Mina33
Mina33s Blog
vor 3 Jahren - 29.08.2021
21 50

Der schmale Grat

Der Grat, auf dem ich mich bewege, ist schmal.

Ich bewege mich zwischen Genuss und Überdruss, zwischen Leidenschaft und Sucht. 
 Wenn ich mir meine Sammlung ansehe, bin ich einerseits erfreut und glücklich, anderseits geplagt von schlechtem Gewissen, könnte ich doch ad hoc eine Liste mit Dingen anlegen, für die das Geld sinnvoller investiert gewesen wäre.

Ich wurde in meiner kurzen Zeit auf Parfumo so schnell von der Welt der Düfte vereinnahmt, dass mir manchmal Bang wird, ob ich mich nicht selbst verliere zwischen all den tollen Duftnoten, Sonder- und Soukangeboten, den schnellen Klicks hier, der nächsten Kontoabbuchung dort und immer auf der Jagd nach Neuem, nie innehaltend und das Vorhandene genießen können. War das der Sinn meiner Duftreise? Bin das noch ich? Will ich das?

Meine Antwort war mir bereits im Juni klar. So wollte ich die Reise nicht weiter beschreiten. Leider hat mein mir selbst auferlegtes Kaufverbot für Juni und Juli nicht geklappt. Zu viele tolle Angebote überall und zu viele große Wünsche. Und weiter ging es in dem Tempo. 

Mit Blick auf die Herausforderungen in der gesamten Welt aber auch auf meine Moralität und meine innere Balance möchte ich mir heute mit diesem Blog eine Erinnerung an mich selbst schreiben und ein Stop Zeichen aufstellen.

Ich werde meinen Mut zusammennehmen und einen weiteren Feldversuch starten wohl wissend, dass ich wieder scheitern könnte. Parfum Detox Nr.2 beginnt für mich heute. Ein Kaufstopp bis 01.01.2022. Ich werde auch alle Newsletter endabonnieren sowie den Souk (außer meine eigenen Angebote natürlich) meiden, denn das triggert mich sehr. Zeitgleich nehme ich mir vor, alle meine wunderbaren Düfte intensiv zu tragen, mit allen Sinnen und dem ganzen Herzen. Auch all meine Abfüllungen warten darauf, getestet zu werden. Viele werden mich erfahrungsgemäss  nicht tangieren aber die wenigen, die ich lieben lerne, dürfen auf meine Wunschliste, ganz ohne direkt gekauft werden zu müssen. Sie dürfen auf meiner Wunschliste geduldig warten, bis ich mit Herzen bereit für einen neuen Flakon bin und sie die ganze Aufmerksamkeit bekommen können , die sie verdienen.

Meine Reise soll in meinem Tempo stattfinden, nicht im Tempo des Kapitalismus.

Oder wie Buddha schon sagte: „Eile mit Weile.“

In diesem Sinne einen geruhsamen Sonntag euch allen und fühlt euch herzlich eingeladen, eure Meinungen, Strategien etc. in die Kommentare zu schreiben. Gern könnt ihr auch mitmachen und euch mit mir verbünden. ;-)

21 Antworten

Weitere Artikel von Mina33