Kittyx

Kittyx

Rezensionen
Kittyx vor 8 Jahren 3
Optischer Glow im Regal, dafür dufttechnisch eher weniger.
Habe diesen Duft von unserem Einkaufsleiter als Probe zum Testen bekommen.
Ist auf den ersten Blick sehr hübsch anzusehen, auf Dauer aber ein wenig anstrengend für die Augen. Dieses Neonpink ist wirklich ein Hingucker, sehr grell und stellt alles neben sich in den Schatten.
Der Deckel ist, wie gewohnt, aus Plastik und sehr leicht. Hätte mir hier mehr erhofft, wirkt billig und nicht besonders qualitativ hochwertig - bei dem Preis sollte man hier aber keinesfalls meckern. Auf parfumdreams bekommt man diesen limitierten Sommerduft schon für 31,95€ (50ml Einheitsgröße - keine anderen Varianten).

Der Flakon sticht heraus - keine Frage! Vom Duft her eher Mainstream und auf Dauer ein wenig eintönig und schwach. Den Duft fand ich zuerst angenehm, nicht aufdringlich - aber mehr auch nicht. Habe ihn dennoch gerne gekauft und auch sehr großzügig gesprüht.
Immer öfter erwische ich mich dabei, wie ich diesen kleinen "Apfel" auch mal ab und zu in die Luft sprühe, um den Raum zu erfrischen. Er ist sehr fruchtig, leicht süß, zart und sommerlich - so würde ich diese Kreation aus verschiedensten Aromen beschreiben. Daher funktioniert er bei mir auch als Raumduft sehr gut und verfliegt recht schnell. Auch wenn man mehr davon sprüht, steht man in keiner starken Duftwolke, in der man zu ersticken droht.
Amberholz und Moschus rieche ich hier leider nicht heraus, was aber nicht sonderlich negativ zu bewerten ist.

Eigentlich mag ich diesen Duft ganz gerne! Sehr leicht und irgendwie auch unbeschwert. Eher etwas für sehr junge Damen und für Zwischendurch. Man bekommt für diesen Duft vielleicht keine Komplimente und niemand dreht sich im Vorbeigehen um, aber er verursacht bei mir auch keine Kopfschmerzen und macht insgesamt gute Laune.
Ein Parfüm mit einem relativ geringen Wiedererkennungswert im typischen Apfelflakon, den man von DKNY immer wieder sieht. Meiner Meinung nach nur schwer von den anderen Düften der limitierten "Be Delicious Electric" Serie zu unterscheiden - aber macht euch euer eigenes Bild davon!
Abraten werde ich von diesem Duft nicht - für Zwischendurch wirklich nett, aber definitiv nicht mein Liebling.
0 Antworten