Gabrielle Chanel Essence 2019

Gabrielle Chanel Essence ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

Olivier Polge

Kopfnote KopfnoteZitrusfrüchte, rote Früchte
Herznote HerznoteTuberose, Jasmin, Ylang-Ylang, tunesische Orangenblüte
Basisnote BasisnoteSandelholz, Vanille, weißer Moschus

Eingetragen von Lilau, letzte Aktualisierung am 14.06.2021.

Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Margot Robbie.

Neroline
Be yourself - no matter what they say
Gabrielle tut sich auf dem deutschen Markt etwas schwer. Er ist nicht so ein "typical Chanel" wie man es erwartet. Gabrielle tanzt ein wenig aus der Reihe. Weniger streng, weniger tantig, weniger konservativ wie die bekannten Ikonen. "Ein Duft voller Leuchtkraft"schreibt Chanel auf der Homepage.... Weiterlesen

Meine treue Begleiterin
Nach der Geburt meiner Tochter bin ich nur sehr langsam wieder in die Welt der Düfte eingestiegen. Vieles war mir zu süß, pudrig, blumig, würzig, seifig, frisch, aufdringlich usw. Also trug ich nur sehr selten Parfüm und es war sehr schwer eins zu finden, das ich mochte. Auch jetzt noch kann... Weiterlesen

Bescheidenheit ist eine Zier...
... pflegte meine Oma gern zu sagen. Und ich stimme ihr da zu. Deshalb mochte ich das Gabrielle EdP auch sehr. Sie ist das nette, adrette Mädel von nebenan - ohne jegliche Allüren. Essence hingegen kommt mir vor, wie seine ältere Schwester, die sich gern aufbrezelt und die erste Geige... Weiterlesen

Sonnenfee
...ist ein Chanel ... ist ein Chanel...
Die große Frage ist: inwiefern ist Gabrielle 2, wie ich ihn der Einfachheit nennen will anders als Gabrielle 1? Und: ist die ganze Flankerei, auch bei Chanel ,nicht abgedroschen und überflüssig? Ich beantworte die zweite Frage zuerst: kann man so sehen. Wenn man allerdings eine markenbezogene... Weiterlesen

Sleppy94Sleppy94 vor 21 Tagen
Dem Original ähnlich, aber so viele "schwarze Blütenpartikel", dass ich außer Zitrus nichts mehr wahrnehmen kann. Nicht meins, die Gabis.
GGaukeleyGGaukeley vor 2 Monaten
Eindeutig Chanel, jünger und frischer, aber die Zitrussäure ist für meinen Geschmack einen Tick drüber. Gefällt mir im Drydown besser.
Mina33Mina33 vor 2 Monaten
Initial blumig frisch, wird im Drydown leider stechend blumig kopfschmerzig bei mir. Ist dennoch chanelig elegant und geht immer.
MichHMichH vor 3 Monaten
Ein blümeliger Duft, der mit etwas fruchtiger Säure und Moschus unterlegt wurde. Eher ein Duft, mit dem man nicht sehr auffällt.
GittiGitti vor 3 Monaten
Eleganter Blumenstrauß, zum Ausgehen geeignet oder für ein Date. Ich finde ihn toll
HolzhausHolzhaus vor 3 Monaten
Der Start gleicht einer Blumen-Explosion!
Die Basis ist ausbalanciert und sanft.
Schönes Handwerk, aber einfach nicht mein Geschmack.
FirstFirst vor 5 Monaten
Wow, selten so einen Abstieg bei einem Flanker gesehen. Total stickig-künstlich und der Frische-Faktor des Originals fehlt völlig!
CosmoproletaCosmoproleta vor 5 Monaten
Gabrielle gibt sich stilvoll und sicher, auf juvenilere Art - sie fällt nicht stark auf. Zitrus ist mild, Blumenbouquet ist fein abgestimmt
AbircherieAbircherie vor 5 Monaten
Ein feminin bezaubernder Duft mit einer gewissen Exklusivität wenn man für den Abend schick auftreten möchte .Edle elegante Leichtigkeit
FvSpeeFvSpee vor 6 Monaten
Gabrielle, die Süße, pudert ihre Aprikosenhaut.

von Parfumine
von Sonjoschka
von Nachtgarten
von Nachtgarten

Beliebt Chanel

Coco (Parfum) von Chanel Bois des Îles (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel N°22 (Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Allure Sensuelle (Parfum) von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel