Guerlinchen
Guerlinchens Blog
vor 3 Jahren - 22.08.2021
11 19

Ganz normale Gedanken aus dem (Duft) Alltag

Samstag, halb zehn in Deutschland : Nach einem kleinen Frühstück und dem kraftbringenden braunen Lebenselixier, begebe ich mich auf eine Internetplattform die seit einiger Zeit zu meinem Leben gehört. 9.45 Uhr - oh da haben mir ja wieder einige liebe Menschen ein paar Kommentare zu meinem Geschreibsel hinterlassen, wie schön! Da freut sich das Guerlinchen doch wie Bolle. Bis 10.20 Uhr wurde versucht, alles mit Freude, Herz und Dank zu beantworten. Huch, schon 11.30 Uhr?! Egal, die vielen tollen veröffentlichten Texte waren einfach wieder viel zu interessant und schön, es ist ja, wie es ist. Oh Moment - was sehe ich denn da?! Dior hat eine neue Version von Miss Dior EdP rausgebracht! Schnell anklicken und schauen, wie sich die Duftpyramide so zusammensetzt - und vor allem, was von den Parfumfachleuten hier so dazu geschrieben wurde. Hmm, die Duftzusammensetzung liest sich prima. Leider noch kein Statement oder gar eine Rezension...bleibt nur die Rubrik, wem es so gefallen könnte. Ja, da könnte mein Name drunter stehen. 11.50 Uhr mal sehen, ob es Review´s dazu gibt. Ach, eine Lektion Englisch kann ja niemanden schaden.Stelle fest, dass es wohl doch nicht so ganz mein Beuteschema ist. Bin ich nun enttäuscht oder doch erleichtert? Man weiß es nicht genau. Aber Stop, Halt -- was sagt die da?! Die alte Version des EdP wird eingestellt?! Was? Warum, wieso, wer war das?! 12.20 Uhr, leichte Unruhe macht sich breit. Erst mal zum Parfumregal tigern und meine Bestände checken.Ein 30 ml und ein 50 ml Flakon sorgen für sofortige Beruhigung. Aber warte mal -beide sind bereits angebrochen...Um 12.30 Uhr rattert bereits die Idealo Plattform alle Angebote runter. Nee, dass ist mir noch zu teuer. Da hilft nur eines - Ruhe bewahren und geduldig auf eine bessere Preisentwicklung warten. Aber nicht zu lange, sonst hat man die Lücke verpasst und muss einen Horrorpreis dafür hinlegen. Warum knurrt mir jetzt der Magen, ich war doch hier noch gar nicht fertig - ach so, schon nach 13.00 Uhr - deswegen. Nach abgeschlossener Raubtierfütterung erst mal von dem bösen Thema Discontinued ablenken.Beim Hausputz kann ich eh am besten nachdenken.Die üblichen Gedanken performen ihren Tanz - brauche ich da wirklich noch ein Backup von oder doch nicht? Wenn ich mich für "Nein" entscheide und es dann schwer bereue weil keiner der nachfolgenden Versionen mir gefallen wird? Tjaha - da hätte ich dann wohl mit Zitronen gehandelt (warum sagt man das eigentlich so?! Egal). Bis 15.00 Uhr konnte ich das ganze Thema erfolgreich verdrängen. Aber bloß nicht zu früh freuen - der Tag ist noch lang. Und dann erst noch der Sonntag...

Sonntag, 13.30 Uhr - bis jetzt bin ich "stabil" geblieben. Lieber mal einen Blog zur Ablenkung schreiben und vielleicht hat ja sogar noch der ein oder andere Parfumo-Fan ein bisschen Freude daran...wer weiß.

Damit wünsche ich euch allen einen entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Euer Guerlinchen

P.S. Sollte ich diesbezüglich doch noch über einen Bestellbutton stolpern, werde ich mich outen ;-).

11 Antworten

Weitere Artikel von Guerlinchen