Laminatrix
Laminatrix’ Blog
vor 1 Monat - 06.04.2024
7 8

Die zweieiigen Zwillige I Part two - Frühjahrssachen

Shiseido Zen: Die Mudder von das alles

Shiseido Zen ist irgendwie die Geheimwaffen für oder gegen alles. Es gibt die Legende, dass sich Chanel die DNA von Zen geschnappt hat und Chance und Mademoiselle draus herausgebastelt. Gleichzeitig ist dieser Duft aber etwas mehr. Er hat eine unglaubliche Freshness und mit dabei eine Tiefe. Das Tolle ist, es macht ihn so sehr tragbar und das nicht nur im Sommer, weil er durch die Patchouly-Anteile auch im Winter diese Wärme und Erdigkeit versprüht

Da Chancel Chance und Mademoiselle sehr oft kopiert und auch neuinterpretiert wurden, ist der Zen die Mutter all dieser Düfte. Zudem ist er mittlerweile ein wirklicher Klassiker, der auch noch wunderbar erschwinglich ist.

Bon Parfumeur 802 und Issey Myake Eau d'Issey

Die beiden sind weniger Geschwister, sondern auf eine ganz sonderbare Art und Weise seelenverwandt. Beide eint ihr Dasein als Aquaten. Beide sind wunderschön lieblich-florale Aquaten mit einem tollen Lotus, der leicht an extrem heißen oder feuchtwarmen Tagen durch die Gegend wabert, ohne stumpf zu wirken. Dabei wirkt der Eau d'Issey etwas runder, weicher und gefälliger. 802 ist spritziger, hat etwas mehr Frucht. Er wird oft als schwerfälliger beschrieben, was er aber nicht ist.

Beide sind mittlerweile im soliden mittelpreisigen Segment und ein Test der beiden lohnt.

7 Antworten

Weitere Artikel von Laminatrix