Mina33
Mina33

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

Mina33Mina33 vor 2 Monaten
Jasmine Sambac & Marigold - Jo Malone

Jasmine Sambac & Marigold Die Stadt des Lichts
Ein winziger Sprüher nur. Augen schließen. Tief einatmen. Ich bin wieder da. Ich bin wieder an jenem Ort, an dem ich vor elf Jahren war. Der Ort, dessen Eindrücke ich tief im Herzen eingeschlossen hatte. Erinnerungen, die ich im hektischen...

Mina33Mina33 vor 3 Monaten
XJ 1861 Naxos - XerJoff

XJ 1861 Naxos Ein (Tag)Traum
Ich schließe die Augen und atme den Duftschweif, welchen mein Handgelenk verströmt, ein. Ich bin sofort wieder im Urlaub in Sizilien, welch traumhafte Insel. Es ist früh am Morgen, noch bevor die Juli Sonne die Luft auf über 30 Grad erwärmt....

Neue Statements

6
Duft
Für mich ein blumiges Bouquet aus Orangenblüte und Jasmin. Mit Shalimar hat es nichts mehr zu tun, die tolle Vanille fehlt leider auch.
Her Her - Burberry - vor 12 Tagen
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Für mich BR540 EdP mit Erdbeeryogurette Topping. Sehr süß, sehr lecker, ein gourmandiger Immergeher.
1 Antwort
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Leckerer warmer recht linearer Karamell Duft, einhüllend, beruhigend, süß und einfach schön.
1 Antwort
8
Duft
Süßer saftig kirschiger Tabak mit dezenter Grünheit vom Vetiver. Pfeffer kommt bei mir nicht an. Schön gemacht.
6.5
Duft
Holzig, medizinisch stechend in der Nase. Kardamom versteckt sich leider & Leder kommt bei mir auch nicht an. Interessant aber nicht meins.
4
Duft
Leider kommt die Zitronennote sehr synthetisch&Reinigungsmittelmässig durch. Ich kann im DD nichts anderes wahrnehmen, so stark ist sie.
8
Duft
Kirsche kommt direkt schön durch, der Duft ist sehr gut verblendet, cremig, angenehm süß und hochwertig. Für mich ein eleganter Immergeher.
2 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
10
Flakon
Grünfruchtiger Auftakt, Buchu kommt sehr saftig süß kirschig durch. Der DD dann sanft, warm, zimtig, wohlig, einhüllend mit…
2 Antworten
7
Duft
Initial viel Sandelholz & dezent animalisches Oud. Osmanthus kommt erst sehr spät und gibt etwas Frische. Im Hintergrund ganz dezente Blüten
1 Antwort
9
Duft
Was für ein Duft. Ich bin schockverliebt. Erfrischend pfeffrig, würzige dezent süße Vanille & das schönste incense stick Patchouli ever.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Mina33 vor 2 Monaten
46

Mina33Der schmale Grat
Der Grat, auf dem ich mich bewege, ist schmal. Ich bewege mich zwischen Genuss und Überdruss, zwischen Leidenschaft und Sucht.  Wenn ich mir meine Sammlung ansehe, bin ich einerseits erfreut und glücklich, anderseits geplagt von schlechtem Gewissen, könnte ich doch ad hoc eine Liste mit Dingen anlegen, für die das Geld sinnvoller...

Mina33 vor 6 Monaten
31

Mina33Dankbarkeit
Meinen heutigen Blog Eintrag schreibe ich anlässlich der Anzahl meiner getesteten Düfte. Ich habe die bescheidene 100er Marke vor kurzem geknackt. Das mag vielen von euch wenig erscheinen aber für mich ist das eine Zahl, bei der ich nie gedacht hätte, sie je zu erreichen. Bedenkt man, dass ich mich Anfang Februar 2021 hier registriert habe mit weniger...

Album

4
2
2

Pinnwand

DandrobeDandrobe vor 12 Tagen
Danke für die sehr gute Kommunikation und das entgegengebrachte Vertrauen. Bis bald mal wieder. Bleib gesund!
Viele Grüße
Dan
SinioerkelSinioerkel vor 19 Tagen
Hallo Mina,
ich lese gerade deine Antwort unter dem neuen Shalimar und danach deine Tickerzeile mit dem selbst auferlegen Parfum Detox und muss schmunzeln. Schön, dass es mit der Inkonsequenz nicht nur mir so geht. Liebe Grüße
Beanka
FioreMarinaFioreMarina vor 24 Tagen
Huch, Mina! Parfum-Detox? Ganz furchtbarer Gedanke! ;)
Aber danke Dir dann umso mehr, das Du mit dabei warst bei Samsara und bei mir! Ich habe mich sehr über Dein Lob gefreut.
Lieben Gruß!
Daida
NarcoperfumeNarcoperfume vor 24 Tagen
Hallo Mina, vielen lieben Dank für den perfekten Souk-Deal und den sympathischen Kontakt!
Krishan87Krishan87 vor 29 Tagen
Hey Mina, auch an dich nochmal herzlichen Dank für das schnelle Geschäft und die tolle Kommunikation. Jeder Zeit wieder und ganz viel Freude mit dem Duft. Lieben Gruß Christoph
FlorecillaFlorecilla vor 1 Monat
Das stimmt - Patchouli ist manchmal problematisch, aber alles hängt von dem Duft und den Duftnoten ab, wie sie zusammen verwoben sind.
Si Fiori kann tatsächlich testwert sein. Man munkelt, er würde eingestellt, aber noch ist er ganz gut überall zu haben.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
AnjankaAnjanka vor 2 Monaten
Vielen Dank für dein schönes Päckchen.
Da hast du jemanden heute sehr glücklich gemacht 🙂
Liebe Grüße
ArtisanArtisan vor 2 Monaten
Hallo Mina, vielen lieben Dank für den netten Souk :)
Duftpost ist heil angekommen und danke auch für die Proben!
Wünsch dir noch n sonnigen Tag!
BlauemausBlauemaus vor 2 Monaten
Ich kann nur zu gut nachvollziehen, was du meinst. War bei mir ähnlich, ich wollte immer krampfhaft reduzieren, fühlte mich überfordert. Das ging so, bis letzten Oktober meine Katze gestorben ist, da war mit einem alles anders, der Zauber war weg. Ich trug zwar nach wie vor Parfum aber es hatte nicht mehr den gleichen Stellenwert. Und jetzt, mit dem jungen Hund, habe ich eh kaum noch Zeit für anderes. :)
Irgendwann verlagern sich Prioritäten...
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Monaten
Ja, tolle Düfte wollen wertgeschätzt werden, und wenn man nun noch wüsste, wie man mit dem gern genommenen Reflex "nur diesen noch, dann ist aber wirklich Schluss!" umgehen könnte, dann wäre ja alles in Ordnung ;-) Viel Erfolg dabei wünsche ich und liebe Grüße! Charl-A