Kgyayo

Kgyayo

Rezensionen
Kgyayo vor 1 Jahr 2 1
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
10h ZUCKERmelone
Eine SUPERsüßes Fruchtcocktail, primär Melone mit etwas Frische und Syntethik.
Für den ein oder anderen herscht hier definitv Kopfschmerzgefahr.

Will man so riechen?
Naja wenn man nach Erba Pura riechen will dann ist dieser Duft hier definitv empfehlenswert.
Ein sehr gelungener Klon.
Für verhältnismäßig wenig Geld kriegt man hier EP mit unfassbarer Haltbarkeit und Sillage.

1 Antwort
Kgyayo vor 1 Jahr 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Das alte LNDL
Es erinnert mich sehr stark an das alte LNDL.
Wie der Name schon ein wenig vermuten lässt mit mehr Frische.
Eine äußerst schöne Mischung aus Würze, Süße und Frische.
Die Rosengeranie rieche ich persönlich nicht raus, (mit dem Vetiver habe ich leider auch immer meine Probleme ^^)

Im späteren Verlauf gesellt sich ein schön cremiges Holz dazu. Insgesammt ein wenig alltagstauglicher als das Orginal, wenn es draußen sehr warm ist, würde ich ihn allerdings trotzdem nicht tragen.

Die Haltbarkeit ist deutlich besser als es im aktuellen LNDL der Fall ist,
dennoch auch nicht überragend, das Sillage leider auch nicht.

Alles in allem aber ein sehr schöner Duft der absolut sein Geld wert ist.
0 Antworten
Kgyayo vor 1 Jahr 4
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
In den Orient?
Das Opening überaschte mich zunächst mit einem frischen Duschgel Charakter gemischt mit einem zitrisch süßen Basilikumblatt und etwas Pfeffer. Nach eine paar Minuten rückt eine sehr süße Dattel in den Vordergrund untermalt von cremig-holzigem Sandelholz und Amber.
Der Duft behält im Verlauf seine sehr süße DNA die aber für mich gut zu ertragen ist und etwas durch die Frische kompensiert wird, mit einer nicht all zu großen Entwicklung.
Insgesamt also ein äußerst leckerer Gourmand-Duft mit würzig-weihnachtlichem Charakter.
Man muss es jedenfalls definitv süß mögen, sonst könnte einem das schnell zu viel werden.

Doch fühle ich mich in den Orient versetzt?
Ein wenig.
Man sollte sich nicht täuschen lassen, dieser Duft bleibt sehr gefällig,
Und auch wenn wir den Westen nicht ganz verlassen haben, so blieb es dennoch eine spannende erste Berührung mit der arabischen Welt.

0 Antworten
Kgyayo vor 1 Jahr 14 5
3
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wird seinem Namen zum Opfer
Würde es sich hier um eine andere Designerbrand handeln,
so würden die Bewertungen wohl ganz anders aussehen.
Dieser Duft hat mir jedenfalls mal wieder gezeigt, wie subjektiv diese Bewertungen sind und wie wenig man sich auf diese manchmal verlassen sollte.

Nach einem zitrischen Opening entwickelt sich dieser Duft in einen interessanten holzigen Lederduft mit nicht zu wenig Weihrauch und Pfeffer. Insgesamt also viel Würze, aber nicht so, dass es mich stören würde.

Aber ob man den Duft am Ende nun mag oder nicht, es handelt sich hierbei auf jeden Fall nicht um den nächsten 0815 Duft oder den 100sten Flanker.

Man sollte dem Duft auf jedem Fall mal unvoreingenommen eine Chance geben und sich selber ein Bild machen.
5 Antworten