Mikayla
Mikaylas Blog
vor 1 Jahr - 27.02.2024
4
Die Essenz des Flamenco: Das neue Extrait de Parfum „Flamenco“ von Ramón Monegal

Die Essenz des Flamenco: Das neue Extrait de Parfum „Flamenco“ von Ramón Monegal

Ramón Monegal enthüllt mit „Flamenco (Extrait de Parfum)“ einen Unisex-Duft, der die leidenschaftliche Kunst des Flamencos in einem blumigen, würzig-holzigen Bouquet zelebriert.

Wie jede alte Kunst entwickelt sich der Flamenco aus seinen Wurzeln heraus, um das gleiche Gefühl mit verschiedenen Nuancen zu vermitteln. Flamenco Extrait de Parfum bewahrt die Leidenschaft intakt, bekräftigt durch die Intensität, die durch die Weisheit des Meisters gegeben ist.

Ramо́n Monegal Maso

Flamenco (Extrait de Parfum) - Ramón Monegal
Flamenco (Extrait de Parfum) - Ramón Monegal

Die Kopfnote eröffnet mit einer würzigen, sinnlichen Safrannote, umhüllt von fruchtiger Himbeere und der floralen Eleganz der Rose. Das Herz der Komposition entfaltet eine frische, blumige Pracht aus Iris, Jasmin und Orangenblüte, durchdrungen von der warmen Sinnlichkeit des Zedernholzes. Verankert wird der Duft durch eine warme, holzige Oud-Note, die mit Amber, Leder und Moschus harmoniert.

„Flamenco (Extrait de Parfum)“ präsentiert sich als hochkonzentrierte Neuinterpretation des beliebten Eau de Parfums „Flamenco“ aus 2017, das ebenfalls von dem Parfumeur Ramón Monegal Maso kreiert wurde.

Der Flamenco wird oft als Synonym für die Musik Spaniens angesehen. Die leidenschaftlichen Klänge und ihre Schöpfer, die andalusischen Roma, die Gitanos, stießen jedoch lange Zeit auf Ablehnung und Unterdrückung. Jahrhundertelang verfolgt und diskriminiert, drückten sie ihre Gefühle von Verzweiflung, Wut und überschäumender Lebensfreude zunächst nur im Gesang aus. Tanz und Gitarrenbegleitung wurden erst später zu wichtigen Bestandteilen der Kunstform.

Als einzigartige künstlerische Ausdrucksform verkörpert der Flamenco bis heute die Identität der Region Andalusien. Im Jahr 2010 erhielt er die verdiente Anerkennung der UNESCO und wurde in die Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen.

Ramón Monegal

In der vierten Generation der Myrurgia-Familie aufgewachsen, wurde Ramón Monegal Maso die Liebe zu exklusiven Düften förmlich in die Wiege gelegt. Sein Weg führte ihn von der Maison Myrurgia in Genf über Grasse nach Paris, wo er von namhaften Mentoren wie dem Maître Parfumeur Arturo Jordi Pey sowie den Meisterparfumeuren Pierre Bourdon und Max Gavarry lernte.

Der Durchbruch kam schließlich im Jahr 1979, als sein erstes Parfum „Alada“ die Herzen der Duftliebhaber eroberte. Dies verschaffte ihm auch höhere Positionen im Unternehmen: Zunächst als Leiter der Parfümabteilung tätig, stieg Ramón Monegal später zum Vizepräsidenten von Myrurgia auf.

Im Jahr 2009 gründete er schließlich sein eigenes Unternehmen: das Duftlabel Ramón Monegal war geboren. Ramón beschreibt seine Kreationen als lebendige Präsenzen, die die Sinne verführen und den persönlichen Charme auf einzigartige Weise unterstreichen.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 50 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

0 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla