Amber Intense

Amber Intense von Birkholz
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 57 Bewertungen
Amber Intense ist ein Parfum von Birkholz für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Orientalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose BergamotteBergamotte LabdanumLabdanum SafranSafran
Herznote Herznote
holzige Notenholzige Noten PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.357 Bewertungen
Haltbarkeit
7.549 Bewertungen
Sillage
7.349 Bewertungen
Flakon
7.252 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.631 Bewertungen
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
TunikaMIRO

18 Rezensionen
TunikaMIRO
TunikaMIRO
0  
Sinnliche Ambernote
Da befand ich mich nun auf dem Weg zum KaDeWe, das Ziel: Der Birkholzstand, mal wieder. Erst einen Tag vorher ist der ROJA Amber Aoud bei mir eingezogen. Ich testete mich wieder ewig durch und blieb beim Amber Intense hängen. Dieser hatte mir das letzte mal schon zugesagt und diesmal musste ich ihn kaufen. Er erinnert mich stark an den kleinen sanften Bruder vom Amber Aoud. Dieser Duft ist absolut Sinnlich, nicht aufdringlich und einfach hochwertig. Der Amber Intense ist sicher keine Silage Bombe aber das ist auch garnicht seine Aufgabe. Er soll schön dezent im Hintergrund bleiben mit dem Ziel, das jeder, der sich dir nähert, vor Sinnlichkeit dahinschmelzt. Die Haltbarkeit ist Top, der Flakon sieht sehr schön aus und dieses Parfum ist deutlich umgänglicher als sein großer Bruder von ROJA. Wer Amber mag sollte sich diesen mal anschauen, ich bin absolut begeistert.
0 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
AnneBoleyn

1 Rezension
AnneBoleyn
AnneBoleyn
3  
Patchouli Moschus Bombe
Mit eines meiner ersten höherpreisigen Parfums und immer noch eine Herzensliebe ist Amber Musk von Aerin. Deshalb war ich ziemlich gespannt auf diesen Birkholz Duft, der von der Duftpyramide Ähnliches verspricht. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden herbe enttäuscht.
Mag ja sein, dass dieser Duft als Unisex angepriesen wird, für mich ist er sehr männlich, hölzern, Moschus und Patchouli lastig, aber auf eine unangenehme Art, die etwas an Suppenwürfel erinnert. Leider Gottes sind Sillage und Haltbarkeit wirklich überdurchschnittlich und so hat mich dieser Dufthammer noch den ganzen Tag begleitet trotz sehr sparsamer Dosierung.
Die Schwere, die dieser Duft ausstrahlt, wabert den ganzen Tag durch den Raum und lässt einen als Frau beim Blick in den Spiegel gleich an paar Kilo mehr an den Hüften halluzinieren. Da bleibe ich lieber bei meinem leichten, weichen und wundervoll abgestimmten Amber Musk, wenn ich mal Lust auf Amber habe.
3 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Skia

11 Rezensionen
Skia
Skia
Top Rezension 11  
Lieblings-Birkholz
Nachdem ich im Forum auf einen Thread zu diesem Geschäft, das keiner zu kennen schien, gestoßen bin, habe ich Pionier gespielt und mal gekundschaftet.

Man war sehr bemüht um den Eindruck von Exklusivität zu vermitteln. Das ist nicht so wirklich mein Fall, aber dieser Duft hat mir trotzdem gut gefallen.

Der Hinweis auf ihrer Seite nach individuellen Parfums ist aber leider nur so zu verstehen, dass man aus X Optionen wählen kann, um den Flakon zu individualisieren. Darüber hinaus kann man sich (ähnlich wie bei Harry Lehmann, nur eben KuDamm statt Kantstraße) Mischungen aus den 25 Parfums die sie anbieten abfüllen lassen. Also mehr oder weniger ein fertig gelayertes Parfum kaufen.

Auch hat man mich leider nicht einfach schnuppern lassen oder nach meinen Präferenzen gefragt, sondern mich auf einem Tablet den "Online Parfum Sommelier" testen lassen. Die vom Sommelier ausgespuckten Parfums haben mich nicht wirklich überzeugt und fand ich eher langweilig.
Man hat mich dann doch noch gefragt, was ich so mag, und dabei kam unter anderem dieser Duft heraus.
Und den finde ich echt gut.

Ich würde sogar sagen, das ist der bessere "Black Saffron (Eau de Parfum)". Es fängt mit einer schönen Rose-Holz-Safran Mischung an. Gefällt mir gut, ist aber auch erstmal nicht krass besonders. Aber dann!
Es steht zwar nicht in den Noten, aber ich könnte absolut schwören, dass da Himbeere drin ist. Und was für eine! Was ich an Black Saffron furchtbar fand (viel zu süß&künstlich) fehlt hier. Stattdessen eine erstaunlich natürliche, und wenig süße Himbeere. Da ich kein Fan von Fruchtig&Süß bin, kenne ich nicht viele Himbeerdüfte. Für meinen beschränkten Frucht-Parfum-Horitzont war das die realistischste Himbeere die ich je in einem Parfum gerochen habe. (Vorrausgesetzt meine Nase spielt mir keine Streiche, und da ist wirklich ein Himbeer-Akkord drin). Ich hatte den Duft jetzt vor 3 Tagen auf der Haut. Habe gerade noch mal den Teststreifen vorgeholt, riecht immernoch sehr intensiv, und ja ich bleibe dabei, vordergründig nach Himbeere.

Wäre ich Fruchtfan, hätte ich den Duft vielleicht sogar gekauft. Da das aber wohl nie meine Schiene wird, und ich Beeren viel lieber esse, habe ich diesen eher schweren und ziemlich langanhaltenden Duft an Ort und Stelle gelassen. Auf jeden Fall scheint man hier durchaus hochwertige Parfums zu finden. Ich denke aber auch, dass man für die Preise noch besseres bekommen kann.
5 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
NordnaseNordnase vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Würzige Rose berauscht, beherrscht.
Dahinter trampeln schon Amber, Moschus und Vetiver
ganz ungeduldig auf dem Parkett herum...
Showtime:-)
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Beginnt als Rose-Safran Intense. Dunkel + holzig, schwer + maskulin. Erdiges Patch gewinnt gegen trockenen Amber. Unsüß. Gibt bessere …
3 Antworten
SunShine1110SunShine1110 vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Luxuriöse Rose, startet frisch würzig mit Bergamotte u. Safran, wird dann holzig, erdig mit Amber-Moschusbasis. Wird nicht jedem gefallen.
0 Antworten
Lucas209Lucas209 vor 28 Tagen
7
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Toller Rosenduft der nicht Stechend ist.
Die Sillage ist wirklich super, da sollte man mit bedacht Sprühen.
0 Antworten
SupergirlSupergirl vor 5 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Etwas medizinisch, süss und stechend. Gute Haltbarkeit. Könnte ein Baby vom La Capitale sein. Ich mag den sehr!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Birkholz

Berlin Fever von Birkholz Portraits of Portofino von Birkholz Berlin Soul von Birkholz Luxury Passion von Birkholz Dark Amber von Birkholz Pacific Drive von Birkholz Vanilla Vibes von Birkholz Lady Cannabis von Birkholz Black Weed von Birkholz Secret Rendezvous von Birkholz Supreme Oud von Birkholz Mornings in Milano von Birkholz Velvet Orchid von Birkholz Sir Santal von Birkholz Cedar N' Pepper von Birkholz Charm Mystery (Eau de Parfum) von Birkholz Citrus Splash (Eau de Parfum) von Birkholz Tobacco Sense von Birkholz Berlin Dream von Birkholz Green Garden von Birkholz Ocean Hills von Birkholz