Limoamani
Limoamanis Blog
vor 7 Jahren - 24.07.2018
1 16

Deutsche Lindenblüte

Ich war schon sieben Jahre wieder in Deutschland, und es war wohl zur Zeit der Lindenblüte als Du versprochen hattest mich zu besuchen. Und ich wollte Dich natürlich küssen.

Ich träumte, ich fuhr den mit Einkäufen schwer beladenen Kinderwagen über die Strasse, da sah ich Dich plötzlich auf dieser Bank unter der Linde sitzen, dort wo die Strasse ihre Kurve hat. Süß stand die Luft still.

Hocherfreut grüßte ich Dich, ich war überrascht und glücklich.
Der schwer beladene Wagen fiel mir ein, so sagte ich Dir "ich bringe nur eben die Waren nach hause, dann bin ich gleich wieder da".
Irgendetwas war seltsam.
Ich sah Dich an. Voller Vorahnung fragte ich Dich, ob Du dann noch da seiest.
Schweigen.
Ich sah Dich an.
Ich streckte die Hand aus, und fasste durch Dich hindurch. Leere.
Wo eben noch solche Freude herrschte, Leere.

Düfte zum Moment:

"Tilleul Friction de Nuit", "French Lime Blossom", "La Chasse aux Papillons","Ombra di Tiglio", "Lindenblüte@Parfum-Individual Harry Lehmann"

1 Antwort
StanzeStanze vor 7 Jahren
So ein trauriger Traum. Hat er dich denn besucht? An einem anderen Tag vielleicht, der nicht voller Lindenblütenduft war? Ich weiß noch, wenn die Linden in der Straße blühten, wo ich über einem ehemaligen Stall wohnte, in einer gruseligen Wohnung, dessen männlicher Vorbewohner bei einem Motorradunfall umgekommen war, Frau und Kind weggezogen. Staub, dicke Dachbodenspinnen, kaputtes Klo. In Deutschland. Dann jedenfalls waren alle Autos, die da parkten, klebrig. Es war dann Kirmeszeit und ...

Weitere Artikel von Limoamani