Marksen

Marksen

Rezensionen
Marksen vor 3 Jahren 4 2
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Wassermann Teil 2
Nach Cool Water machen wir Hot Water, sagte sich Herr Davidoff und erfand die rote Flasche.
An sich kein schlechter Plan. Nur mangelt es wie bei vielen Plänen an der Ausführung. "Hot Water" übernimmt das Aquatische des "Cool Water" und mischt dazu Gewürze aus dem orientalischen Bazar. Eine merkwürdige Komposition, sollte man meinen, jedoch verschwindet das Aquatische schnell wieder und die Gewürze bleiben übrig. Leider verschwindet die Sillage damit auch und man bräuchte eine Pinocchio-Nase, um den Duft nach vier Stunden noch wahrzunehmen. Das ist schlecht.
Schwache Sillage und Haltbarkeit machen diesen an sich interessanten Duft unattraktiv und überteuert. Schade.
2 Antworten
Marksen vor 3 Jahren 2
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
unaufdringlich
Das meiste im Leben ist Geschmackssache. Jedenfalls jenseits der Physik.
An Bulgaris "Man in Black" hatte ich große Erwartungen. Wer "black" in den Namen schreibt, erweckt Assoziationen wie "auffällig", "herb", "ölig", "qualmig".
Aber - nichts von dem merke ich hier. Es ist alles unaufdringlich, zögerlich. Zwar würzig, aber wer auf den schwarzen Hammer wartet, wird alt.
Die Sillage ist schwach. Wenn sich die Nase dem Parfüm nähern muss, läuft irgendwas falsch. Zumindest im Portemonnai, denn hier muss man dreimal sprühen und nicht ein Mal wie bei Produkten derselben Preisklasse. Das ist teuer.
Sicherlich kein schlechtes Parfüm. Nur für mich ist es zu dezent und "unklar". Ein "Ein-Mal-Kauf". Dann ist wieder Platz unter dem Badezimmerspiegel, oder wie EOC einst sangen: "Der alte Schrott muss raus und neuer Schrott muss rein."



0 Antworten
Marksen vor 4 Jahren 2
Seichtes Wasser
Die Flasche "Cool Water" von Davidoff geht mir gerade zu Neige. Frage: Nachkaufen, ja oder nein?
Wobei ich sie nicht selber gekauft habe, sie war ein jährliches Weihnachtsgeschenk meiner Tante, die dieses Jahr im Alter von 90 Jahren gestorben ist. Es gibt kein Davidoff mehr zu Weihnachten.
Nachkaufen, ja oder nein?

Meine Antwort ist: nein. Es gibt keinen Grund außer Nostalgie. "Cool Water" (1988) ist eigentlich nichts oder Fernsehen aus den 80er-Jahren mit David Hasselhoff aus "Baywatch" als Protagonisten.

Ich habe "Cool Water" immer aufgesprüht. Aber damit die Flasche endlich leer wird. Für mich ist das reine Synthetik, die irgendwie nach Meer riecht. Davidoffs "The Game" ist mit Sicherheit besser, aber wenn man einmal den Glauben verliert, passt man überall.
0 Antworten