Mina33
Mina33s Blog
vor 1 Jahr - 17.02.2023
7 19

Kleine Nase, große Neugier


Als ich noch relativ am Anfang meiner Parfumo Laufbahn war, lass ich die Blogbeiträge des lieben Chizza, in denen er über die Eindrücke seiner Kinder zu getesteten Düften berichtete. Das fand ich damals schon so schön ungefiltert und inspirierend.

Mittlerweile ist mein Kind fast 5 Jahre alt und schleicht seit einiger Zeit höchst gern um meinen Parfumschrank rum. Ich nenne ihn immer "meine Schatzkiste", denn sie selbst hat auch eine wunderschöne Schatzkiste mit tollen glitzernden Steinen, da versteht sie dann ganz gut, was der Inhalt des Schrankes mir bedeutet. Die Regel bei uns ist, dass sie nicht ohne zu fragen dran darf. Da der "Schleichradius" in letzter Zeit allerdings immer enger wurde, fand ich es an der Zeit, ihre große Neugierde zu befriedigen.

Als sie die Tür öffnen durfte, wurden die Augen ganz groß. Zuerst fiel ihr Blick auf die Kayalis mit den Diamanten auf den Deckeln, ihren Glitzersteinchen nicht ganz unähnlich. Die wollte sie zuerst alle durchschnuppern. Am besten hat ihr der Vanilla | 28Vanilla | 28 gefallen. Der rieche ihrer Meinung nach wie Schokoladenpudding. Als nächstes musste sie unbedingt die ganzen rosa Flakons anschauen. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum war natürlich super faszinierend mit dem Glitzersteinchen auf dem Deckel. Da war der Dufteindruck an sich schon völlig wurscht. Weiter ging es zu lila, ebenfalls eine ihrer Lieblingsfarben neben rosa und der Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum weckte ihre Aufmerksamkeit. Den assoziierte sie direkt mit Bonbons und Lollipops. Danach waren die Glitzerflakons dran, denn was wären Lieblingsfarben ohne Glitzerfeenstaub. Ist ja klar wie Kloßbrühe. Also kam der "Vanille de Tahiti | Perris Monte Carlo" dran, den sie mit "Riecht nach indischem Sari" kommentierte. Beim Oud for GreatnessOud for Greatness sagte sie nur "Riecht nach Indien". Beim Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum war sie trotz der Goldpartikel sehr enttäuscht, dass das Seepferdchen nur auf dem Deckel ist. Bei den Xerjoffs ist ihr der gleiche Deckel aufgefallen aber rausriechen konnte sie nichts. Der "Coffee Break - Golden Dallah | XerJoff" rieche aber wohl auch nach Indien. Dann habe ich ihr den "Radical Rose | Matière Première" hingehalten und war ganz erstaunt. Das erste, was sie dazu sagte war "Das riecht wie eine Rose in Indien". Ich hatte ihr den Namen oder die Noten vorher nicht verraten, ich schwöre es bei meiner Großmutter. Den Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum habe ich ihr noch hingehalten, der gefiel ihr besonders gut und sie hat diesen Duft direkt mit "Sonne" beschrieben. Sehr treffend, wie ich finde. Beim BeeBee kam sie natürlich gleich auf Honig aber super gut fand sie den glaube ich nicht. Der größte Renner für sie ist, zumindest bezogen auf den Dufteindruck allerdings klar Wicked GoodWicked Good . Den hat sie treffsicher als Vanille eingeordnet. Vom Flakon her fand sie am Ende den Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine am allerbesten. Der Duft war ihr glaube ich egal aber die Tatsache, dass da eine Katze drauf ist und die bunte Umverpackung dazu war der Knaller. Sie sagte zu diesem Flakon nur "Mama, und das ist jetzt mein Schatz."

Mir hat das Entdecken auf ihre Weise unglaublich viel Spaß gemacht, ich konnte einige Düfte aus anderer Perspektive betrachten und habe viel gelernt. Wie immer war ich sehr begeistert von dieser kindlichen Herangehensweise ohne diese ganzen Filter und Kategorien der Erwachsenen. Ein bisschen das „Innere Kind“ erhalten und pflegen war ein netter Nebeneffekt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen ungefilterten, kreativen und gut duftenden Abend 😊


*Foto ist von hier: https://www.liebseeligkeiten.d...
Aktualisiert am 17.02.2023 - 15:26 Uhr
7 Antworten

Weitere Artikel von Mina33