FleurBlanche

FleurBlanche

Rezensionen
FleurBlanche vor 5 Jahren 15 2
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die duftende Brücke
Zu Beginn: Ich habe vorher noch nirgends die Düfte der Confidential-Kollektion von Carolina Herrera gesehen oder gerochen. Umso glücklicher war ich, diese im "el corte ingles" in Barcelona zu erschnüffeln ;-)
Im Gegensatz zu den anderen Countern wie Guerlain und Chanel, wurde ich von der netten Verkäuferin hier super lieb behandelt und beraten. Zuerst habe ich mich wild durch alle Flakons dieser Linie geschnuppert. Hängen geblieben bin ich bei "burning rose", dieser hatte zu Beginn eine wunderbare samtige Rosen-mit-etwas-Ingwer-Kombination. Sandal Ruby hat beim riechen am Papierstreifen zuerst ziemlich aggressiv nach Zimt gerochen...die Verkäuferin hat mir dann eine Probe von "burning rose" und diesem Duft hier gegeben und meinte ich sollte die beiden in Ruhe testen. Tja....fünf Stunden später hab ich das Kaufhaus nochmal betreten ;-)

Nun zum Duft:
Der Auftakt beginnt mit einer gewaltigen Dosis an Zimt, wobei dieser keineswegs an Weihnachtsgebäck oder ähnliches erinnert. Im Gegenteil: Der Zimt lässt einen durch einen Gewürzbasar im Orient schlendern, während die Hitze der Wüste noch andere kräftige Gewürze aufwirbelt.
Nach einem fließenden Übergang laden Geranie und Tuberose (wohl auch Jasmin) zum Träumen an einen Urlaub in Südfrankreich ein. Die Gewürze wirken jetzt ergänzend, halten sich aber eher im Hintergrund.
Langsam kommen Sandelholz und Patchouli mit ins Spiel und geben der ganzen Komposition Tiefe und den gewissen Reiz! Man merkt auf jeden Fall die Qualität dieser beiden Duftnoten, hier wurde nicht gegeizt und erst recht nichts "weichgespült".

Der Effekt dieses Duftes ist einfach wunderschön mysteriös und glamourös! Eine duftende Brücke zwischen Morgenland und Abendland! Alles in Allem bin ich wirklich froh, dieses Schmuckstück in meiner Sammlung zu haben! Leider ist die Confidential-Kollektion von Carolina Herrera wirklich selten anzutreffen und auch bei diesem Duft würde ich absolut von Blindkäufen abraten!
2 Antworten