Hensch00

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Rezensionen
Hensch00 vor 4 Jahren 32 6
Schlechtes Marketing at it´s best....
Ohne großes Vorgerede: Mir ist es absolut schleierhaft, warum aktuell lediglich 27 Parfumo-Member dieses Parfum besitzen.
Ich habe gerade zum direkten Vergleich Tom Ford - Tuscan Leather auf der Hand.
Verglichen mit diesem deutlich bekannteren Parfum (weil verfügbar, *hust*) fällt direkt auf, das dem L.V. die deutliche Tabaknote nach Zigarrenrauch (fast) völlig fehlt. Der Vergleich der enthaltenden Leder-Noten fällt ähnlich aus, im Tom Ford ist diese dunkel, stark und eindeutig animalisch. Der L.V ist dagegen zurückhaltender (bitte nicht falsch verstehen, auch der L.V. ist eindeutig kein Leisetreter), kombiniert sogar etwas leicht florales und pudriges zu der insgesamt ebenfalls präsenten Darbietung. Auch die sehr grüne, unreife Himbeere des T.F. Kontrahenten spiegelt sich beim L.V. leichter, "freundlicher".
Zieht man nun die Bewertungen des Zum Ford Parfums dazu ergibt sich für mich folgendes Bild:
Tom Fords Tuscan Leather verkauft sich bereits sehr gut, ist aber trotzdem für viele Nasen zu extrem, laut, grobschlächtig und wenig anwendbar. Für all diese Einwände bietet der L.V. in meinen Augen eine Lösung: Er ist zu mehr Anlässen tragbar, eindeutig sozialverträglicher, verliert dabei aber nichts von der selbstbewussten Ausstrahlung.
An dieser Stelle bin ich nun also wieder bei meinem Opener:
Ich gebe zu: Es ist teuer. Die ml-Preise sind aber gemessen an der Konkurrenz durchschnittlich, für Parfumo-Verhältnisse sogar eher günstig. In diesem Zusammenhang kommen wir schon zum ersten Problem: L.V vertreibt lediglich 100ml Flakons, 50ml Flakons sind für die meisten Leute deutlich attraktiver. (Falls jemand eine Statistik für mich hat die das Untermauert (bsp. Auswertung der Tom-Ford Verkäufen je Parfum, anteilsmäßig umgerechnet auf die Flakongrößen) gerne her damit.)
Zusätzlich habe ich aber auch das dumpfe Gefühl L.V. möchte dieses Parfum am liebsten garnicht anbieten in Deutschland. Meine Probe stammt aus dem L.V. Flagship Store in New York, wo man mir (20 Jahre alt), und meinem Kollegen (19 Jahre alt) bereitwillig große Proben sämtlicher Parfums mitgegeben hat. Natürlich ist dies in allen Stores in der USA üblich und Folge der anderen Einstellung unserer Freunde hinter dem großen Teich (Ein Abstecher in den Tom Ford Flagship Store bescherte uns jeweils drei 8ml Proben plus haufenweise vorabgefüllte Fläschchen), trotzdem hat L.V. dort wenigstens für Verfügbarkeit in einigen Malls oder Stores abseits L.V. gesorgt.
Bisher habe ich dieses Parfum nur einmal in Deutschland gesehen, namentlich im KaDeWe Berlin. Probe gabs natürlich nicht, an der Flasche riechen war gerade so okay, Probeauftragen aber bereits eine echte Überwindung.
Insgesamt bleibt Ombre Nomade so deutlich unter seinem Potential, für L.V. gesprochen im Verkauf und Gewinn, aus unserer Sicht gesprochen hinsichtlich der Anerkennung und Freude an diesem tollen Parfum.
Denn auch die üblichen Qualitätsmerkmale betreffend gibt es keinen Grund zum Mäkeln: Flakon Top, Village ordentlich, Haltbarkeit ebenso (10 Stunden sind auf jeden Fall drin).

So kann ich abschließend nur sagen: Seht ihr eine Flasche im örtlichen L.V. Store stehen ergreift die Chance. Jedem, der diese Seite gefunden und zum Überfluss auch noch meinen gesamten Text gelesen hat (Respekt, ich bin selber überrascht wie unstrukturiert mein Kunstwerk geworden ist) wird dieses Parfum mit höchster Wahrscheinlichkeit gefallen.

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