Maverick

Maverick

Rezensionen
Maverick vor 9 Jahren 7 4
10
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Wie Alles begann...
Hallo liebe Parfumo Cummunity,

das ist Er also nun, mein erster Kommentar.
Und der erste Kommentar, den ich verfassen möchte, beschreibt mein erstes Dufterlebnis und den Eintritt in die fantastische Welt der Düfte.

Egoiste bin ich vor ca. 8 Jahren das erste mal begegnet. Ich war auf der Suche nach einem aussergewöhnlichen, wiedererkennbarem Statement, welches ich in Egoiste wiederfand. Mein erstes "richtiges" Parfum!

Ich ging in die Stadt und sagte mir: "Dein Erster, der muss etwas besonderes sein - und teuer muss es sein!"
Jaja, in meinem damaligen Glauben dachte ich tatsächlich, dass Chanel und die zu zahlenden Preisen das High-End Niveau waren :).
Also begab ich mich in die nächste Parfümerie und wurde prompt von einer Verkäuferin abgefangen. "Kann man Ihnen behilflich sein?" Ne ich schaue nur, sagte ich und stellte einen Flakon wieder zurück ins Regal.

Fast schon peinlich berührt, begab ich mich in den nächsten gang und sah dort diesen Schriftzug "Chanel -Égoïste"! Hmm, lustiger Name für ein Parfum, dachte ich mir und sprühte etwas auf einen Teststreifen und auf den Handrücken - Oh Gott, was ist das denn, dachten ich und meine jungfreuliche Nase sofort. Weg mit dem Teststreifen in die Jackentasche, Hand ausserhalb der Reichweite der Nase.
Ich war im ersten Moment geschockt - das war also Chanel, irgendwie abstrakt wenn man vorher nur Drogeriedüfte kennt. "Das muss ich mir aber nochmal gründlich überlegen, ob mir mein Geld für so etwas nicht zu schade ist" dachte ich mir und verließ erstmal die Parfümerie.
Ich setzte meinen Stadtbummel fort und vernahm ständig diesen Geruch, ich war so fasziniert davon, dass ich mich erstmal auf die nächste Bank setzen musste und anschließend etwas genauer an meiner Hand zu schnuppern.
WOW! - Das riecht anders - und dieses "anders" gefiel mir sehr, denn ich muss gestehen, sollte der Duft auffallen und Reaktionen hervorrufen, jekritischer desto Besser.

Also wieder zurück in die Parfümerie.

Als mich die Verkäuferin zwischen den Regalen von Chanel, Prada, Dior und Hérmes mit dem Egoiste Flakon in der Hand entdeckte, eilte sie schnell herbei um mir mitzuteilen, dass Dieser wohl nicht der passende Duft für mich sei. "Der ist eher etwas für ältere Herren - zu Ihnen würde etwas sportlicheres viel besser passen" brachte Sie mir entgegen.
Ich griff zu dem 100ml Flakon, streckte ihn Ihr entgegen und sagte: "Den nehm' ich!" Sichtbar verwundert sagte Sie nur: " Der kostet aber 77€" ich darauf "Ja ich weiss, nehm ich!" - es war geschafft, mein erster teurer, provokanter Duft und die Verkäuferin war auch etwas baff. Das gefiel mir schon ein bischen, muss ich zugeben :).

Zum Duft selber muss ich sagen, dass ich mich damals noch kaum mit den einzelnen Inhaltsstoffen und Duftnoten befasst habe. Heute kann ich sagen, dass das kranke aber geniale Zusammenspiel der zimtigen, vanilligen Wärme in Kombination mit der Kratzigkeit und abstrusen Bitterkeit des Patchouly und Sandelholz (diese Noten nehme ich verstärkt war) einfach genial ist.

Aus dieser Situation heraus und mit der Mission, aufzufallen und zu provozieren, begab ich mich von diesem Tage an in die weite Welt - heute sind es knapp 70 Flanker die ich mein Eigen nennen darf! Ich bin froh, dass es diese Plattform gibt, denn ohne Sie und die Kommentare der Cummunity hätte ich heute so manchen Schatz nicht in meinem Besitz!

Danke dafür an Euch alle!

Und wie Buzz schon sagte: "Bis zur Unendlichkeit....und noch viel weiter!"

....Merci Chanel für den Verkauf der Eintrittskarte!

Liebe Grüße
Maverick
4 Antworten