Kaschima
Kaschimas Blog
vor 12 Jahren - 15.01.2014
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Danke, ich bin schon bedient!

Oder: Wie der Absatz künstlich auf Testproduktionshöhe gehalten wird: Das ist mal exklusiv!!!

Neulich bei Duggi:

Kurz vor dem Operntermin noch schnell rein, weil praktischerweise direkt unterm Opernparkhaus gelegen.
Gähnende Leere, 5 Verkäuferinnen trauen sich nicht ihre Handys auszupacken, jedenfalls nicht zu auffällig.
Suche die Nächststehende aus:

"Guten Tag, ich hätte gerne eine Wimperntusche, die bei Kontaktlinsen geeignet ist, meine bisherige bröckelt zu schnell."
"MASCAARAAA? Ja, welche Farbe hätten Sie denn gerne?"
"Also bisher hatte ich meist Schwarz...oder was meinen Sie?" (O weh, das hätte ich mir sparen sollen, das gleicht der Aufforderung zum Tanz...)
"Sie könnten ja auch Braune oder Blaue tragen! DIESE (zeigt auf einen Stapel beim Wühltisch) da hätten wir gerade im Angebot!" (Ich gehe mal hin, sie bleibt wo sie ist. Mein Blick auf den Stapel verrät mir: die gibt es nur in Schwarz...?!)
Meanwhile aus einer anderen Welt gesellt sie sich mir zur Seite, sie nimmt eine auf: "Allerdings gäbe es die nur in Schwarz!"
"Aha..." (*lächel*)
Die Statue lässt das schwarze, eklige Ding fallen. "Abeär, von Lancohoome (trippelt schnell an ihren vorigen Platz zurück) gibt es braune und blaue, auch grüne, violette und..."
"Ja! Danke!" (Jetzt dreht sich die Kante von Türsteher nach uns um.) "Tatsächlich habe ich bisher immer Lancome benutzt..."
Sie sieht mir das erste Mal ins Gesicht: "So? Ja! Also, äh, welche denn?"
"Die, die die Wimpern gut trennt und verlängert."
Unfassbar rosé glänzende Nägel mit eckigem, neonweißen Nagelweiß greifen ins Regal, ziehen meine bisherige Sorte raus:
"Zahlen Sie bar?"
Ich sehe auf die Uhr, es ist Zeit, rüber in die Oper zu gehen. Letzter Versuch, weil das Parkhaus ohnedies bezahlt ist:
"Ich suche eine Wimperntusche, die nicht bröckelt, wegen der Kontaktlinsen..."
"Ach, das ist kein Problem, dann tragen Sie die bestimmt falsch auf!" (*schluck*) "Soll ich Ihnen mal zeigen, wie das geehet?" Süßes Lächeln, genauso rosé wie die Nägel.
Ich sehe nochmals auf die Uhr: "Danke, wir sollten jetzt rüber gehen, unsere Vorstellung fängt gleich an..."
Sie fängt an auszupacken, wir packen es... uff, gerade nochmal dem Rosé entkommen.

6 Antworten
MiroMiro vor 12 Jahren
Ich bin neulich wieder richtig toll beraten worden als ich mein Make Up gekauft habe....Kosmetik können sie hier :-) Parfum ist von der Auswahl her so eingeschränkt das es sich nicht lohnt da zu schauen.
TooSmell27TooSmell27 vor 12 Jahren
Dumm gelaufen! Ich habe schon sehr nette Damen bei D und P getroffen, die nicht nur kompetent waren, sondern auch gerne hingehört haben. Du hättest auf die Fingernägel achten sollen! Vorsichtshalber duck ich mich mal wieder schnell weg! Hoffentlich war die Oper schön! :)
Andi136Andi136 vor 12 Jahren
Es gibt sehrwohl nette, kompetente Verkäuferinnen bei Douglas.
Bisher ist mir sehr selten so eine über den Weg gelaufen.
90% davon sind dumm wie Butter.
Das Schöne für diejenigen ist, dass sie es nicht wissen!
Esther19Esther19 vor 12 Jahren
Na also, ein bisschen mehr Mühe hättest DU dir aber schon geben müssen!
MissKittyMissKitty vor 12 Jahren
ui-ui-ui - das hätte mir nicht passieren dürfen.
Allerdings kann ich nichts anderes sagen, als das ich in all den Jahren bei Douglas (seit ca. 1981!) so etwas noch nicht erlebt habe. Dabei war ich sicher oftmals optisch weit entfernt vom normalen Douglas Kunden.
PorcelainPorcelain vor 12 Jahren
www.beautyboard.de
www.beautyjunkies.de

=)