Mascha
Maschas Blog
vor 4 Jahren - 17.03.2020
7 29

Eau de Miese Laune

Kennt ihr diese Tage...

... An denen man einfach kein Interesse dran hat, gut zu riechen (oder auszusehen, oder nett zu sein...)

Normalerweise kann man mich jeden Tag fragen, welches Parfum ich trage und ich habe immer eine Antwort, und sie lautet äußerst selten "nichts".

Davon ausgenommen sind eigentlich nur meine Frühschwangerschaften, in denen ich nichts riechen konnte, die jeweils ersten sechs Monate im Leben meiner Kinder, in denen ich sie den Mamaduft unverfälscht schnuppern lassen wollte, und hin und wieder, wenn ich mal krank bin.

Aber heute war einer der seltenen Tage, an denen es nicht passte, Parfum zu tragen. Ich hatte Kopfschmerzen, meine Laune war ekelig. Die Isolation geht mir auf die Nerven. Meine Kinder sind (noch?) zufrieden. Haben brav ihre Schulaufgaben gemacht, und dann ganz friedlich alle zusammen den ganzen Tag draußen im Garten gespielt. Das kleinste Mäuschen war auch gut drauf, mein Mann hat fleißig den Haushalt erledigt.

Und ich habe vor mich hin gestänkert.

Und weil mir so nach stänkern war, wollte ich auch nicht gut riechen. Ich habe mein Parfum angeschaut und hätte nicht gewusst, welches ich tragen sollte.

Vielleicht sollte man ein Stänkerparfum kreieren. Eau de miese Laune. Duftnote : ungewaschene Haare, Süßigkeiten und Muff.

In der Werbung sehen wir dann ein Model, vielleicht Kate Moss, die hat den richtigen Look (modelt sie noch??), im Pyjama auf dem Sofa hängen, draußen lacht die Sonne, sie mault aber lieber ihre Lieben an. Und zur Stärkung der Nerven mampft sie unmotiviert eine Tafel Schokolade und hat hinterher Magenschmerzen.

Ich würde es kaufen. Dann hätte ich was für genau diese Tage.

Zum Glück würde es lange halten. Denn so oft kommen diese Tage nicht vor! :)

7 Antworten