Gabrielle Chanel Essence 2019

Gabrielle Chanel Essence ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Olivier Polge

tunesische Orangenblütetunesische Orangenblüte
Basisnote BasisnoteSandelholzSandelholz
VanilleVanille
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Lilau, letzte Aktualisierung am 21.10.2021.

Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Margot Robbie.

Neroline
Be yourself - no matter what they say
Gabrielle tut sich auf dem deutschen Markt etwas schwer. Er ist nicht so ein "typical Chanel" wie man es erwartet. Gabrielle tanzt ein wenig aus der Reihe. Weniger streng, weniger tantig, weniger konservativ wie die bekannten Ikonen. "Ein Duft voller Leuchtkraft"schreibt Chanel auf der Homepage.... Weiterlesen

Meine treue Begleiterin
Nach der Geburt meiner Tochter bin ich nur sehr langsam wieder in die Welt der Düfte eingestiegen. Vieles war mir zu süß, pudrig, blumig, würzig, seifig, frisch, aufdringlich usw. Also trug ich nur sehr selten Parfüm und es war sehr schwer eins zu finden, das ich mochte. Auch jetzt noch kann... Weiterlesen

Bescheidenheit ist eine Zier...
... pflegte meine Oma gern zu sagen. Und ich stimme ihr da zu. Deshalb mochte ich das Gabrielle EdP auch sehr. Sie ist das nette, adrette Mädel von nebenan - ohne jegliche Allüren. Essence hingegen kommt mir vor, wie seine ältere Schwester, die sich gern aufbrezelt und die erste Geige... Weiterlesen

Sonnenfee
...ist ein Chanel ... ist ein Chanel...
Die große Frage ist: inwiefern ist Gabrielle 2, wie ich ihn der Einfachheit nennen will anders als Gabrielle 1? Und: ist die ganze Flankerei, auch bei Chanel ,nicht abgedroschen und überflüssig? Ich beantworte die zweite Frage zuerst: kann man so sehen. Wenn man allerdings eine markenbezogene... Weiterlesen

NarizaNariza vor 5 Tagen
Für mich riecht die Essence leider nur nach einer gut gemachten Blütenseife. Das ist ja immerhin etwas, mir aber viel zu wenig.
SerenissimaSerenissima vor 2 Monaten
Der Name ist Programm: ein Chanel-Duft, wie er im Buche steht; jünger und frischer, doch die bekannte DNA ausstrahlend und alltagstauglich
BaeumchenBaeumchen vor 2 Monaten
Freundlich, sanft, elegant und alltagstauglich, doch ich empfinde ihn als schwierig für mich, trotzdem angenehm.
KarinSKarinS vor 2 Monaten
ein sehr klassisch eleganter Duft mit einem frisch-cremigen Drydown. Dabei angenehm zurückhaltend.
Ein Immergeher. Ich mag ihn !
JanessaJanessa vor 4 Monaten
Helle und elegante Blumenessenz, deutlich chanelliger als das Original. Modern, klassisch, Chanel.
Sleppy94Sleppy94 vor 5 Monaten
Dem Original ähnlich, aber so viele "schwarze Blütenpartikel", dass ich außer Zitrus nichts mehr wahrnehmen kann. Nicht meins, die Gabis.
GGaukeleyGGaukeley vor 6 Monaten
Eindeutig Chanel, jünger und frischer, aber die Zitrussäure ist für meinen Geschmack einen Tick drüber. Gefällt mir im Drydown besser.
Mina33Mina33 vor 6 Monaten
Initial blumig frisch, wird im Drydown leider stechend blumig kopfschmerzig bei mir. Ist dennoch chanelig elegant und geht immer.
MichHMichH vor 7 Monaten
Ein blümeliger Duft, der mit etwas fruchtiger Säure und Moschus unterlegt wurde. Eher ein Duft, mit dem man nicht sehr auffällt.
GittiGitti vor 8 Monaten
Eleganter Blumenstrauß, zum Ausgehen geeignet oder für ein Date. Ich finde ihn toll

von Parfumine
von Parfumine
von Sofia92
von Sofia92
von Sonjoschka
von Sonjoschka

Beliebt Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel N°22 (Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel