Lanuitdesim

Lanuitdesim

Rezensionen
Lanuitdesim vor 12 Monaten 5
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
It's the Oud for me
Eine Rezension soll bestmöglich allen Lesern einen Mehrwert bieten. Persönlich finde ich, dass nicht mehr Wert bietet als alltägliche Anekdoten, in denen der Duft zum Tragen kam - im wahrsten Sinne des Wortes.

Kurz vorab zum Charakter des Duftes:
Er ist potent, schwer, oudig und für mich eindeutig maskulin. Weitere Nuancen des Duftes werden in den zahlreichen Statements erläutert, deshalb skippe ich diese mal.

Das Jahr 2022, September, Eifel, schmuddeliges Frühherbstwetter und die freie Trauung einer meiner engsten Schulfreunde. Der Bräutigam bat alle anwesenden Herren in dunklen Anzügen zu erscheinen. Auch wenn mir das auf den ersten Blick für eine Hochzeit etwas komisch erschien, folgten wir alle seinem Wunsch.
Die Frage nach dem passenden Duft für diesen Anlass stellte sich schnell und wurde nach langem Überlegen mit Ombre Nomade von Louis Vuitton beantwortet. Womöglich, weil mir meine damalige Sammlung für den Anlass zu langweilig war und vielleicht, weil der Duft einfach zum Setting passte. Ich wusste jedoch, dass der Duft potent ist und tendenziell mehr Reaktionen als wenige auslöst. Das nahm ich für den tollen Duft jedoch gerne in Kauf.

Als es nach der Trauung ans Gratulieren ging, empfing mich die Braut mit dem Satz "Boah du riechst so unfassbar gut! Warum kann mein Mann nicht so riechen?". Ihr Mann bzw. mein Schulfreund hatte sich extra für die Hochzeit einen Aventus Batch aus den guten Tagen des Duftes organisiert und war dementsprechend stolz, diesen bei der Trauung zu tragen.
Ihm entglitten unmittelbar jegliche Gesichtszüge und ich empfand die Situation als durchaus unangenehm, obwohl es ihrerseits nur nett gemeint war.
Dennoch zeigte es mir, wie unglaublich gut dieser Duft ankommt und, dass er, sofern das Setting stimmt, von keinem anderen Mainstreamduft geschlagen werden kann.

Als nach der Trauung und einer ausgiebigen und langen Feier am nächsten Tag der Anzug in die Reinigung wanderte, wurde dieser danach in meinen Kleiderschrank verbannt. Ein paar Tage vergingen bis ich diesen wieder öffnete. Ein Schwall von Ombre Nomade flog mir entgegen. Wahnsinn. Eine Woche später, Reinigung und trotzdem duftete der gesamte Kleiderschrank nach diesem Meisterwerk. Wohlgemerkt haben dafür zwei Sprühstöße gereicht. Nochmal: Wahnsinn.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ombre Nomade ist ein Designer-Meisterwerk mit meisterhaftem Duftverlauf und meisterhafter Haltbarkeit. Leider hat dieser Duft auch einen meisterhaften Preis. Den muss jeder selbst für sich ausmachen.

In diesem Sinne

Sim
0 Antworten