Janni95

Janni95

Rezensionen
Janni95 vor 1 Jahr 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ein Missverständnis
Wo fange ich nun an. Das wird also meine erste Rezension.

Ich bin ein großer Fan des Davidoff CW kenne ihn seit Jahren und habe über die Jahre immer mal wieder ein 40ml Flakon geleert. Nun wurde ich neugierig. Davidoff Cool Water INTENSE EDP? Immer her damit! Ich wollte natürlich erstmal Probeschnüffeln und in einem stand er nun vor mir.
Ich sprühte ihn auf und hielt den Duftstreifen unter die Nase. Ich war erschrocken, nicht im negativen Sinne aber durch den Flakon und den Namen erwartet man natürlich was anderes.
Es hat, wie meine Vorredner auch schon feststellten, nichts mit CW zutun. Absolut nichts mit dem original und auch nicht mit der Bezeichnung "Cool Water". Ich würde es so gern umbenennen in
"Sun Water", "Lagoon Water" oder was auch immer, das ist nicht mein Job. Ich finde hier wurde der Name mehr oder weniger dazu benutzt um im Regal auch sich Aufmerksam zu machen.

Nun ja. Ich möchte mit all dem nicht sagen das der Duft schlecht ist. Er ist nicht komplex wie man schon an den Duftnoten erkennen kann. Mir gefällt das Kokoswasser und die Mandarine ist natürlich nur für ein paar Minuten da aber dafür sehr schön. Was mich allerdings stört ist gerade die lange Haltbarkeit durch den Amber. Nach 2 Stunden riecht es durchgelutscht, fad, nur noch süßlich und das haftet dann ein paar Tagen in den Klamotten. Wenn ich die Verschlusskappe an die Nase halte riecht es nach Rexona Deo und Jungsumkleide, Adidas Duschgel nach einer heißen Dusche, ihr kennt es doch alle.
Trotz all dem will ich den Duft nicht komplett Todhaten. Er hat seine Daseinsberechtigung. Nur liegt zwischen mir und ihm ein kleines Missverständnis vor. Ich war von der sehr schönen Kopfnote geblendet und unterstelle Davidoff das sie mit diesem Duft einfach nur die Kassen weitere male klingeln lassen möchten, mithilfe des Namens "Cool Water".

Was ich allerdings noch hinzufügen muss ist der unschlagbare Preis. Es gibt sicher einige denen dieser Duft sehr gut gefällt. Einen 75ml Flakon kriegt man schon ab 25€. Für den Preis ist das meckern von mir natürlich auf sehr hohem Niveau. Das sollte man mit bedenken.

PS: Ich übernehme keine Haftung für Grammatik- u. Rechtsschreibfehler :)
0 Antworten