Glueckskind

Glueckskind

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Glueckskind vor 7 Jahren 14 3
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Zeitlos Britisch
Ehrlich, ich mag die Briten. Das ganze Großbritannien mit ihren Tea Times, rund-knuffigen Taxis und altmodischen Düften.
Penhaligon's mag ich sehr. Parfums, von denen viele nicht gewöhnlich sind und die gerne auch etwas anecken.
Ein Hauch Nostalgie und etwas Seife ist immer dabei.
Ellenisia. - Allein schon dieser reizende Name, der wie der einer reinen zarten Fee erklingt. Hätte ich eine Tochter: Es wäre ihr Kosename.
Ich mag dieses Parfum im ganzen Jahr. Dabei trage ich es nicht täglich, sondern nur sehr auserwählt. Man fühlt sich irgendwie besonders rein und lieblich damit. Definitiv kein Duft für die ganz große Verführung. Sehr sanft und weich und mädchenhaft schmeichelhaft. Wie wenn sich die Kleine mit Omas Seife die Hände gewaschen hätte und sie sanft und zart danach riecht.
Vanille und Tuberose, die ich beide sehr-sehr mag, halten sich bei Ellenisia vornehm nur im Hintergrund. Sie machen sich rar, und lassen einer starken Gardenie, - umweht von mehr Rose als Jasmin, den Vortritt. Ein blumig-weich-seifiges Ensemble, das interessiert und interessant macht. Selten nur, rieche ich diesen Duft an einer anderen Frau.
Das Veilchenblatt, eine süß-milchige Seife. Und die Pflaume trägt es in den Herbst. Wunderbar und my pleasure.
3 Antworten
Glueckskind vor 7 Jahren 10 1
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nächtlicher Rummel - zum Lieben und verlieben
Altmodische Penhaligon's und pure Jo Malone's liebend, und Gourmet Düfte die nur nach ein zwei Zutaten riechen, gibt es ganz ganz wenige Parfums "von der Stange" die ich auch mag. Yves Saint Laurent ist meine Traumschminke, immer dann wenn ich gerade mal etwas Geld über hab. Und so mag ich doch tatsächlich den - für mich - reizvollen Black Opium als Parfum.
Jep, er ist süß und verklebt mich in Gedanken an ein erstes Date auf einem besonders schönen Rummelplatz. Spätabends und nicht menschenüberlaufen, sondern nur bunt reklamt, in schöner Gesellschaft und süße Düfte umwehen unsere neugierigen Nasen. Über uns der Sternenhimmel. Romantisch. Die Lautstärke ist auch gedimmt und ich schmiege mich süß vanillig an ihn, während wir über den Platz gehen und die Eindrücke aufsaugen. Vielleicht in Kindheitserinnerungen schwelgend.
Liebesapfel, Mandel-Marzipan, süßem Kaffee - wir wollen alleine sein und schlendern an den angrenzenden Park. Es ist Sommer und die Luft riecht nach sanft warmem Holz. Ein Strauch Jasmin säumt den Weg wo wir uns das erste Mal küssen.
Tief atme ich seinen Duft, doch meiner ist sehr viel verführerischer: Süß mit einer angenehmen sommerlichen Schwere von weißen Blüten. Rummelplatz-mädchenhaft verspielt genauso, wie der Seiltanz einer wunderschönen Frau, die gerade dabei ist ihr Herz zu verlieren. "Paris bei Nacht. Was hast du mit mir gemacht?" Merci, la vie est beau!
1 Antwort
Glueckskind vor 7 Jahren 11 2
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Blühende Süße für das ganze Jahr
Wie ich finde, ist Tuberose Angelica von Jo Malone ein Duft für jede Season. Schon geraume Zeit habe ich mich in diversen erwählten Parfümerien durch alle Jo Malone´s geschnuppert und immer wieder Düfte bejaht und dann doch verworfen. Letztendlich habe ich mich für zwei Düfte entschieden: Meine wunderbaren Mitbringsel direkt aus London und einer davon ist eben dieser Tuberose-Angelica.
Unisex soll er sein. Ah ja, interessant! An einem Mann möchte ich ihn aber keinesfalls riechen. Er hat schon eine opulent blumige Süße, was ich an Männern nun nicht ganz so sexy finde. An Frauen finde ich es dafür umso schöner und der Duft haut mit seiner Extravaganz schon ordentlich rein indem er die Weiblichkeit gekonnt unterstreicht. Und ja, nicht jeder kann mit Tuberose.
Ich zu meinem Glück aber sehr gut, und wer mich nicht riechen mag der darf an mir vorüber gehen.
Die Tuberose kommt bei mir voll und cremig daher. So, als wenn ich mein Näschen tief in eine der weißen Blüten eingrabe und den Duft der Blume in mich hinein aufsauge. Der Duft beginnt bereits verheißungsvoll und steigert sich noch in seinem Verlauf. Je länger ich ihn trage, desto mehr gesellt sich Angelica, die ich anfangs so gar nicht wahrnehmen konnte, nach vorne in die erste Reihe zur Tuberose dazu. Die beiden harmonieren sensationell: Frauenfreundschaft!
Wirklich gelungen. Ein Duft der sehr süß ist, weiß-blumig betörend mittelschwer, damit herrlich feminin und trotzdem unbeladen pur.
Im Frühjahr werde ich ihn mit einem Frucht-Duft, wie nach saftigen Birnen oder zarten Johannis- und Brombeeren sanft weiblich-verspielt auf meiner Haut kombinieren.
Das wird ein perfektes Match!
Im Sommer werde ich ihn vielleicht mit einem Duft nach Limonen oder Meersalz bereichern.
Und so wie jetzt im Winter wirkt er mit Karamell oder gehoben extravagant mit Gewürzen wie sämigem Safran oder weich-warmen Hölzern.
Ich liebe es Parfums zu mixen. Recht mutig gehe ich da teils vor - und danach nicht immer unter Leute. ;-) Aber warum nicht wagen, denn das sollten wir, denn wer mag schon wie von der Stange duften? Und Jo Malone macht es uns herrlich leicht individuell zu duften und damit zu bestechen und seine Persönlichkeit ins rechte Licht zu setzen.
Ich bin hin und weg, und gebe zu, dass Tuberose Angelica aber auch pur ganz wunderbar riecht. Vielleicht einfach in Kombination mit einer tollen Bodylotion, einem Duftspray für die Haare oder einem anderen Duft auf unserem Pashmina oder Seidenschal? ;-)
2 Antworten
Glueckskind vor 7 Jahren 18 1
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Süße Unschuld
Nur 6,1 von 10 möglichen Punkten? Das wird dir aber nicht gerecht. Wer stapelt dich so tief?

Du bist gerade zu perfekt für die kalte Jahreszeit. - Warme Milch. Lait.
Für kuschelige Stunden allein zu Zweit. - Sämiges honiggelbes Karamell. Concentré.
In einem gemütlichen Cafe / einem Buchladen sitzen - mit guter Literatur in der Hand. Lyrik. Tiefsinniges Buch - Duft aus einfachsten Zutaten. Ehrlich und herrlich gelungen.

Immer wieder führe ich mein Handgelenk an meine Nase und atme dich tief ein. "Wow, du riechst ja zum Anbeissen lecker!" Das hat mir gerade erst eine liebe Kollegin sanft zugeraunt. Wer du bist und was du kannst, das zeigst du von der ersten Sekunde und - bei mir bis zu drei, vier Stunden. Leider nur.
Warum vergehst du so schnell? Du verfliegst wohl weil meine Haut dich liebt.
Zum Fressen gern.

Ich weiß noch nicht, wie du beim männlichen Geschlecht ankommst. Darauf bin ich sehr gespannt und werde das demnächst ganz keck erfragen.

Mit Lait Concentré riechen wir schlicht umwerfend lecker, unwiderstehlich süß.
Milchig.
Zuckrig-Karamellig.
Honiglich.
Königlich!
Denn wer kann zu einem so feinen Dessert schon nein sagen?! Und ja, genau so möchte ich an einsamen und zweisamen Winterabenden riechen.
Merci du wundersüßes Leben!
1 Antwort
Glueckskind vor 8 Jahren 18 5
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Paradiesische Urlaubsphantasie
Virgin Island Water ist mein persönlicher Lieblings-Creed, und war vor über vier Jahren mein überhaupt erster Nischen-Duft-Kauf.
Heute kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich nicht nur völlig verliebt in diesen Duft bin, sondern er eine große beständige Duft-Liebe ist.

In Virgin Island Water hüllen wir uns am besten an tropisch heißen Tagen. Damit, fein nach Kokos und Limette beduftet, werde ich tatsächlich sehr häufig gefragt: "nach was ich da so lecker rieche." Das viel öfter, als nach jedem anderen Parfum das ich benutze.
Dieser Duft hat noch niemals angeeckt, ich kenne keinen der ihn nicht leiden mag, und Virgin Island Water bewirkt so viel Schönes: So kann er ein Urlaubs-Lächeln auf gestresste Großstadt-Gesichter zaubern beispielsweise. Oder die Vorfreude auf eine herrliche Auszeit in einem Sonnenparadies schüren, andererseits die dort erlebte Freude nachklingen lassen.

Dieser Duft ist Urlaubsfeeling pur, da wir mit ihm - gut & gerne - Kokosnuss, Sonnenmilch, Limetten, Pina Colada, Stand, Palmen, Meer, Salz auf schön gebräunter Haut und "Sonne satt" assoziieren.
Die Haltbarkeit ist faszinierend, sehr gut. Manchmal sprühe ich mich morgens wohl dosiert damit ein, und rieche das cremige Kokos - das die Basis des Parfums ausmacht, noch spätabends an mir. Auch in den (langen) Haaren hält er sich ganz wunderbar.

Im Winter, wenn meine Sommer-Düfte alle in zweiter Reihe stehen müssen, hole ich ihn ab und an nach vorne, nehme den Deckel ab und schnuppere an ihm. Er wäre fehlplaziert, würde irritieren, bei eisigen Temperaturen.. Genauso, wie wir keine Vanille-Kipferl-Parfums oder Zimt-Sterne-Düft im Frühjahr und Sommer leiden mögen.. Aber ein- zweimal kurz daran riechen, den Sommer inhalieren, einsaugen, so in sich aufnehmen, tut einfach gut, und wärmt von innen. Und der nächste Sommer kommt. Am liebsten nicht ohne Virgin Island Water.

Das Parfum - typisch Creed eben - hat (s)einen stolzen Preis. Was gut so ist. Es kann damit etwas besonderes sein. Eine kleine glückliche Alltagsflucht als eingefangene Urlaubsphantasie in einem hübschen Flakon nämlich.
5 Antworten
1 - 5 von 12