Jhay2k2

Jhay2k2

Rezensionen
Jhay2k2 vor 3 Jahren 11 6
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Bin ich unreif?
Tja.. was soll ich sagen... ich war schon immer ein halber Glänzer, jemand der darauf geachtet hat, dass man gut riecht.... nicht übertrieben ... aber wenn man den Ruf hat, dann kriegt man das nicht so leicht weg. Nun mit 35 Jahren muss ich sagen, ich mache jetzt das gut riechen zum Hobby. Das ist mein erster Kommentar und wahrscheinlich werde ich dafür zerrissen aber wenn ich meiner Meinung zu den verschiedensten Düften hier nicht äußern kann, wo dann? (meine Frau interessiert sich nicht dafür *sadface*)

Naja, wie jede Anfänger.. macht man Anfängerfehler.. und bezahlt quasi Lehrgeld. Hört sich erstmal alles ein bisschen zu krass an... und um Gottes Willen, es war kein mega Verlust... aber ich habe mir, wie jeder der mit diesem Hobby anfängt, den Fehler geleistet etwas Blind zu kaufen weil Parfumo (die Nr. 1 Parfüm Community in deutschsprachigem Raum) etwas "zu gut" bewertet hat.

Wenn ich es mit Gefühlen beschreiben will mhh.... Also wenn 1Million nach einer von den guten draufgängerischen Partynächten meiner Jugend riecht, riecht Encre Noir nach purer Traurigkeit... aber so wo man noch selber denkt "hey es wird besser" ... aber jetzt bin ich erstmal traurig.

Mit sehr hoher Erwartungen habe ich es also bestellt...die Vorfreude auf Duftpost war riesengroß ... 100 ML bei unter 40 Euro .. 8,2 Durchschnittsbewertung ... SCHNÄPPCHEN... what can go wrong?

Ausgepackt, drauf gesprüht.... BÄÄÄÄÄM ... alter falter ist das penetrant... riecht irgendwie komisch metallähnlich.. alt... erdig... Hatte direkt das Verlangen zu duschen, meine Klamotten zu wechseln... Dieser Duft.. so krass penetrant.. aber zugegebenermaßen auch irgendwie interessant... Für mich war zuerst klar... wenn Vetiver so riecht dann kauf ich nie wieder ein Parfüm mit Vetiver...

Aber ich dachte mir so: Hey die sagen alle, warte erstmal bis die Kopfnote sich gelegt hat und lass es ein bisschen Zeit zu arbeiten (als Anfänger denkt man trotzdem: "wie soll das bitte besser werden") ... Und ja, mit etwas Geduld lässt dieser penetrante nach und es wird erträglicher... erst dann kann man die Nuancen wahrnehmen und letztendlich auch den Duft schätzen...

Dennoch: 8.2/10 ist zu hoch gegriffen... vielleicht ist meiner Nase noch nicht trainiert dafür... oder mein Geschmack ist einfach anders... oder wie der Titel sagt, bin ich vielleicht noch duftmäßig zu unreif? Zum jetzigen Zeitpunkt würde Ich eine 6,5-7 /10 geben (was keineswegs schlecht ist). Ich werde es nicht verkaufen, werde es ab und an tragen.. vielleicht lerne ich ja Encre Noir noch zu lieben. Aber es bleibt erstmal etwas weiter hinten im Schrank. Vielleicht für die Tage wo ich melancholisch unterwegs bin.
Und das mit dem Vetiver gebe ich noch eine Chance.
6 Antworten