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Mikaylas Blog
vor 6 Monaten - 06.11.2023
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Das Eau de Parfum „Kirsch“ von Headspace: Eine Hommage an die Versuchung

Das Eau de Parfum „Kirsch“ von Headspace: Eine Hommage an die Versuchung

Das französische Label Headspace bringt den Unisex-Duft „Kirsch“ auf den Markt — ein Eau de Parfum, das eine likörartige Kirschnote mit einer weichen, lederigen Amberbasis kombiniert.

Verführen ist eine Fertigkeit, Anziehen ein Instinkt. Das Dekorum ist vorhanden: ein Holztisch, Lederhocker, ein paar Schwertlilien als Dekoration und als Verlockung pralle Kirschen. Aufrichtige Empathie und gut platzierter Humor treffen auf ein Schmunzeln und tiefe Blicke. Wechseln Sie zwischen galanter Zärtlichkeit und impliziter Animalität.

Headspace

Kirsch - Headspace
Kirsch - Headspace

In der Komposition verschmelzen Rum Absolue, Kirsche und Iris Concrete zu einer süßen, likörartigen Note. Hinzu gesellen sich würziger Safran und ein Lederakkord, umhüllt von den warmen und holzigen Tönen von Eichenmoos Absolue und Ambrox.

„Kirsch“ ist das Werk des Parfumeurs Paul Guerlain und bildet die achte Kreation des jungen Labels.

Eleganz verpflichtet, den anderen zuerst zu bedienen, eine Anspielung auf die zeremonielle Tradition des Sake und des Kirschwassers. Anstoßen, eifrig in die runden und großzügigen Früchte beißen, sich kennenlernen und gleichzeitig verschlingen wollen. Sich mit Leidenschaft und Dankbarkeit an der Gegenwart erfreuen. Einladen oder nicken. Bleibt nur noch die Wahl zwischen flüchtigem oder ewigem Abenteuer.

Headspace

Kirsch - Headspace

Headspace - Die Fusion von Wissenschaft und Poesie

Hinter Headspace steht Nicolas Chabot, der bereits für die Wiederbelebung von Le Galion und die Gründung von Aether bekannt ist. Ein weiteres Teammitglied ist der Designer Jules Dinand, Enkel des  Flakondesigners Pierre Dinand. 

Das Ziel von Headspace soll sein, Wissenschaft und Poesie in der Parfumherstellung zu vereinen. Hierfür verwendet das Label die Dampfraumanalyse, die auch als Headspace-Technologie bezeichnet wird. Ein Vorreiter auf diesem Gebiet war der Schweizer Chemiker Roman Kaiser. Die grundlegende Idee dieser Methode besteht darin, Duftstoffe einzufangen, die mit herkömmlichen Verfahren nicht erfasst werden können. 

Im Jahr 2022 wurden die ersten siebe Düfte von Headspace vorgestellt.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

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