LeonPlm

LeonPlm

Rezensionen
LeonPlm vor 2 Jahren 13 1
5
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Duft zum entspannen
Nachdem ich den Duft schon länger im Auge hatte und das Wetter nicht besser wurde, habe ich zugeschlagen bevor der nächste Kauf ein Sommerbeats werden soll. Schnell habe ich festgestellt, dass es genau die richtige Entscheidung war, denn den Duft möchte man tragen wenn man Sonntags bei schlechten Wetter entspannt.

Aber mal von vorne. Der erste Sprühstoß hat mich direkt überrascht aber nicht überzeugt. Mein erster Gedanke war „maskuliner als ich dachte“. Einen Moment habe ich gebraucht und musste, auch meiner ungeübten Nase geschuldet, erst einmal kurz drüber nachdenken, was ich da gerochen habe.
Dann erneut vor mich in die Luft gesprüht und es auf mich wirken lassen. Er roch rauchig und zugleich nicht schwer. Wahrscheinlich Muskatellersalbei und Weihrauch umhüllt von einer leichten Vanille mit Tabak? Jaaaa, dass gefällt mir ziemlich gut. Ich war mir nun sicher, dass der Duft zu mir passt.

Kurz darauf direkt aufgetragen. Ab da an wurde er innerhalb der ersten Stunde immer schöner und vanilliger. Ich musste ständig an meinem Pullover riechen. Die Vanille kommt richtig schön zum Vorschein und rückt in den Vordergrund. Die anfänglichen Noten rücken als Unterstützung in den Hintergrund, wodurch die Vanille rauchig bleibt. Es wird keine gourmand Vanille! So bleibt der Duft dann auch. Damit bin ich auch mehr als einverstanden, denn es riecht sehr angenehm, natürlich und erinnert mich an ein warmes Bad mit einer teuren Duftkerze mit Vanille und hochwertigen Räucherstäbchen, während die Regentropfen am Fenster runter laufen. Was ich hier meine, hat FrauMieze in ihrer Bewertung wie ich finde sehr schön beschrieben.

Die Haltbarkeit ist ok. Auf meinem Pullover habe ich den Duft tatsächlich noch ein paar Tage leicht gerochen, auf der Haut hält er bei mir deutlich kürzer, jedoch akzeptabel. Der Duft wird, sobald die Vanille hervor kommt jedoch schon sehr hautnah, leider. Wäre er stärker, würde ich ihn wahrscheinlich öfters tragen. So viel kann ich an dieser Stelle vorweg nehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, diesen Duft abends im Sommerurlaub zu tragen. Wenn es dunkel ist, man sich eine dünne Jacke drüber zieht und aus geht, die Haut noch aufgeheizt von der Sonne.
Ansonsten ist es für mich ein Duft für ein Sonntag auf der Couch nach einer heißen Dusche.
Im Alltag würde ich ihn nicht tragen auch wenn er dafür definitiv geeignet ist.

Abschließend ist es für mich ein sehr schöner angenehmer, dezenter und entspannter Duft für Mann und Frau. Ich finde: An einem Mann wirkt er angenehm, dezent und interessant. Dafür an einer Frau elegant und selbstbewusst (damit meine ich nicht, dass er schwer zu tragen ist, sondern eher das rauchige, trocken in der Vanille).
Für mich ist er zu zurückhalten dafür, dass ich ihn oft tragen werde. Wenn die Gelegenheit dann doch noch kommen sollte, freue ich mich aber, ihn aufzutragen! Für mich kein Musthave aber definitiv was für Nishane Ani und PdM Herod Liebhaber.

Ach und auch wenn ich nicht viel von halte, es aber ja für viele so ein Thema ist bei Düften: Ein Kompliment habe ich auch direkt am ersten Tag tragen bekommen, als ich eine Freundin mit einer Umarmung verabschiedete :D Der Duft ist aber für einen selber gemacht und kein Beast um aufzufallen und Komplimente zu bekommen, dass sollte einem bewusst sein.

Liebe Grüße raus in die Duftwelt.
1 Antwort
LeonPlm vor 2 Jahren 13 2
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich ist es DER Duft
Der Joop war, wie bei vielen, einer der ersten neben CK One und Davidoff Cool Water, der bei mir im Bad stand. Da war ich vlt 13 oderso. Heute mit 24 trage ich den immer noch, regelmäßig!
Die 200ml Flasche kriegt man fast geschenkt im Angebot, vergleichbare Düfte zu diesem Preis kannst du zumeist total vergessen. Sowohl den Duft als auch die Haltbarkeit und Sillage. Anders beim Joop!

Ich muss zugeben, wenn ich ihn auftrage verbinde ich da auch einfach immer ein Stück Kindheit/Jugend mit. Ich meine mich auch dran erinnern zu können, dass schon damals die Damen recht angetan waren waren von dem Duft. Aber nicht nur deswegen liebe ich ihn.
Er riecht so sauber, hat was von einem richtig guten Waschmittel. Er ist süß, blumig und extrem vollmundig. Er füllt mit seiner Charakteristik einen ganzen raum. Dabei wird er gerne auch mal zu aufdringlich für den ein oder anderen. Ich mag es so, sprühe sogar extra richtig viel auf.

Nach dem Duschen auf die Haut und die frische Kleidung. Da fühle ich mich einfach gut. Besonders am Anfang hat er was sehr extremes aber für mich nicht unangenehmes, was ich in der Nase spüre. Die ganze Wohnung riecht danach und die Duftwolke, die ich hinter mir her ziehe, verschwindet nicht. Dabei "brennt" er sich jedoch nicht so stark in die Haut wie es oftmals orientalische und rauchige Düfte tun. Das empfinde ich als sehr angenehm. Deshalb ist es für mich mehr ein sehr starker als ein extrem schwerer Duft.

Ich würde ihn heute nicht mehr für einen besonderen Anlass tragen oder wenn ich mit anderen länger in einem Raum bin. Arbeitskollegen bin ich mit dem Joop schonmal richtig auf den Sack gegangen, weil das ganze Auto danach roch. Aber abgesehen davon geht der Duft für mich immer.

Abschließend kann ich nur sagen: Ein Preis/Leistungs-Beast. Hohe Haltbarkeit und Sillage (Auch nach der Reformulierung noch super!). Nicht für jeden was. Man bekommt sicher auch mal gesagt, dass der Duft zu aufdringlich ist. Meistens sind die Reaktionen aber positiv. Wer den trägt kann nicht verheimlichen, dass er Joop Homme aufgetragen hat und die meisten erkennen den Duft sofort.
2 Antworten