brachte...Er hat die Kreissägen wohl irgendwie unbeschadet überstanden. Ich hätte ihn nicht gesehen…wenn ich ihn nicht schon lange gerochen hätte.

Ich war bisher der Meinung, dass ein Magier kein Parfüm nutzen sollte, da es nicht wirklich zuträglich für einige Illusionen wäre, wenn er in einer Duftwolke immer und überall ausgemacht werden kann. Auf der anderen Seite….besser nach Parfüm riechen als nach Schweiß muffen, bei den ganzen Scheinwerfern ;)

10 Antworten

Weitere Artikel von Flanker