Lemike

Lemike

Rezensionen
Lemike vor 8 Jahren 8 3
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Überraschung
Dafür werde ich zwar von den Parfum-Enthusiasten gesteinigt aber ich sags trotzdem: In der ersten halben Stunde ist der richtig richtig gut! Wie gut? Auftakt: Pure Havane. Minute 3 bis 20: Ähnlichkeit (ja ähnlich aber immer mit dem Preis im Hinterkopf!) bzw eine Kombination aus Uomo Intense und Tobacco Vanille. Danach geht's steil bergab bis bei der Eine-Stunde-Marke ein vanilliger WC-Duft daraus wird. Haltbarkeit auf der Haut gerade noch ok, Sillage hat natürlich mit jener eines Parfums nichts zu tun und jeder der für den Preis etwas anderes erwartet hat es vermutlich auch in anderen Bereichen des Lebens eher schwer. Für Parfumos wie mich, die sich zu Hause gerne mal einnebeln um einfach gut zu riechen ist AXE OW&DV durchaus zu empfehlen. Die guten Sachen werden geschont, gerade bei nicht mehr produzierten Fläschchen wie Pure Havane von Vorteil, und trotzdem hat man etwas ähnliches wie seinen Liebling in der Nase. Wenn man nicht vergisst, dass man 100ml für 5 Euro in Händen hält, dann kann der durchaus was. Vergleichen mit seinen Vorbildern oder mit den von mir assoziierten Klassikern geht er natürlich - wie soll es auch anders sein - unter.
3 Antworten
Lemike vor 8 Jahren
2
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Leider nein
Auch wenn die Erwartungen nicht sehr groß waren bin ich dennoch enttäuscht. Die Duftpyramide lässt einen frisch/süßen Duft erwarten, damit hat das Zeug aber rein gar nichts zu tun. Während mich die Vanillevariante angenehm überrascht hat ist das hier undefinierbares Zeug das manchmal etwas Tabakähnliches hergibt, von Vanille oder Tonkabohne aber keine Spur. Hätten sie den Tabak ins Oud Wood gepackt wäre ein Produkt herausgekommen, das das Geld wert gewesen wäre. Hier kriegt man eine Stunde lang einen unangenehmen Raumduft nach dem man selbst aber nicht unbedingt riechen möchte.
0 Antworten