LuiOs

LuiOs

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
LuiOs vor 2 Jahren 19 8
8
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Verführungskünstler und Komplimente Monster
Nachdem ich am vergangenen Wochenende einen neuen Komplimente-Rekord mit einem Duft erzielt habe, muss ich zu diesem Duft nun eine kleine Rezension schreiben.

Ich trage Düfte, in erster Linie, nicht um dafür Komplimente zu bekommen. Dionisio hat es aber am Wochenende geschafft einen persönlichen Bestwert zu erzielen.

Ich wurde das ganze Wochenende, am laufenden Band, auf meinen Duft angesprochen. Ausschließlich von Frauen, von jung bis alt.

Im Flugzeug nach Madrid ist jede Stewardess neben mir stehen geblieben und hat mich gefragt was für einen Duft ich da trage, das ganze Flugzeug würde so angenehm danach riechen (es waren am Morgen 3-4 Sprüher).

Irgendwas hat der Duft, das beim anderem Geschlecht sehr gut ankommt. Sind es die Pheromone? Ich weiß es nicht.

Ich wurde noch nie in so kurzer Zeit so oft auf mein Parfum angesprochen, das ging abends beim Essen und im Club genauso weiter.

Unglaublich.

Jetzt zum Duft:

Dionisio erfindet mit dem Blick auf die Duftnoten ,das Rad nicht neu. Tiziana Terenzi hat es jedoch geschafft diese Duftnoten so elegant und verführerisch zu kombinieren, das ein absolut einzigartiger Duft daraus entstanden ist.

Die Basis im gesamten Duftverlauf ist Ambra, Moschus spielt für mich nur eine kleine Nebenrolle. Das Opening würde ich jetzt nicht als absoluten Crowdpleaser betiteln, da er für mich an manchen Tagen leicht säuerlich startet, definitiv kein Duft den man sich schnell aufsprüht und direkt aus dem Haus rennt.

Die säuerliche Note ist nur von kurzer Dauer und entwickelt sich schnell weiter. In der Herznote gesellt sich dann eine wunderschöne Vanille dazu, die als süßer Begleiter funktioniert, aber nicht Zu Dominant im Fokus steht. Durch Jasmin und die Maiglöckchen wirkt der Duft leicht blumig ohne zu feminin zu werden.

In der Basis Note wird der Duft holziger und markanter durch das Oud. An dieser Stelle ein kleiner Layer Tipp: layert den Duft mal unbedingt mit Nasamatto Duro, der mix aus markanten und maskulinen Hölzern vom Duro mit der ambrierten Moschus Vanille und süße von Dionisio ist einfach Traumhaft.

Dionisio hüllt dich steht’s in eine warme und immer wieder kommende Duftwolke ein und lässt dich Träumen. Er ist stets präsent, aber nicht aufdringlich, ein Traum von Duft.

Die Sillage und Haltbarkeit ist extrem, ich kann euch versprechen ihr werdet wahrgenommen.

Vorallem als Mann, scheint der Duft magische Wirkungen bei Frauen zu haben.

Die Kombination mit Duro, gehört wahrscheinlich zu meinen absoluten Lieblingsdüften aller Zeiten, aber auch alleine ist Dionisio ein absolutes Erlebnis.

Verführung par excellence
8 Antworten
LuiOs vor 3 Jahren 27 5
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Einfach nur WOW!
Wow!
Ich habe den Saphire London blind gekauft. Die Bewertungen haben für sich selbst gesprochen, genau so wie die Duftnoten.

Als ich die Bestellung erhalten habe, war ich sehr aufgeregt was mich erwartet.

Eine unglaublich schöne Verpackung und Präsentation, der Flakon ist massiv und sehr hochwertig mit netten Details.

Ich war aufjedenfall direkt begeistert.

Jetzt kam der Moment der Wahrheit, der erste Sprüher.

WOW! Ein Duft der mich sofort umhüllt hat, das Zusammenspiel von Himbeere und Leder und einem tollen Oud hat mir die Sprache verschlagen. Widian hat es geschafft diese Noten so butterweich und elegant zu kombinieren wie ich es so noch nie gerochen habe.

Ein sehr sexy und eindrucksvoller Duft der zb überhaupt nicht mit Tuscan leather zu vergleichen ist. TF kommt leider nicht ansatzweise an diese Qualität heran.

Der Duft entwickelt sich auch ständig weiter und wird noch weicher und sexier wie beim Opening.

Die Haltbarkeit ist extrem, ebenso wie die Sillage, man füllt damit Räume aber auf eine positive Art ohne aufdringlich zu wirken, damit bist definitiv der Star im Raum.

Danke Widian für dieses Meisterwerk!
5 Antworten
LuiOs vor 3 Jahren 7 2
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ist er da oder ist er nicht da?
Ist er da oder ist er nicht da?

Zum Glück kann ich ihn wahrnehmen, manch anderer nicht.

Ein sehr toller cleaner Duft, der eine tolle Ruhe aus strahlt.

Dieser tolle Moschus gepaart mit holzigen Akzenten ist wirklich toll.

Er eignet sich hervorragend zum Layern und kann dadurch anderen Düften eine komplett neue Note und Wendung geben.

Er eignet sich zudem auch sehr für Tage an dennen man vielleicht keine Lust hat auf ein Wirkliches „Parfüm“ hat und einfach nur gut riechen will.

Sehr universell einsetzbar.

Erwartet hier keine Sillage Bombe, wer den Duft aber wahr nimmt, wird ihn lieben.
2 Antworten
LuiOs vor 3 Jahren 9 3
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hass liebe : Bergamask
Orto Parisi - Alessandro Gualtieri, ein Meister seines Handwerks und ein Meister darin, Düfte zusammen zustellen, die Polarisieren.

Bergamask ist ebenso ein Duft der polarisiert.

Ich war neulich in einem Münchner Club und schon beim Betreten der recht großen Tanzfläche habe ich einen sehr angenehmen warmen Duft wahrgenommen, er hat den ganzen Raumgefüllt, obwohl viele Menschen verschwitzt nebeneinander getanzt haben, Nebelmaschinen durchgehend gelaufen sind usw.

Der Duft war immer präsent aber nie aufdringlich wahrnehmbar. Als ich durch die Menschen gelaufen bin, bin ich an einem Freund vorbei und jetzt wusste ich woher der Duft kam. Ich habe ihn direkt gefragt was für einen krassen Duft er da bitte trägt?! Orto Parisi Bergamask!

Ich habe den Duft die ganze Nacht bis in den frühen Morgen extrem wahrgenommen, ja man hat ihn förmlich schon um die Ecke gerochen.

Ich musste mir den Duft natürlich sofort bestellen.

Natürlich weiß ich, das ein Parfüm nicht bei jedem gleich riecht, trotzdem habe ich mich sehr auf den Duft gefreut.

Als ich ihn bekomme habe und daheim getestet habe, war ich gar nicht mehr so begeistert, ich empfand ihn als ziemlich zitrisch und bei weitem nicht so warm wie bei meinem Freund.

Aber gut, manche Düfte brauchen Zeit,
Nach dem drydown, der bei diesem starken Duft ein bisschen länger dauert, haben sich die Noten entfaltet die ich in dieser besagten Nacht gerochen habe. Das anfänglich sehr zitrische, wovon ich eigentlich gar kein großer Fan bin, entwickelt sich in einen sehr angenehmen Moschus lastigen animalischen Geruch, der eine schöne warme ausstrahlt.

Es ist kein Duft der überall gut ankommt, selbst ich führe eine Hassliebe mit ihm, es gibt Tage da muss ich immer wieder an meinem Handgelenk riechen aber auch mal Tage wo ich es bereue ihn benutzt zu haben, weil er so extrem projiziert und das manchmal zu viel des guten Sein kann
3 Antworten
LuiOs vor 3 Jahren 11 1
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
In einer langjährigen Beziehung mit Wonderwood
Wonderwood und ich führen schon lange eine innige Beziehung. Es ist mein „der geht immer“ Duft.

Diese Mischung aus warmen holzigen Noten und Weihrauchartigen Akzenten hat mich beim ersten Mal schon sehr begeistert.

Bei mir hält der Duft ewig und hat auch eine gute Ausstrahlung, wahrscheinlich der Duft für den ich die meisten Komplimente, Vorallem von Frauen, bekommen habe, nicht das ich darauf aus bin, das zeigt aber wie gut der Duft ankommt.

Man muss aber definitiv der Typ dafür sein, es ist kein Duft dem ich jedem empfehlen würde.

Falls ihr den Duft mal bei eurem Händler riechen könnt lasst euch nicht täuschen von der ersten Kopfnote, es ist ein Duft der sich im laufe der Zeit einmal komplett verändert und wesentlich besser wird.

Wonderwood immer wieder … ❤️
1 Antwort
1 - 5 von 6