Sandal Ruby 2019

Sandal Ruby von Carolina Herrera
Sandal Ruby ist ein Parfum von Carolina Herrera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZimtZimt
TuberoseTuberose RosengeranieRosengeranie
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz AtlaszederAtlaszeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

1 Rezension
Die duftende Brücke
Zu Beginn: Ich habe vorher noch nirgends die Düfte der Confidential-Kollektion von Carolina Herrera gesehen oder gerochen. Umso glücklicher war ich, diese im "el corte ingles" in Barcelona zu erschnüffeln ;-)
Im Gegensatz zu den anderen Countern wie Guerlain und Chanel, wurde ich von der netten Verkäuferin hier super lieb behandelt und beraten. Zuerst habe ich mich wild durch alle Flakons dieser Linie geschnuppert. Hängen geblieben bin ich bei "burning rose", dieser hatte zu Beginn eine wunderbare samtige Rosen-mit-etwas-Ingwer-Kombination. Sandal Ruby hat beim riechen am Papierstreifen zuerst ziemlich aggressiv nach Zimt gerochen...die Verkäuferin hat mir dann eine Probe von "burning rose" und diesem Duft hier gegeben und meinte ich sollte die beiden in Ruhe testen. Tja....fünf Stunden später hab ich das Kaufhaus nochmal betreten ;-)

Nun zum Duft:
Der Auftakt beginnt mit einer gewaltigen Dosis an Zimt, wobei dieser keineswegs an Weihnachtsgebäck oder ähnliches erinnert. Im Gegenteil: Der Zimt lässt einen durch einen Gewürzbasar im Orient schlendern, während die Hitze der Wüste noch andere kräftige Gewürze aufwirbelt.
Nach einem fließenden Übergang laden Geranie und Tuberose (wohl auch Jasmin) zum Träumen an einen Urlaub in Südfrankreich ein. Die Gewürze wirken jetzt ergänzend, halten sich aber eher im Hintergrund.
Langsam kommen Sandelholz und Patchouli mit ins Spiel und geben der ganzen Komposition Tiefe und den gewissen Reiz! Man merkt auf jeden Fall die Qualität dieser beiden Duftnoten, hier wurde nicht gegeizt und erst recht nichts "weichgespült".

Der Effekt dieses Duftes ist einfach wunderschön mysteriös und glamourös! Eine duftende Brücke zwischen Morgenland und Abendland! Alles in Allem bin ich wirklich froh, dieses Schmuckstück in meiner Sammlung zu haben! Leider ist die Confidential-Kollektion von Carolina Herrera wirklich selten anzutreffen und auch bei diesem Duft würde ich absolut von Blindkäufen abraten!

PollitaPollita vor 3 Monaten
Wenn Woody-Amber-Wolken Rosengeranien welken lassen, Zimt vertrocknet und Tuberosen einfach verschwinden. Es bleibt: Plastikrauch.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann nichts aus der Pyramide wirklich nachvollziehen, außer eine seltsame Sandelnote. Ein seltsam....
CharlAmbreCharlAmbre vor 15 Tagen
3.5
Ein Puppenhaus aus Safranholz, drin wohnt die Ruby froh und stolz. Was Barbie-Ruby nicht bedacht: aus Piekse-Kunststoff ists gemacht.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Ich mag die Einzel-Noten (recht kräftiger Zimt, Tuberose, Hölzer) im Orient-Style, aber das Zusammenspiel empfinde ich als eher unrund.
Jessica86Jessica86 vor 2 Jahren
stark, orientalisch, würzig, warm, cremig, heiß, selbstbewusst, underrated, fein verwoben, hochwertig. Ich bin ihm leider nicht gewachsen

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera