Malajube

Malajube

Rezensionen
Malajube vor 8 Jahren 2
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Erst rosig, dann zart pudrig.
Ich mag Düfte, die nicht zu aufdringlich sind. Stella Nude klang von der Beschreibung her interessant. Aber wahrscheinlich hab ich die Rose irgendwie überlesen. Bei ersten Sprüher ist die Marrokanische Rose für mich zu arg, ich mag keine richtigen Rosendüfte. Grapefruit finde ich nicht, auch nicht mit viel Fantasie. Sobald die Marrokanische Rose weitergezogen ist (was recht schnell geht), bleibt ein angenehmer, leichter, pudriger "Sauberfrau"-Duft. Definitiv etwas für jeden Tag, sehr zurückhaltend und angenehm.

Für mich aber eher kein Must Have (zumal es den Duft ja scheinbar nicht mehr käuflich zu erwerben gibt), dazu mag ich die ersten Rosen-Minuten einfach zu wenig.
0 Antworten
Malajube vor 8 Jahren 1 1
2.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Scheinbar ist Chypre nichts für mich...
Nach den lobenden Kommentaren, welche den Duft als Einstieger-Chypre empfahlen, griff ich bei einem günstigen Angebot zu. Die Duftnoten klangen interessant und das Genre Chypre - für mich bisher unbeachtet und unbekannt - klang eigentlich vielversprechend.

Den Flakon finde ich nicht außergewöhnlich, aber das ist ja auch nicht das wichtigste (zumindest für mich).

Beim ersten Sprühen fand ich ihn interessant. Irgendwie seifig-frisch. Aber da kommts auch schon... bei mir auf der Haut riecht er irgendwie nach Oma. Zumindest ist das meine Assoziation dazu. Wenn ich ihn nun nochmal auf einen Pappstreifen sprühe finde ich ihn gar nicht schlecht und rieche viele Duftnoten heraus, aber sobald er meine Haut berührt ist es aus mit uns.

Nun weiß ich natürlich nicht... liegts am Chypre oder liegts an Ted? Ich werde ihn wohl erstmal behalten und vielleicht gebe ich ihm nochmal eine Chance, aber ein "Everyday"-Duft wird es bestimmt (erstmal) nicht für mich.
1 Antwort