Meine rosige Reise
Seit ich denken kann, war ich immer von Rosendüften umgeben meiner Mutter sei Dank;D
Sie hatte immer Rosencremes, Rosenparfüm was sie täglich trug und Rosen selbst gezüchtet. Noch heute trägt Sie Rosendüfte und Ich habe dank ihr diese Faszination aber auch Liebe dafür für mich entdeckt. Zugegeben im Teenageralter liebte ich vor allem intensive Gourmand Düfte. Aber heute muss ich leider gestehen, ich kann die nicht mehr riechen ohne davon Kopfschmerzen und Übelkeit zu kriegen. Was schade ist, denn es gibt auch so viele schöne und besondere Gourmanddüfte, aber es scheint so als wäre der Zug in der Gourmandwelt für mich abgefahren leider… Ich schreibe gerade deshalb diesen Blog, weil ich hoffentlich nicht alleine bin, die sowas beobachtet hat bei sich selbst…Klar ist es schön wenn man sich auch für eine neue Duftrichtung öffnet und interessiert, aber die Ironie ist seit genau 3 Jahren interessieren mich nur noch die Rosendüfte: Orientalische und sehr süsse Rosendüfte ziehen mich an. Ich habe aber auch festgestellt fruchtig angehauchte Rosendüfte finde ich total faszinierend. :D Meine Mutter hingegen liebt seifige/frische Rosendüfte. Zu denn Frischen sage ich eigentlich auch nicht nein, aber ich glaube düstere Rosen machen mir da eher Freude. ;)) Um ehrlich zu sein kann ich nicht einmal genau sagen welcher Rosenduft mich am meisten von Anfang an gecatcht hat. Da ich alles wirklich alles an Rosendüfte mit grosser Freude teste;) , aber ich denke angefangen hat es mit „Mancera Roses Vanille“ und so weiter. Für mich kann eine Rose alle Facetten haben von sehr zart bis hin zu extrem dominant und laut. Ebenso möchte ich allen Parfumos hier ans Herz legen: Traut euch auch die Herrenwelt an die Rosigen Düfte;), denn es ist wirklich eine Note mit tausenden Facetten, aber auch mit sehr viel Charakter! Ich für mein Teil kann nur sagen meine rosige Reise geht weiter. :)
Falls ihr gute Empfehlungen für mich habt, freue ich mich sehr darauf :)
Bleibt gesund und neugierig;) Einen schönen Sonntag euch allen :))
Meine Favoriten sind:
Velvet Rose & Oud (Jo Malone)
Elisabethan Rose (Penhaligons, alte Version)
Rose & Dragon (Carner)
Rose Absolue (Goutal)
Paris (YSL)
Rosa Moceniga (Merchant of Venice)
Black Jade (Lubin)
:)
Izia (Sisley)
Nanshe (Nishane)
Oud Satin Mood (MFK)
Ich freue mich sehr darüber das ihr euch die Zeit genommen habt und meinen Blog Eintrag gelesen habt!
Ich werde versuchen die Vorgeschlagenen Düften zu teste☺️ Danke nochmals!
hast du schon einmal Oud Bouquet von Lancôme getestet? Dem bin ich ja absolut verfallen...
Für mich die perfekte Mischung aus leicht orientalischer Rose und der gourmandigen Süße von Pralinen.
Der wäre sicher was für dich...
🤗
Du könntest mal den Délire de Roses von
Caron ausprobieren.
Viele Grüße
Olya
Den einzig tragbaren, den ich für mich entdeckt habe, ist Aramis Calligraphy Rose - der schafft für mich die Kurve zwischen Blumen und Geheimnis, von Maskulin zu Feminin
Viele Grüße
Alex
Probieren solltest du meines Erachtens unbedingt Manakara, Nea, Rose de Fath und Elisabethan Rosé, wenn du süße Rosen bevorzugst. Lass‘ doch bei Gelegenheit mal hören, wie die bei dir ankamen…