Boss Orange Sunset 2010

Boss Orange Sunset von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte
RoseRose weiße Blütenweiße Blüten
VanilleVanille

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 20.10.2023.

MariellaMmmh
Es ist immer von Vorteil, unterschätzt zu werden...
Die Farbe des Flakons ließ mich zunächst zögern. Irgendwie suggerierte dieser in mir den Geruch von Gewürznelken/Pfefferkuchen.
Ich war sehr angetan, als der Duft sich schließlich auf meiner Haut entfaltete! Frisch, warm, pudrig. Gefällt mir sehr gut!

NACHTRAG 23.01.2011:
Meine einstigen 70% kann ich so nie und nimmer vertreten. Er kommt mir mittlerweile zu synthetisch rüber. Ganz nett trifft es noch, mehr aber nicht.

After the sunset
...blumig...fruchtig...süß... Lustlos verteile ich meine Klicks bei der Einordnung dieses Duftes. Wie oft hab ich schon "blumig-fruchtig-süß" angeklickt, und wie oft war der getestete Duft viel besser als dieser hier...?! Oft. Sehr oft. Und synthetisch ist er auch, oh ja...

Hallo-ho! Der Duft heisst Sunset! SONNENAUFGANG!!! Eine neuer Tag beginnt, erst mit zaghaften Sonnenstrahlen, dann mit einem gleißend hellen Sonnenlicht. Carpe diem - nutze den Tag, scheint sie zu rufen, die Sonne, diese warme strahlend helle orangegelbweiße Kugel, ohne die unser Planet von ewiger Nacht umgeben, ohne die ein Leben auf der Erde nicht möglich wäre. Man schüttelt die Müdigkeit trotz eines leichten Fröstelns aus den Gliedern und startet mit guter Laune in den Morgen. DAS wäre zum Beispiel ein Sonnenaufgang.

Das Leben ohne diesen Duft hingegen ist im Gegensatz zu sonnenlosen Variante sehr wohl möglich. Bei sowas steh ich nicht auf, da zieh ich lieber die Vorhänge zu, dreh ich mich nochmal um und schnarche weiter. Er kommt bei mir dermaßen aufdringlich synthetisch an, dass ich ihn am liebsten abwaschen würde. Er ist einfach nur blumig-fruchtig-süß. Langweilig, unangenehm, synthetisch. Ich kann keine Mandarine riechen, keine Blumen, keinerlei Frische, die doch eigentlich irgendwo sein müsste. Und die Vanille ist einfach nur ärgerlich billig. So gerne wie ich das Original Boss Orange Woman mag, dieser ist einfach überflüssig.

Also nix Sunset, eher geistige Umnachtung.

Sanfter Tagesausklang
"Boss Orange Sunset" ist ein Duft, der für mich perfekt zum Ausklang eines Sommertages passt. Die Hitze des Tages verfliegt langsam. Man ist müde von einem langen, aber sehr schönen Sommertag am Strand oder im Schwimmbad. Eine wohltuende Dusche hat Schweiß, Sonnencreme, Chlor- bzw. Salzgeruch vom Körper gewaschenen und es ist Zeit sich in einem leichten, fließenden Sommerkleid auf die Terasse zu setzen, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und anschließend den Tag im Schein von Fackeln und Lampinions ausklingen zu lassen.

Für diese Stunden gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Duft als "Boss Orange Sunset". Es ist ein weicher, warmer, sanfter Duft - Brgamotte rieche ich gar nicht, aber dafür nehme ich die Mandarine sehr stark wahr. Die Rose und die weißen Blüten lassen sich auch herausriechen, allerdings bleiben sie bei mir angenehm bescheiden im Hintergrund, sodass der fröhliche, süße Geruch der Mandarinen bis zum Schluss dominiert. Vanille ist nur zu erahnen, gibt dem Duft aber eine wohltuende Zartheit.

Der Duft ist dezent, Sillage ist kaum vorhanden. "Boss Orange Sunset" ist also kein Sommernachts-Partyduft. Aber für ruhige,laue Sommerabende im Kreis der Familie oder von ein paar engen Freunden, an denen man sich einfach nur im Liegestuhl zurücklehnen und genießen möchte, ist es der perfekte Duft.

golden brown
Heute hängt der Himmel grau und schwer wie Blei über der Stadt.
Nein, kein Himmel voller Geigen, sonder voller Regenwolken.

Die Freundin schlägt eine Schnuppertour vor, der ich willig zustimme.

Im Laden peile ich wie ferngesteuert einen schönen orange-goldgelb changierenden Flakon an, der richtig glüht, als ich ihn gegen das Licht halte.

Orange Sunset.

Und auch der Auftakt aus Bergamotte und Mandarine nimmt mich für ihn ein.
Citrisch - aber warm.
Die ebenfalls warme Rose bringt eine versteckte Geige im Himmel zum Klingen.
Das Bild der Sonne, die morgens aus dem Horizont aufsteigt, ersteht vor meinen Augen.

Ich summe Golden- Brown von den Stranglers:

Golden Brown texture like the sun
lays me down - with my mind she runs
Throughout the night
No need to fight
Never a frown - with golden brown.

Die süßliche weiche Vanille, die den Duft überschwebt, bügelt mir tatsächlich das Stirnrunzeln aus dem Gesicht.

Dieser Duft ist sanft und zärtlich, wie die milden Strahlen der Morgensonne nach einer langen Nacht.

Ich gönnte mir eine Flasche dieser zuversichtlichen Morgenstimmung.

Sunset
Ein weiterer Blindkauf, eigentlich wollte ich mir im Dutyfreeshop das Boss Orange holen, hatte es schon ausgiebig getestet und ich muss ja sagen ich bin schon so ein kleiner Boss-Fan :-D besonders vom Deep Red, aber das Orange hat es mir auch angetan. Nungut, im Dutyfree gab es dann ein Supersonderangebot, nur halt vom Orange Sunset, also gesehen und gekauft.
Zuhause hab ich dann voller Neugier erstmal ausgiebig getestet, vor allem um heraus zu finden wie sehr der Duft sich vom normalen Orange unterscheidet.
vielleicht hab ich ja Tomaten auf der Nase aber ich finde so riesig ist der Unterschied nicht, Sunset ist für mich wie Orange mit ein paar extra Noten. An mir gefällt mir das Parfum sehr, und an meiner Freundin die es sich dann auch selbst zugelegt hat riecht es einfach wunderbar nach Vanille- Obst (letzteres vermutlich Mandarinen wenn ich mir hier die Duftnotenpyramide anschau) und ist auch ziemlich intensiv, sogar im verrauchten Billardbistro kann man das Parfum bei ihr sehr gut ausmachen.
Ich verstehe schon was einige meinen mit der künstlichen Note, nur ich empfinde sie als nicht so stark und daher stört sie mich eigentlich auch nicht.
Sunset ist bestimmt kein Duftkunstwerk wie die Klassiker von Guerlain und wirkt auch nciht so edel und aufwendig wie die Chanelduftpalette, aber für jüngere Frauen im Frühjahr oder Sommer finde ich den Duft durchaus geeignet und dann auch ziemlich lecker.

MichHMichH vor 5 Jahren
Ein netter frischer und süß-fruchtiger Duft. Zwar bei weitem nicht der beste Boss, dennoch ist er gut tragbar.
EdithLyriEdithLyri vor 5 Jahren
Hab zu diesem Duft eine besondere Beziehung, weil er mein erster Duft war. Mandarine mit Vanille. Herbstduft bis in den Winter hinein.
RatrinityRatrinity vor 7 Jahren
Wird seinem Namen gerecht! Mein Duft zum Wohlfühlen egal was draußen geschieht! Würzig, einhüllend in Wärme, ausgleichend. Ich liebe ihn
MidnaMidna vor 7 Jahren
Sehr flach und künstlich. Ich bin kein Fan von Boss Orange, diesen hier mag meine Nase aber noch weniger. Gut, dass es klein Tester gibt.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss