Gabrielle Chanel Essence (2019)

Gabrielle Chanel Essence ist ein neues Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig.

Olivier Polge

Kopfnote KopfnoteZitrusfrüchte, rote Früchte
Herznote HerznoteTuberose, Jasmin, Ylang-Ylang, tunesische Orangenblüte
Basisnote BasisnoteSandelholz, Vanille, weißer Moschus

Eingetragen von Lilau, letzte Aktualisierung am 11.10.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Margot Robbie.

8.0 8.0 8.0 7.0/10

1925 Kommentare
Bescheidenheit ist eine Zier...
... pflegte meine Oma gern zu sagen. Und ich stimme ihr da zu. Deshalb mochte ich das Gabrielle EdP auch sehr. Sie ist das nette, adrette Mädel von nebenan - ohne jegliche Allüren. Essence hingegen kommt mir vor, wie seine ältere Schwester, die sich gern aufbrezelt und die erste Geige... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 10.0/10

Sonnenfee
...ist ein Chanel ... ist ein Chanel...
Die große Frage ist: inwiefern ist Gabrielle 2, wie ich ihn der Einfachheit nennen will anders als Gabrielle 1? Und: ist die ganze Flankerei, auch bei Chanel ,nicht abgedroschen und überflüssig? Ich beantworte die zweite Frage zuerst: kann man so sehen. Wenn man allerdings eine markenbezogene... Weiterlesen

Lilau vor 12 Tagen
Anfangs mir fast zu blumig-opulent. Mit der Zeit aber angenehmer und richtig schön. Alltagstauglich und eine Basis, die zum Träumen einlädt!+5
Whiteflowers vor 16 Tagen
"Das EPD ist wie Pop Music und das Intense wie die Oper" - so die Chanel-Dame im Harrods. Dichter, kompakter, runder, edler - Wunschliste!+10
Katniss vor 19 Tagen
Netter Mainstream. Kenne Gabrielle EdP nicht, interessiert aber auch nicht. Schon zu verwöhnt mit Les Exclusifs. Ist weit davon entfernt :-(+8
Neemsy vor 20 Tagen
Bei mir fruchtig cremig parfumig
Ein Duft den ich gern täglich trage, da er niemanden stört
Hat für mich keinen großartigen Wiedererkennungswert.Egal+4
BeatriceA vor 25 Tagen
Junge fruchtige Kopfnote, leicht schweißige Basis, die tatsächlich etwas J'adore - ähnlich ist. Chanel nur im Namen.+12
Heikeso vor 25 Tagen
Essence ist durch die fehlende Grapefruit nicht so frisch wie das Original, sondern mehr klassisch und schick. Helle Blütenpower. Gefällt!+12
Blauemaus vor 27 Tagen
Cremiger und weicher als das EdP, aber auch dichter und schwerer, dadurch nicht so strahlend wie das EdP. Ähnelt J'adore.+10
Neroline vor 30 Tagen
Oh la la ist der chic! Elegant, blumig mit einem Quentchen jugendlicher Süße. Ein moderner Chanel mit Klasse. Schöner Bürobegleiter.+12
Mandelmaus vor 31 Tagen
Absolut rund, austariert, wie aus einem Guss, saubere, warme Haut, florale, leuchtende Tiefe, unprätentiöse Sinnlichkeit, strahlend schön+11
Gold vor 33 Tagen
Mehr Weißblüher, ja, noch mehr... überzogenes Blumenbad für die Kundin, der Version 1 zu leicht u. frisch war, definitiv nicht für mich.+15
JU1993 vor 35 Tagen
Voluminöser & länger haltbar, ja. Ich empfinde ihn allerdings als übersteuert und bevorzuge den spröderen, transparenteren Vorgänger ;)+5
Vanita vor 37 Tagen
Tuberose ist hier wirklich gut umgesetzt, nämlich sehr weich und nicht würgend. Die Basis war mir dann doch der 1. Gaby zu ähnlich.+7
Sonnenfee vor 41 Tagen
Fruchtig, blumig, cremig. Weicher u. cremiger als Gabi1, nicht schwer, alltagstauglich. Schön!+14
Silvija vor 42 Tagen
Diese Version ist etwas tiefer mann richt Orange am Anfang sehr gut Feines Sandelholz Vanille Himbeeren und sehr cremig weich Moschus+5
Netti77 vor 42 Tagen
schöner, blumiger, gut gemachter, solider Frauenparfüm. Hat wunderschöne blumige Basis, die hell bleibt, nicht ins holzige geht. Top.+5
Kankuro vor 52 Tagen
Wärmer & dichter als das EdP, und doch noch immer strahlend hell & umwerfend schön. Unsüß fruchtige, herrlich florale, elegante Schönheit.+13
Pepper81 vor 55 Tagen
Ja, der ist ganz fein trotz Tuberose. Ein cremiger Blütenduft mit einer hellen Holznote. Wird bestimmt seine Fans finden :)+15
Sabinsche vor 55 Tagen
Für mich riecht er ganz lange wie ein zurückhaltendes j'adore edp, den ich sehr mag! Rote Früchte rieche ich nicht.+8
Sweetsmell75 vor 57 Tagen
Die Gaby wurde aufgepimpt:)
Ihr stehn die roten Früchte doch recht gut!
Cremiger Blütenreigen...
in eine traumhafte Moschusbasis übergehend!+26
Mightynaf vor 59 Tagen
Also ja,er ähnelt im Beginn etwas dem J Adore Edp- Aber dann kommt viel Ylang,rote cremige Holzigkeit und Orangenblüte im Moschusbett.schön!+8

Beliebt Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Sycomore (Eau de Toilette) von Chanel Coco Noir (Eau de Parfum) von Chanel Allure (Eau de Parfum) von Chanel N°19 (Parfum) von Chanel Chance (Eau de Parfum) von Chanel