Login

Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 04.11.2024
4 9
Animalische Eleganz: Das neue Eau de Parfum „Stælios“ von Pierre Guillaume

Animalische Eleganz: Das neue Eau de Parfum „Stælios“ von Pierre Guillaume

Pierre Guillaume lanciert „Stælios“ - einen kraftvollen Unisex-Duft, der die edle Essenz russischen Leders mit sinnlichen Holz- und Blütennoten verbindet.

STÆLIOS ist ein Eau de Parfum, das mit holzigen und blumigen Noten gesättigt ist. Luxuriöse Noten von russischem Leder umhüllen ein Veilchenholz, das mit einem brennenden Davana-Likör getränkt ist, der mit Ashanti-Pfefferblättern durchzogen ist.

Pierre Guillaume

Die Inspiration für den Duft geht auf eine historische Begebenheit zurück: Laut dem französischen Label Pierre Guillaume soll im 18. Jahrhundert ein Handelsschiff auf dem Weg von St. Petersburg nach Genua seine wertvolle Ladung verloren haben – darunter luxuriöses russisches Rentierleder. Nach jahrhundertelangem Verweilen auf dem Meeresgrund soll dieses Leder eine besondere Qualität und Tiefe entwickelt haben, die später von einer französischen Gerberei rekonstruiert wurde. Einige dieser Lederlamellen wurden schließlich Guillaume übergeben und bilden das Herzstück des Parfums.

Stælios - Pierre Guillaume
Stælios - Pierre Guillaume

Die Kopfnote von „Stælios“ eröffnet mit der würzigen Frische von Aschanti-Pfefferblatt und der exotischen Süße von Davana. Diese Kombination sorgt für einen belebenden Auftakt. Im Herzen setzt sich das weiche, leicht blumige Aroma von Veilchenholz durch und schenkt dem Duft eine elegante, holzige Struktur. In der Basis schließlich sorgen edle Hölzer und russisches Leder für eine warme, rauchige Tiefe und verleihen der Komposition einen sinnlichen Nachhall.

Der Name des Parfums setzt sich aus den Begriffen „Stallion“ (Hengst) und „Helios“ (Sonnengott) zusammen und steht für die Energie und Intensität, die der Duft vermitteln soll. Für die Werbekampagne wurde das französische Model Louis Nichols ausgewählt, das vom Fotografen Sasha Olsen in Szene gesetzt wurde. Um die warme Eleganz der Komposition zu unterstreichen, zeigen die Aufnahmen Nichols in einem Spiel aus Licht und Schatten, umgeben von violetten und braunen Blüten.

„Stælios“ ergänzt die Kollektion „Hors-Série“ und reiht sich neben das cremig-frische Extrait de Parfum „Le Musc & La Peau“ ein.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 50 und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

4 Antworten
UntermWertUntermWert vor 1 Jahr
Klingt nicht ganz uninteressant. Leider wurde im Extrait von Le Musc & La Peau die schöne Skinnote des Originals wegpotenziert…
GerryGerry vor 1 Jahr
Was bitte ist eine „animalische Eleganz“?
Unter „Eleganz mit einem Hauch Animalik“ könnte ich mir ja noch etwas vorstellen.
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Jahr
Animalische Eleganz könnte ein Panther in geschmeidigem Sprung sein ... oder ein gschupfter Ferdl beim Schieber ;-)
PoesiefannyPoesiefanny vor 1 Jahr
1
Dass es einem Parfumkünstler Spass macht, solch einen mythisch alten Fund nachzuempfinden und seine persönliche Ausdrucksform daraus zu manifestieren, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Weitere Artikel von Mikayla