Jigoo

Jigoo

Rezensionen
Jigoo vor 3 Jahren 5 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Obstteller für die Grande Dame
Der Auftakt ist grün und erinnert an einen Zitronengarten nach zwei Tagen Regen. Die zitrische Note legt sich und verwandelt sich in den weniger scharfen Duft einer frisch aufgeschnittenen Pampelmuse. Der dampfige Duft von grünen Bäumen bleibt jedoch.

Ein paar Minuten nach dem ersten Aufsprühen knallt die volle Wucht einer Rose hinein, von der die letzten Regentropfen gerade noch abperlen. Die umliegenden Pinien dampfen aus und die Luft riecht nach Latschenkiefer.

Über die Zeit wird es immer exotischer. Ein frischer Obstteller mit Papaya, Honigmelone, Banane und Maracuja, darüber ausgequetscht eine Limette.

Im Dry-Down habe ich eine Grande Dame vor Augen. Die exotischen Früchte werden langsam neutraler, es riecht nach Litschi. Darum entfalten sich die Blumen jedoch in aller Fülle. Es riecht nach parfümiertem Jasmintee und Maiglöckchen. Dazu die scharf-grünen Noten von einem Eukalyptus-Bonbon.

Der Duft ist sehr aquatisch und erinnert mich an exotische Früchte und Zitrusfrüchte, von denen Tautropfen abperlen. Auf einem Teststreifen verfliegt der Duft relativ schnell, auf der Haut bleibt jedoch ein Dry-Down, der stark an Grande Dame Düfte erinnert (Assoziation: Chanel N°5). Hier sind vor allem die pudrigen Noten der Jasmin und Maiglöckchen (gefühlt auch etwas Iris) im Vordergrund.

Auftakt: Grün-Aquatisch, Zitrisch-Fruchtig
Mittlere Phase: Frisch-Grün, Fruchtig-Aquatisch, Blumig
Dry-Down: Pudrig-Blumig, Scharf-Grün, Fruchtig
1 Antwort