MaxiOverdose

MaxiOverdose

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
MaxiOverdose vor 2 Jahren 35 2
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Kobe Rind, Kobe Bryant oder doch Kobe von Xerjoff?
Die Frage im Titel ist berechtigt. Alle drei haben etwas gemeinsam - sie gehören zu den Besten ihrer Art.

Ich hatte Kobe nie auf dem Schirm, bis ich von Herbert Stricker ein Videoausschnitt gesehen hatte, wie er von diesen Duft erzählt. Die Inhaltsstoffe fand ich relativ wild und bei Dingen wie "Labdanum" musste ich auch erstmal googeln. Irgendetwas in mir wollte den Duft ausprobieren. Vermutlich durch die gute Verkaufstechnik von Herrn Stricker haha.
Somit habe ich mir den Duft in einer 15ml Variante bestellt.

Angekommen habe ich den Duft auf einen Teststreifen gesprüht und dachte mir f*ck, wieso habe ich mir diesen Duft bestellt.. Das wurde auch wirklich nicht besser. Der roch nach einbalsamierter Leiche, eingerieben mit Orangenschalen und irgendwo steht auch noch Holz herum!?

Am nächsten Tag wollte ich ihn trotzdem auf der Haut tragen. Irgendwie war mir danach, nach hölzerner Mumie zu müffeln.
Die ersten 5 Minuten waren schon sehr verblüffend, weil ich nicht wusste ob ICH tot bin oder es nur der Duft ist.
Weitere 5 Minuten vergingen und aus diesen balsamartigen Duft schoss plötzlich so viel Leben und Eleganz hervor, dass ich nicht gewusst hatte was gerade ab geht. Es roch so unbeschreiblich gut, dass alle die diesen Duft im laufe des Tages gerochen haben wissen wollten, was ich denn Trage.
Meine vier Lieblingsdamen im Testzentrum ums Eck wollten unbedingt, dass ich jetzt jeden Tage komme haha.
Der Duft zieht eine Sillage, die bemerkenswert ist und - no matter what - auch bemerkt wird. Das Zeug riecht durch 4 Lagen Kleidung am Hals und am Arm durch, frisst sich in den Stoff wie eine Motte und bleibt dort auch lockere 4-6 Tage wohnen. Ich hänge meine Shirts und Hemden ab sofort als Raumdüfte auf.

Nochmal zum Duft und die Entwicklung:
Der Duft, vor und kurz nach dem Aufsprühen, ist ehrlich schlimm. Es erinnert an alten Balsam (hab keine anderen Worte dafür).
Nachdem der Duft aufgehört hat verwirrt zu sein und sich entschließt jetzt gut zu riechen, stellt er meiner Meinung nach sehr sehr viele Xerjoffs in den Schatten.
Die Noten von Orange, Weihrauch (ja ist keiner drin aber riecht eindeutig danach) und ganz wenig Blume sind einfach so unfassbar weich.
Die Entwicklung geht weiter, denn im Drydown kommt der Duft nochmal mit geballter Geilheit rausgefahren - und zwar in einem Maybach mit Vollausstattung. Der Duft wird plötzlich deutlich holzig, Oud ist da, die Tonkabohne darf auch endlich mitspielen und das Ambra gibt dem Ding ein Volumen, das aus der verdammten Hölle kommt. Leichte zitrische Noten sind immer noch vorhanden.
Haltbarkeit auf der Haut mindestens 10-12 Stunden. Auch bei relativ viel Schwitzerei. Nach den 12 Stunden war er selbst nach dem Duschen noch hautnah erriechbar.

Danke an Herbert Stricker und meine Kaufsucht, dass ich mal wieder etwas wirklich schönes riechen durfte. Man kann von Xerjoff halten was man will, aber für mich zählt das Parfumhaus locker zu dem Top 3. Kobe ist sein Geld wert.
2 Antworten
MaxiOverdose vor 2 Jahren 3
8
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fehlkauf mit Folgen...
Ja, dieser Duft war ein Fehlkauf. Ich wollte den "L" in der nicht Oriental Variante. Der Duft kam also an und ich habe direkt die Grapefruit im Opening vermisst.
Aber was zur Hölle ist denn dann passiert??
Nachdem die erstem 10 Sekunden nach blindmachenden Alkohol gerochen hatten, breitete sich ein wahnsinnig köstlicher und warmer Duft aus. Und da wusste ich, dass selbst die Dummen mal Glück haben. So entpuppte sich der Fehlkauf als ein orientalisch, holziger Schmetterling, der nichts anderes schafft als perfekt auszusehen.

Zum Duft:
Das Opening erinnert nach einer klinischen Desinfektion - aber nur die ersten 10-20 Sekunden. Nachdem der Duft sich in die Haut eingearbeitet hat, entsteht plötzlich ein Wärme, die ich selten so wahrgenommen habe. Ein perfekt ausgewogener Holzgerucht mit dezenter Süße und leichten Weihrauchnoten breitet sich aus. Die blumigen Noten sind nicht wirklich einzeln wahrnehmbar.
Den Tabak rieche ich persönlich dezent heraus. Der bringt eine kleine Schärfe mit ins Spiel. So wird es wieder interessant.
Der Duft liegt in den ersten 1-2 Stunden relativ schwer in der Nase. Danach riecht er schon fast samtich weich und tut einfach nur gut.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist bei DREI Stößen auf den Hals gut. Für den Preis müsste er meiner Meinung nach besser halten. Es kann aber auch sein, dass ich eine Duftblindheit nach ca. 7 Stunden bekomme und ich ihn einfach nicht mehr so intensiv rieche. (Das ist sehr wahrschienlich)
Ich hatte schon Tage, dass hatte ich den Duft früh aufgetragen, 3x Hals, 2x Arm und ich hatte ich am nächsten Tag und 2x duschen später immer noch gerochen. Die hautnahe Haltbarkeit kann locker an die 20-24 Stunden Marke kratzen.
Das hat vermutlich nur funktioniert, weil ich in diesem Zeitraum nicht übermäßig geschwitzt hatte.

Sillage:
Kurz um, geht besser. Das Opening ist relativ groß. Halbstündlich flacht es immer weiter ab. Ich habe bemerkt, dass nach ca. 4 Stunden nur noch direkte Leute um einen herum den Duft wahrnehmen. Abstand max. halber Meter entfernt. Da performt sogar mein Prada Carbon besser, auf eine längere Dauer.

Verlauf:
Der Verlauf ist sehr schön aber auch speziell.
Er beginnt mit einer starken Alkoholnote und geht dann raltiv schnell in eine etwas süßere Bereich über. Holz, Tabak und Moschus Noten kommen ebenfalls am Anfang gut durch. Diese werden mit zunehmender Tragedauer für einen intensiver, weicher und wärmer.
Zum Schluss bleiben süß-florale Noten übrig, die mit einem Holz-Amber-Moschus Charakter umhüllt werden.

Fazit:
Vermutlich war das der teuerste und beste Fehlkauf ever. Ich bin froh und werde ich weiter tragen. Der L Oriental ist in meinen Augen ein Duft für kältere Tage im Herbst und Winter, weil er eben so "schwer" auftritt.
Witziger Weiße würde ich ihn wieder kaufen. Blind würde ich ihn trotzdem niemanden empfehlen, weil es einfach schweineteuer ist. Wer jedoch die Inhaltsstoffe mag, mit meinem Urteil etwas anfangen kann, dann kann ich ihn wärmstens empfehlen.
War mein erster CC und wird nicht der letzte gewesen sein.
0 Antworten
MaxiOverdose vor 3 Jahren 10 4
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dubai und die Himbeerplantage
Diesen Duft habe ich mir blind gekauft.
Ich bin großer Fan von Düften auf denen Oud, Himbeer und/oder Weihrauch steht.
Für mich gibt es eine Dreifaltigkeit unter dieser Kombination:
Widian London Tom Ford Tuscan Leather Louis Vuitton Ombre Nomade
Widian = Underdog TF TL = Nasenbefriediger LV ON = Absolutes Monster mit viel Oud

So, hätte ich das geklärt.
Was macht der Duft? Nun ja, der Duft macht nichts anderes als zu beeindrucken. Und das jede Person, die den Duft bisher inhalieren durfte. Und das in einer Altersspanne von 21 bis 86. Hut ab. Das haben noch nicht so viele Düfte hinbekommen die ich kenne oder besitze.

Flakon:
Dieser Flakon ist für mich bemerkenswert. Er macht sehr viel her und schaut einfach edel aus. Die Kappe ist relativ schwer und vergleichbar mit einer von Xerjoff. Die Flasche fühlt sich zudem noch sehr fein an. Sehr gutes Gesamtergebnis.

Duft:
Ich hoffe, ich finde die richtigen Worte. Nun fangen wir bei der Himbeere an. Sie erscheint sehr präsent. Diese Himbeere ist aber keine klassische wie sie bekannt ist. Sie kommt tatsächlich mit ein paar blumigen Noten daher. Es ist schwer diese Hieroglyphen zu entziffern. Der Duft ist an sich komplex, jedoch ist die Wahrnehmung relativ linear. Die passenden Worte finde ich hierzu leider nicht.
Es hat definitiv etwas komplett hypnotisches an sich. Die Himbeere ist auch keine abgerundete, sondern eine, die einen Irokesen trägt und gut und gerne mal zu den draufgängerischen Brombeeren einen trinken geht.
Die Leder Noten sind definitiv erkennbar. Das Oud in der Kopfnote lässt den Duft von Anfang an sehr weich wirken. Ich persönlich hätte mir einen Tick mehr Oud gewünscht, aber das ist reine Geschmackssache. Der Amber und Moschus machen den Duft extrem anziehend. Also wirklich extrem. Das ist bei weitem der verführerischste Duft, den ich kenne und jemals besessen habe, bis jetzt.

Anwendungsbereiche:
Bitte nicht im Büro, außer ich wollte jemanden verführen. Ansonsten passt der Duft EXTREM gut für Verabredungen oder auch wirklich einfach mal so in der Freizeit. Zum Geldabgeheben evtl., weil die Flasche nicht billig ist haha. Wie schon gesagt, der Duft ist verdammt anziehend und macht mich selbst verrückt. Ich bin mir auch nicht sicher, wann die Selbstverliebtheit zu einem Problem wird. Denke spätestens, wenn ich mit einem Spiegel vor dem Altar stehe. (Soweit ist es noch nicht ganz ;) )

Haltbarkeit:
Ich sag mal so:
Ich -> Grillfeier -> stand neben Grill -> wurde komplett eingeräuchert -> habe mich geduscht -> im Bett ist er immer noch zu riechen. Am nächsten Tag jedoch nicht mehr viel. Aber bei 27 Grad, relativ viel Schweiß und Rauch und eine Dusche haben den Duft kann ein Duft schonmal in die Knie gehen.
Für mich ist die Haltbarkeit extrem gerechtfertigt für den Preis.

Sillage:
Brachial.

Fazit:
Ein blinder Bauer findet auch mal ein Korn, zumindest im Nachttisch. Und ich bei einem großen Parfumversand. Besser hätte ich es nicht treffen können.
Das Produkt stimmt für mich von vorne bis hinten, von Verpackung bis zum letztem Duftmolekül.
Der Duft riecht nach Luxus. Der Duft kommt aus Dubai und ich weiß warum. Sehr sehr edel.
Die guten Bewertungen sprechen für sich und ich nun auch mit ihnen.

Cheers.
4 Antworten
MaxiOverdose vor 3 Jahren 8
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wandernde Zimtstange
Ich wurde ganz klassisch durch eine beigelegte Duftprobe auf diesen Duft aufmerksam.
Die erste Geruchswahrnehmung war WOW. Dieser Duft trifft absolut meinen Geschmack in Richtung Gewürze und Holz.

Da ich den Preis für relativ "teuer" halte, wollte ich den Duft jedoch aus einer normalen Flasche testen und dieselte mich somit in einem lokalen Parfum Geschäft ein.
Drei Stöße, stundenlange Haltbarkeit und eine Wucht von Zimt und Holz.

Ich sag mal so, der Duft ist nichts für schwache Nerven und bei einer zu hoch dosierten Anwendung geht er auf die Nerven. Also wirklich vorsichtig damit sein.

Zum Duft:
Die Mischung aus einer großen Ladung Zimt, Holz, Rose und Mandarine ist für mich getroffener als ich gedacht hätte.
Der Duft beginnt mit voller Wucht! Wie wenn der Weihnachtsmann besoffen in seine eigene Süßigkeiten Fabrik einbricht und wegen seinem unbändigen Heißhunger eine Arschbombe in das Zimtbecken choreografiert. Rudolf gibt eine glatte 10. Dabei jongliert der etwas fülligere Weiß-Bart mit Mandarinen und Holzscheiteln. Ich bin beeindruckt. Doch was macht der Typ jetzt? Er hat die einzige Rose vom Nordpol für seine Frau gepflückt und überreicht sie ihr mit einem der wärmsten Lächeln die ich jemals gesehen habe. Sie sitzen beide am prasselnden Feuer und der gute alte Santa steckt sich eine Pfeife mit dem feinsten Tabak an, den er auf dieser Welt finden konnte.
Seine Frau hasst es, wenn er Pfeife raucht. Doch was bedeutet der Hass anderer einen Egoisten?
Ist diese Kombination daran schuld, warum der Rentierhirte und seine Frau seit jeher unzertrennlich sind?
Ich kann nur rätseln, jedoch verstehe ich es.

Einsatzbereich:
Wenn ich nicht gerade einen Aushilfsjob in der Spielzeugfabrik am Nordpol ausübe, trage ich den Duft zum Essen gehen, egal ob Tag oder Nacht. Für die Arbeit ist er eher weniger geeignet. Dafür ist er zu laut und zu warm. Als Führungskraft möge er geeignet sein, aber dann bitte nur mit Anzug. Er funktioniert auch super bei Geschäftsessen.
Du wirst mit dem Duft nicht nur gerochen, sondern zu 100% auch gesehen.

Fazit:
Durch diese warme herzige Zimt Note, dem Holz und der frische der Mandarine wird eine Kreation geschaffen, welche einzigartig ist. Ich kann den Duft jeden empfehlen, der diese Duftbeschreibung fühlt und versteht. Auch als Blindkauf. (Versucht ihn trotzdem davor zu testen)
0 Antworten
MaxiOverdose vor 3 Jahren 2
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Günstig aber gut
Ich habe den Duft in einem Rossmann für eine Hand voll Euro mitgenommen.
Warum? Keine Ahnung. Habe ich es bereit? Nö.

Aus welchen Grund auch immer sehe ich den Duft an Anzugträgern. Er riecht leicht seifig, ein wenig frisch, leicht süß und ist nicht so dicht für die Nase.
Das ist easy ein Duft, den du immer mal tragen kannst. Egal zu welchen Anlässen. Der Duft ist einfach da.
Kurz um:
Der Duft stört niemanden, es bedankt sich keiner, dass du ihn trägst, jeder nimmt ihn hin und ist froh, dass du nicht stinkst, keiner fragt danach.
Hört sich komisch an, aber so ist es eben.
Wäre perfekt so als Einsteigerduft für jemanden. Muss jetzt aber auch nicht unbedingt haha.

0 Antworten
1 - 5 von 10