Limoamani
Limoamanis Blog
vor 6 Jahren - 21.01.2018
16 24

Das Mischparfüm....

Ich liebe Zitrus-Düfte. Davon habe ich eine Menge. Eigentlich darum weil keiner perfekt ist. Das ärgert mich richtig, diese Menge an Flaschen und ich mag sie nicht mal als kurze Morgen-erfrischung tragen, meist aus immer demselben Grund: dass sie schnell weg sind ist ja dann durchaus erwünscht, aber sie sollten köstlich sein! Köstlich natürlich wie eine echte Zitrusfrucht.

Aber meist bleibt ein lascher schaler Geruch auf der Haut zurück. Sie sind also unausgewogen, kurz haltbar und es fehlt die Harmonie bis in die Basis etwas authentisches, köstliches zu bieten.

Bei jedem ist es ein anderes Manko. Darum habe ich sie alle gemischt!

Was herausgekommen ist, hat alles was jedes einzelne zu bieten hat: zitrisch, fruchtig spritzig.

Als 'Basis' habe ich "Green Tea@Elizabeth Arden" Elizabeth Arden und "Eau du Sud" Goutal genommen. Eine Basis haben sie ja sonst alle nicht.... Ich denke da werde ich mich vielleicht nochmal entscheiden: vielleicht mal nur Green tea, vielleicht mal nur Eau de sud.

Da ja die laschen Wässerchen schnell weg sind habe ich zur Verbesserung der Haltbarkeit noch "Bergamote@Provence & Nature" und "Essentiel Verveine" Provence & Nature (zitrisch und hält!) dazugenommen.

Das Ergebnis: super Zitrusduft der alle Vorteile der einzelnen Wässerchen vereint, und die laschen Lücken merzen sich gegenseitig aus!

Ja, das macht man eigentlich nicht mit Parfums. Finde ich auch. Aber bei so vielen defizitären Düften in der Sammlung....

Das Rezept:

40 Sprüher "Bergamot & Neroli" Woods of Windsor

30 Sprüher "Essentiel Citron" Provence & Nature

30 Sprüher "Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)" (4711)

Für die 'Ausgewogenheit' noch 20 Sprüher "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)" (ich hab da so eine alte italienische Flasche, die scheint mir mehr ein Eau de Cologne Hadrien zu sein, keine Ahnung was das ist....) und

10 Sprüher "Springfield" Lehmann

10 Sprüher "Acqua Colonia Lavender & Thyme" 4711

20 Sprüher "Eau du Sud" Goutal

20 Sprüher Green Tea Arden

20 Sprüher "Bergamote@Provence & Nature" (die einzige Bergamotte die ewig hält und dabei nach Bergamotte und nicht nach was anderem riecht)

20 Sprüher "Essentiel Verveine" Provence & Nature (zitrisch und hält!) .

16 Antworten