Max021101

Max021101

Rezensionen
Max021101 vor 7 Monaten 6 1
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Doch nicht eingestellt? Oder nur so halb?
Vorab kurze Storytime:
Ich war vor kurzer Zeit das erste mal in London und musste natürlich auch das Harrods besuchen. Man hört ja immer mal wieder was von den ganzen Exclusives der Marken für das Kaufhaus und ich war dementsprechend neugierig. Interessanterweise gibt es im Erdgeschoss eine große Parfumabteilung mit allem was das Herz begehrt, jedoch nicht mit allen Exclusives. Das wahre Paradies ist der Sixth Floor ganz oben, der gar nicht so einfach zu finden war. Auf einem Spießrutenlauf der (überschwänglichen) Luxuriösität hatte ich aber dann doch die richtige Rolltreppe erwischt und war nun da. Ein Gang mit links und rechts offenen Räumen für einzelne Marken, wie Roja, Xerjoff und weitere. Eben auch Tom Ford hatte seine eigene kleine Boutique und sofort vielen mir die Decanter auf: Amber Absolute, Italian Cypress, Arabian Wood. Ich dachte "die sind doch eingestellt?!". Ich kam ins Gespräch mit der netten Verkäuferin und sie meinte, dass diese Düfte exklusiv für das Harrods von Tom Ford sind und auch nur im 250ml Decanter. Es schien als wüsste sie nicht, dass diese auch mal für den breiten Markt und auch in anderen Größen zugänglich waren (oder liege ich da falsch, wenn ja gerne korrigieren :) ). Ich finde interessant, dass Tom Ford anscheinend keine tatsächlich exklusiven Düfte für das Harrods gemacht hat, sondern einfach ein paar der eingestellten dort verkauft. Also wer diesen oder die anderen Düfte mehr liebt als alles andere und das nötige Kleingeld hat, in London sind sie verfügbar.
So nun zum Duft: Er startet relativ würzig rauchig mit klar erkennbarem Weihrauch. Das legt sich aber relativ schnell und ein extrem ausgewogener leicht süßer, leicht holziger und sehr harziger Amber Duft kommt zum Vorschein, welcher sehr sehr schön ist aber für mich jetzt keine neue Welt eröffnet hat. Jedoch muss man sagen, dass er eine sehr warme Geborgenheit vermittelt und definitiv ein Wohlfühlduft ist. Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut, die Tupfer aus dem Decanter haben eine richtig gelbe Farbe auf meiner Haut hinterlassen, die auch Stunden später parallel mit dem Duft präsent war.
Danke fürs Lesen
1 Antwort