ISOeSuper

ISOeSuper

Rezensionen
ISOeSuper vor 1 Jahr 4
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unlinear, klassisch, schön
Jaïpur von Boucheron ist wie eine Perle, die im Sonnenschein schimmernd glänzt. Und so wie eine Perle je nach Blickwinkel andere Farben reflektiert, so lässt mich Jaïpur je nach Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder sonstiges etwas anderes riechen. An dem einen Tag mehr seifige Cremigkeit, am anderen mehr Zitrone und Gewürze, allen voran Zimt und Nelke. Doch egal ob so oder so, es hat immer einen "kurvigen" Duftverlauf, der Hochwertig daherkommt.
Klassisch und elegant.

Für die Meisten U25 oder gar U30 wahrscheinlich zu "unmodern", weswegen ich die Aussage meines Vorkommentierers "Jungs tragen Le Male, Männer Jaipur" [© Friedel ;-P] genau so unterschreiben würde - wohlgemerkt der vorhanden Parallelen zwishen ihnen.

Einen Abzug in der B-Note muss ich dann aber doch geben, da er mich in der Basis etwas zu sehr an das "Moschus" Body Spray von AXE erinnert.. leider, aber sei's drum, für sich trotzdem ein tolles Wässerchen mit sehr guter Performance!
0 Antworten
ISOeSuper vor 1 Jahr 5
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Fruchtiger E-Shisha Geschmack mit Traubenzucker und Brause
Vorab: ich kann ihn leider nicht zu L'interdit und seinen Flankern vergleichen, da ich sie nur teilweise und zu flüchtig kenne.

Was den Duft für mich echt besonders gut macht ist, dass er sehr ansprechend riecht und ich - als "Laie mit Ambitionen" im Thema Düfte und das Handwerk Parfum - erkennen kann, dass Awaan toll gemacht ist.
Duftprofil fruchtig, ich vermute auch Traube (Traubenzucker). Orangenblüte, Neroli und/oder Tuberose geben ihre typische Struktur mit einem Touch Bubble-Gummieness (Shisha-Geschmack), ohne ihn ZU jugendlich zu machen. Und dazu kommt dann noch dieses (allseits bekannte und geliebte) prickeln in der Luft (Brause), welches oft teureren Nischenparfums hinterhergesagt wird, was dem ganzen seine Eleganz gibt und den Duft sehr edel wirken lässt.

Bei mehreren Sprühstoßen erzeugt der Duft eine Duftwolke mit gutem Radius, vielleicht Armlänge, vielleicht auch mehr.
Haltbarkeit? Mindestens oberer Durchschnitt, eher noch besser.

Unisex? Na ja, eher 75:25 feminin. (Shououts an die männlichen Kollegen, die schrieben, der sei nichts für sie ^^)
Für jung und alt, spricht aber eher jüngere an, m.M.n. .

Da es ein eher femininer Duft ist, behalte ich es mir jetzt vor, über Tragegelegenheiten, in Form von Anlässe, Tages- und Jahreszeit zu sprechen.
0 Antworten