Mikayla
Mikaylas Blog
vor 2 Monaten - 26.02.2024
6 4
Elegante Kontraste: Das Eau de Parfum „Karl Lagerfeld Rouge“ von Karl Lagerfeld

Elegante Kontraste: Das Eau de Parfum „Karl Lagerfeld Rouge“ von Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld präsentiert mit „Karl Lagerfeld Rouge“ einen neuen fruchtig-blumigen Damenduft, der von der vielseitigen Kreativität des verstorbenen Designers inspiriert ist.

„Karl Lagerfeld Rouge“ entfaltet sich mit einem blumigen und süßen Bouquet aus Jasmin, Orangenblüte und Patchouli. Anschließend entwickelt sich der Duft zu einem fruchtigen Trio aus Pfirsich, Birne und Schwarzer Johannisbeere. Im Ausklang verbinden sich warme Akkorde von Kaschmirholz, Ambroxan, Vanille und Karamell und sorgen für eine warme, süße Tiefe.

Karl Lagerfeld Rouge - Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld Rouge - Karl Lagerfeld

Der Duft ist eine neue Version des blumig-frischen Eau de Parfums „Karl Lagerfeld“ aus dem Jahr 2014. Romain Almairac, der Parfumeur hinter der neuen Komposition, konzentrierte sich bei der Kreation auf den Kontrast zwischen klassischen Interpretationen und dem avantgardistischen Geist der Moderne. Sein Ziel war es, die vielseitige Kreativität des verstorbenen Designers Karl Lagerfeld in einem Duft einzufangen. Der Name des Parfums ist dabei von einem der Lieblingsfarbtöne Lagerfelds inspiriert.

Als Karl Lagerfeld im Frühjahr 2014 den femininen Duft „Karl Lagerfeld“ einführte, beschrieb er ihn als 'Mode für die Nase'. Die blumig-frische Komposition, die von den Parfumeuren Christine Nagel und Serge Majoullier kreiert wurde, ist eine Ode an Lagerfelds einzigartige Herangehensweise an die Mode und seine Leidenschaft für Kreativität.
Karl Lagerfeld Rouge - Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld war einer der bedeutendsten deutschen Modeschöpfer des 20. und 21. Jahrhunderts. Seine Karriere startete er in den 1950er-Jahren in der Modemetropole Paris, wo er für verschiedene Modehäuser arbeitete. Als Lagerfeld 1983 zum Kreativdirektor von Chanel ernannt wurde, erlangte er auch internationale Anerkennung. In seiner Position revolutionierte er das traditionelle Erbe der Marke und verhalf Chanel, zu einem der erfolgreichsten und ikonischsten Modehäuser der Welt zu werden.

Der gebürtige Hamburger war jedoch nicht nur Designer, sondern auch Fotograf, Illustrator und Buchautor, was ihn zu einer vielseitigen Persönlichkeit in der Mode- und Kunstwelt machte.

Sein erstes eigenes Parfum, „Lagerfeld Classic“, wurde im Jahr 1978 auf den Markt gebracht. Wie auch seine Modekreationen sollten seine Düfte und die dazugehörigen Flakons Kreativität, Eleganz, Originalität und Innovation verkörpern.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 45 und 85 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 26.02.2024 - 16:11 Uhr
6 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla