Kador

Kador

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Kador vor 29 Tagen 3 2
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ruheoase und Wohlfühlduft
Ein sehr schöner, verträumter Duft. Einer von denen, wenn man es gerade leise und mehr für sich haben möchte. Süß, leicht cremig, Reisdampf und Sesam verwoben in eine fluffige Melange. Ein Duft, den man einfach privat geniessen möchte. Haltbarkeit gute 4-5 Stunden. Zur gleichen Kategorie bei mir gehören : fleur de peau, heaven can wait, l‘eau d‘hiver , jhag not a perfume, musc invisible, pear inc oder musk12. Alle intim nur für mich da zum tiefinhalieren und glücklich sein
2 Antworten
Kador vor 5 Monaten 5
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
fein, fairy like, intim
also ich muss sagen der ist fein. der Duft ist toll.
ich liebe ganz viele Gewürze in der Küche, ich liebe sie in Düften. und ja, bei manchen kann der Duft (genauer gesagt das Nelkenöl) Zahnarzterinnerungen hervorrufen, da genau das enthält Alveogyl. aber das ist eine andere Story.
der Duft an sich startet für mich genauso wie der Fleur de peau von Diptyque. das kommt glaube ich von den Ambrettesamen. das verschwindet aber nach gefühlt 30 Sekunden. dann kommt die majestätische Nelke mit Iris zum Vorschein. ich mag diese süß pludrige Wolke sehr. nach 15 Minuten gesellen sich die Früchte dazu. für mich ist der Duft sehr raffiniert und elegant. ich finde ihn einfach klasse und könnte ihn zu jeder Gelegenheit tragen, da er etwas luftiges an sich hat. für mich gehört er in die Kategorie - luftig, würzig, pudrig und süß. er ist ein unterstated, cozy intim Duft. einfach himmlisch. kann nicht aufhören an meinem Gelenk zu schnüffeln . es ist kein lauter Duft und genau solche brauche ich, wenn ich zur Ruhe kommen möchte. wenn ich den Duft für mich alleine haben will. einfach geniessen.
Haltbarkeit bei mir den ganzen Tag. Auf Klamotten mehrere Tage die köstliche süße Basis
0 Antworten
Kador vor 7 Monaten 5
Back to the roots
Ich finde er kommt an das Original am nähesten. Der Duft ist leicht pudrig, eher trocken. Vanillig oder süß finde ich den nicht. Auf gar keinen Fall gourmand. Der hat mit den anderen beiden Mollesime Vorgängern wenig gemeinsam. Ich glaube nächstes Jahr könnte die Rose der Hauptakteur werden. Aber das wird auch nichts spektakuläres sein. Ich denke der Shalimar wurde was besonderes nur durch das hervorheben der Vanille und Tonka Note. Diesjährige Iris Variante finde ich von den drei Millesimes am unspektakulärsten. Leider
0 Antworten
Kador vor 8 Monaten 4 2
6
Flakon
2
Sillage
2
Haltbarkeit
4
Duft
Unbedingt vorher testen
Ich bin glücklich, dass ich den Duft vorweg mehrmals ausgiebig getestet habe. Ich wollte ihn schon blind bestellen, der Preis war sehr gut… aber zum Glück meldete sich meine Vernunft und sagte mir, dass ich nicht mehr Blindkäufe machen soll.
Leider ist das hier keine besondere Vanille. Die ist nicht mal stark oder langanhaltend. Der Duft riecht dem Black Opium le Parfum sehr ähnlich, weil der Lavendel hier nicht nach einem schönem Lavendel riecht sondern versucht den Kaffe nachzuahmen. Leider gelingt es ihm nicht gut.
Beide Düfte - der hier und BO sind meiner Meinung schwach auf der Brust und haben fast keine Sillage, wie ähnlich die sich sind, ist der BO doch die bessere Variante der Vanille.
Beide braucht man auf gar keinen Fall
Ähnlichkeit zu dem Mon guerlain oder Libre ist überhaupt nicht vorhanden.
2 Antworten
Kador vor 1 Jahr 16 4
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
O Mein lieber Gott
Also die ganze Reihe des beliebten La Vie Est Belle mochte ich nie. Die waren mir alle samt zu designermäßig und wie ein süßes, schweres Einheitsbrei. Mal den einen oder anderen Flanker getestet, ging ich gefühllos weiter vorbei. Bis der Blanche in die Geschäfte eingetroffen war. Und ich muss sagen, das einzige was mich neugierig bei diesem Duft gemacht hat, waren die Ambrettesamen. Ich liebe Ambrette in Düften also musste ich ihn testen. Und natürlich war er limitiert, was einen auch neugierig macht. Tja… Marketing. Und da kam ich bei der “türkisen” Oase an und konnte mich ausgiebig mit dem Duft eindieseln. Und da passierte es - ich hbe mich verliebt.
Der ist für mich völlig anders als seine Vorgänger. Er ist für mich die totale Perfektion. Ich rieche hier keinen Neroli, Jasmin oder Orangenblüten. Ich rieche nur verführerische Süße die mit der pudrigen Iris feinverwoben ist. Dieser Duft ist für mich eine Quintessenz der Weiblichkeit.
Viele sagen, er wäre dezent und kaum wahrnehmbar. Das stimmt aber nicht. Er verschmilzt mit der Haut und bleibt locker 8h da. Man kriegt immer wieder diesen wunderbaren, süßen Duft in die Nase bei jeder Bewegung. Ich kann gar nicht aufhören mich selbst zu beschnüffeln. Er ist ein Traum und eine Offenbarung für mich. Was für eine Überraschung! Er ist so schön, dass es schon fast wie eine Beleidigung ist, den La Vie Est Belle zu nennen. Er verdient einen eigenen Namen. Er soll gar nicht mit LVEB assoziiert werden. Und er dürfte nie aus dem Sortiment raus. Für mich hat er eine Wahnsinns Aura, extreme Haltbarkeit und einen unschlagbaren Preis. Das einzige was ich aber gar nicht mag ist der Flakon. Aber alle LVEB haben diesen klobigen, unhandlichen Flakon den ich nie hübsch finden werde.
Mein absoluter Traum muss also gebunkert werden. Mehrere Kartons sind ins Haus eingezogen. Ich werde trauern, wenn er mir irgendwann ausgeht.
4 Antworten
1 - 5 von 17