Guerlinchen
Guerlinchens Blog
vor 3 Jahren - 15.05.2021
21 54

Parfum(o), mein Seelenheil

Dieser Blog wird emotional. Nur als kleine Warnung vorweg. Nicht jeder mag oder möchte so etwas.

Ich bin ein sehr offener, emphatischer und emotionaler Mensch.Im Grunde sind das Dinge, die ja eigentlich nicht schlecht sind. Ich finde, wer leidenschaftlich ist und für etwas richtig brennt (was auch immer das sein mag-man munkelt hier, es könnte sich um Parfum handeln), muss in der Lage sein sich auf etwas richtig einzulassen und ja, auch offen zu sein.Nur so kann ich doch in etwas ganz eintauchen und es dann auch erst mit allen Sinnen erleben und genießen?! Wenn ich jemanden zuhöre der sich mir anvertraut, dann höre ich ihm wirklich zu. Ich versuche zu verstehen, was diese Person fühlt und kann mich auch sehr gut und schnell in sie hineinversetzen.Auch das ist im Grunde ja doch etwas Gutes?! Ich erlebe diese Welt allerdings zunehmend so, als ob genau das eher eine Schwäche darstellt...Man darf nicht so viel an sich heran lassen- muss sich immer abgrenzen! Normal mache ich viele Dinge mit wenigen, mir sehr vertrauten Personen oder oft auch mit mir selber aus. Dabei helfen mir meine Düfte ganz enorm. Sie können mein Schutzschild oder auch mein vertrauter Rückzugsort sein. Ja mein zu Hause. Wenn ich mich emotional enttäuscht oder verletzt fühle, helfen sie mir, wieder zu mir zu finden und mich zu erden. Deswegen nenne ich sie meine Freunde, mein Seelenheil. Warum schreibe ich das hier nun?! Ist es vielleicht ein zu großes Wagnis, bin ich doch nunmehr erst knapp 5 Monate bei Parfumo dabei.Ich, die sonst nirgends im Internet zu finden ist und eher vorsichtig mit all dem umgeht um halt nicht verletzt oder enttäsucht zu werden, mich gar zu sehr zu öffnen?! Ganz klar - weil ich in diesem Forum das Gefühl habe, dass hier neben Dichtern und Denkern, Schnüfflern und Poeten einfach ganz viele klasse und "echte" Menschen unterwegs sind! Das kann ich ganz klar zwischen all den vielen, tollen und wertvollen Worten und Beiträgen heraus lesen. Nicht nur, dass ich hier meine große Duftleidenschaft teilen kann und sehr viel neues dazu lernen darf - nein, auch der Austausch ist für mich eine Art Seelenheil. Dafür möchte ich mich bedanken. Es tut gut zu erfahren, das dies gerade in diesen wilden und herausfordernden Zeiten noch möglich ist! Na klar darf man sich nicht "zu weit aus dem Fenster lehnen" und auch ich habe mir an der ein oder anderen Stelle schon schmerzhaft die Finger verbrannt - aber ich habe mich dafür entschieden, mein "Fenster" trotzdem weiter offen zu lassen --- ich liebe frische Luft! Und ja, einen schönen Ausblick bekommt man halt oft nur dann, wenn man sich weit hinauslehnt...

In diesem Sinne noch einmal Danke für all eure lieben Worte an mich und ein ganz tolles und sonniges Wochenende für alle!

Bitte seid nicht zu streng mit mir und meiner Offenheit - Killing me softly ;-).

Herzliche Grüße vom Guerlinchen hier.

21 Antworten

Weitere Artikel von Guerlinchen