Jannl

Jannl

Rezensionen
Jannl vor 1 Jahr 14 3
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Ich habe ihn endlich gefunden…
… meinen absoluten Traum-Sommerduft. Dass ich das noch erleben darf. Seit Monaten bin ich bereits auf der Suche, eigentlich sogar bereits seit letztem Jahr. Viele Düfte waren ganz nett, aber irgendwie hat immer das gewisse Etwas gefehlt für einen Duft für jeden Tag.

Man muss dazu sagen, bei Sommerdüften bin ich gezielt auf der Suche nach Sonnencreme-Vibes und Süße. Mit aquatischen Düften oder Freshies konnte ich mich noch nie so recht anfreunden. Und dieser hier ist einfach perfekt.

Er gibt mir diesen Sonnencreme-Vibe, ohne dabei zu schwer für den Tag zu werden oder sich im Duftverlauf seltsam zu verändern (auf meiner Haut).
Im Opening nehme ich noch verstärkt die Bergamotte wahr, die sich allerdings schnell verflüchtigt und den wunderschönen Noten von Tiaré und Ylang Ylang weicht. Die Kokosnuss bleibt bei mir noch ein wenig länger (ein Glück!). Ich empfinde ihn aber nicht als drückend, denn das Blumige wird perfekt mit einer leichten Salzigkeit ausgeglichen.

Im gesamten Duftverlauf wird er stets begleitet von einer süßen Vanille und ein wenig Sandelholz, welches sich aber auf meiner Haut zurück hält. Er hat bei mir um die 8 Stunden gehalten und ich habe mich immer wieder aufs Neue an der sommerlichen Brise auf meinem Handrücken erfreut. Ich war direkt so verliebt, dass ich nach einmaligem Testen einfach sofort einen Flakon haben musste. Sowas hatte ich noch nie! Daher auch meine erste jemals verfasste Rezension.

Ich bin so froh Holidays gefunden zu haben. Für mich ein absoluter Volltreffer.
3 Antworten