Frideau

Frideau

Rezensionen
Frideau vor 3 Jahren 4 5
Christine Nagel kopiert sich selbst?
Ich mag die meisten Düfte aus dem Hause Hermés. Es ist nicht mehr alles sensationell, vor allem in den letzten Jahren, aber dennoch immer solide und ausgewogen komponiert. Und keiner der Düfte aus diesem Haus, die ich mag, geht mir auch nach langer Zeit auf die Nerven. Das schätze ich! Deshalb war ich auf den neuen H24 gespannt. Für meine Nase ist es eine anders zusammengebaute Duftkopie des 2018 erschienenen Citron Noir, ebenfalls von Christine Nagel. Grüne Frische mit eckigem Auftakt, ins Saure tendierend nach kurzer Weile fade. Keine Entwicklung, geradlinig und nicht besonders in der Projektion. Nett, harmlos und für mich ebenso wenig aufregend wie die "schwarze Zitrone". Ich werde es im Sommer nochmal mit H24 versuchen, vielleicht ist dieser Duft ja für die Hitze konzipiert und fällt im nicht enden wollenden Winter nur so bescheiden auf ...
5 Antworten