Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 06.03.2023
4 19

„14.2 Costume Liquide“: Die neue Kreation der Iris-Duftreihe von Pierre Guillaume

Mit „14.2 Costume Liquide“ präsentiert die französische Nischenmarke den neuen Unisexduft ihrer Iris-Duftreihe.

Erschaffen von Pierre Guillaume selbst, öffnet sich der Duft mit einem würzig-blumigen Akkord aus Pfeffer und Pfingstrose, der sich mit einer Irisnote vereint. Anschließend sorgen Essenzen von Haitianischem Vetiver für eine holzige und erdige Note, während Basilikum und Veilchenblätter frische und grüne Nuancen hinzufügen.

14.2 Costume Liquide
14.2 Costume Liquide


Der Name des Duftes, „Costume Liquide“, bedeutet „flüssiges Kostüm“ und soll das Gefühl von Selbstvertrauen und Eleganz verkörpern, das man beim Tragen eines Maßanzugs empfindet. „14.2 Costume Liquide“ ist Teil der Iris-Duftserie, zu welcher bereits „14 Iris Oriental“ und „14.1 Cuir d’Iris“ gehören. Unter dem Codenamen „Iris Super-Ombré“ soll die Kollektion eine olfaktorische Reise durch die verschiedenen Nuancen des Iris-Duftes bieten.

Im Jahr 2002 gründete der damals erst 25-jährige Pierre Guillaume sein eigenes Parfümhaus, die Parfumerie Générale. 2015 brachte er seine erste Duftkollektion namens „Collection Croisière" auf den Markt, die von Guillaumes Leidenschaft für Reisen und die Schifffahrt inspiriert war. Seitdem hat sich Pierre Guillaume als eine der führenden Duftmarken etabliert und zahlreiche preisgekrönte Düfte und Duftkollektionen veröffentlicht.

Ein transparenter, eckiger Glasflakon mit schwarzer Kappe fängt den neuen Duft in schlichter Eleganz ein.

Der Duft ist in Flakongrößen von 50 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 07.03.2023 - 05:49 Uhr
4 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla